Gute Schleifmaschine (Wände, Holz...)

Diskutiere Gute Schleifmaschine (Wände, Holz...) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also erst aufsetzen und dann starten?

  1. #61 Barista, 24.04.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Also erst aufsetzen und dann starten?
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee, dann wird er ja abgebremst und kommt nicht richtig auf Touren.
    Einfach nur sorgfältig drauf achten, daß er gerade/parallel aufsitzt.
     
  3. #63 Dale B. Cooper, 24.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Ist völlig egal wie herum. Ich stelle meinen IMMER vorher an. Die Abtragleistung hängt primär von zwei Sachen ab: Anpressdruck und Körnung. Das Mirka Pendant dreht auch absolut nicht schnell. Keine Ahnung, ob das bei Metabo so anders ist..

    Grüße,
    Dale.
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #64 S.Bresseau, 24.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Wenn ich meinen Metabo ohne Belastung anschalte, dreht er recht schnell hoch und hat gefühlt so viele Umdrehungen wie der Winkelschleifer, ich kann dann damit problemlos z.B. herausstehende Nagelköpfe in nullkommanix runterschleifen.
     
  5. #65 Dale B. Cooper, 25.04.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Dann funktionieren die Dinger offensichtlich unterschiedlich. OK. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Mirka hat eh eine Art 'Sanftanlauf', d.h. man setzt ihn einfach auf das Werkstück und schaltet ein (bzw. drückt den Taster runter), dann dreht er innerhalb 1-2 Sek. hoch. Sehr genial. Ich würde die Metabo auch erst aufsetzen und dann einschalten.
     
Thema:

Gute Schleifmaschine (Wände, Holz...)

Die Seite wird geladen...

Gute Schleifmaschine (Wände, Holz...) - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?