Guten Tag zusammen!

Diskutiere Guten Tag zusammen! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem ich mich schon gestern hilfesuchend in einem Thread zu Wort gemeldet habe, möchte ich mich an dieser Stelle kurz offiziell vorstellen....

  1. #1 Robinson, 15.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Nachdem ich mich schon gestern hilfesuchend in einem Thread zu Wort gemeldet habe, möchte ich mich an dieser Stelle kurz offiziell vorstellen.

    Mein Name ist Thorsten, ich bin 35 Jahre alt und kehre nun langsam aber sicher wieder zu meinen Kaffeewurzeln zurück.
    Bis vor einigen Jahren war ich mit einer BFC Ela und einer Mazzer Mini zugange. Dann folgte ein Umzug ins Ausland, weswegen ich mein Hobby vorübergehend an den Nagel gehängt habe.
    Seit einiger Zeit lebe ich nun berufsbedingt in München. Leider habe ich in meiner kleinen Küche kaum Platz für eine gescheite Kaffeeecke, weswegen ich mich zur Zeit mit einer Aeropress und einer Hario Skerton über Wasser halte.
    Sobald sich aber eine Gelegenheit bietet (wahrscheinlich verbunden mit dem Umzug in eine größere Wohnung), werde ich wieder voll einsteigen.
    Meine größten Vorlieben hatte ich für Flying Pingo, den Röstungen von Square Mile und Phoenix (wurde das nicht mal fälschlicherweise als "3rd Wave" verschrien?).
    Kann es kaum erwarten und tröste mich solange mit dem Mitlesen / Schreiben in diesem Forum. :)
     
    domimü gefällt das.
  2. Gioia

    Gioia Gast

    Guten Morgen und willkommen hier im Forum, Thorsten. :)
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    auch von mir ein willlkommen im K-N.
    übrings, platz findet sich inmmer , selbst in der kleinsten küche, man muss es nur wollen... frag mal die japaner welche in tokio leben, da gibt es ne menge überlebenskünstler.:)
     
    Gioia gefällt das.
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Ich stimme Rolf zu, denn es muss ja kein großer Chrombomber sein, sondern was kleines, feines tut es auch. :)
     
  5. #5 Robinson, 15.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und Danke für die Grüße.

    Sicherlich könnte ich wieder mit etwas kleinem anfangen, doch ich kenne mich zu gut; ich habe mich jetzt schon auf eine Vivaldi eingeschossen.
    Da warte ich lieber ein klein wenig, bevor ich wieder nach und nach upgrade. :)
     
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Die könnte man ja auch ins Wohnzimmer stellen... ;)
     
    sumac gefällt das.
  7. #7 Robinson, 16.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Du, das hatte ich alles schon mal. Kompromiss hier, Kompromiss dort. Was besseres kann man später immer noch holen usw. Auch die Wohnzimmerlösung. Mag ich alles nicht mehr.
    Ich warte lieber ein wenig und habe dann alles so, wie ich es mir vorstelle.
     
Thema:

Guten Tag zusammen!

Die Seite wird geladen...

Guten Tag zusammen! - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  4. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...
  5. Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café

    Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café: Hallo zusammen, nach nun 10 Jahren mit einem Einsteigerset (Bazzar A2 fut + Macinina Professional) wollen wir auf eine voll ausgereifte...