Guter Espresso in St.Gallen und Umgebung

Diskutiere Guter Espresso in St.Gallen und Umgebung im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, wäre toll wenn hier Bars/Restaurants/etc aus der Provinz :shock: St.Gallen und Umgebung vorgestellt werden, welche guten bis grandiosen...

  1. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    wäre toll wenn hier Bars/Restaurants/etc aus der Provinz :shock: St.Gallen und Umgebung vorgestellt werden, welche guten bis grandiosen :cool: Espresso auftischen. Ich habe mir das so vorgestellt:

    Ort
    Restaurantname, ev Adresse
    Kleine Beschreibung

    Gruss Mica
     
  2. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
  3. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    AW: Guter Espresso in St.Gallen und Umgebung

    9000 St.Gallen
    Café Bueno, Zürcherstrasse 204e
    Grosse Auswahl an Kaffee und hervoragend in die Tasse gezaubert :lol:

    Mica
     
  4. #4 coonerdy, 11.01.2012
    coonerdy

    coonerdy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    34
    AW: Guter Espresso in St.Gallen und Umgebung

    Hallo mica,

    danke für deine Tipps im Raum Sankt Gallen.

    Ich gehe noch gerne ins Kaffeehaus.

    Linsebühlstrasse 77, 9000 St. Gallen.

    Sehr guter Espresso, schöne Atmosphäre und für neugierige gibt es den "Kaffee des Monats".
     
  5. #5 KaffiSchopp, 20.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Espresso in St.Gallen und Umgebung

    In St.Gallen bekommt man beim "Kafimaa" (Zürcher Strasse 204e) noch guten Espresso ausgeschenkt - auch einige Single Origins werden offen ausgeschenkt.

    Das Kaffeehaus ist schon erwähnt worden. Im Café Tagblatt (Oberer Graben 8 ) werden immer wieder andere Espressi ausgeschenkt, aber katastrophal zubereitet (im Moment Caffè Chiriati Marca Rossa).

    Und im Gentile (Vadianstrasse 14) wird die Hausmarke ausgeschenkt - die einzige, die den Espresso vernünftig ausschenken kann, ist eine ältere Dame, die immer am Vormittag an der Bar des Gentile Dienst tut.

    Das Café Pelikan (Schmiedgasse 15 in der Altstadt) zu besuchen lohnt unbedingt, auch wenn der Espresso aus nem Vollautomaten kommt. Hier gibt man sich aber echt Mühe und wurde dieses Jahr 2. bei Swiss Gastro Award im Bereich Café.

    Ansonten wirds eng...

    Ausserdem lohnt sich der Besuch von TURM KAFFEE St.Gallen in der Martinsbruggstrasse: Wenn Ihr nett fragt, bekommt ihr aus der DC Evolution bestimmt auch einen sehr guten Espresso serviert! ;-)

    Johannes
     
Thema:

Guter Espresso in St.Gallen und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in St.Gallen und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  2. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...
  3. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...
  4. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  5. Guter Espresso erst bei 103 Grad..

    Guter Espresso erst bei 103 Grad..: nachdem ich nun schon die zweite Thermoblock-Maschine habe kenne ich die Problematik mit dem Aufheizen und der Temperaturkonstanz während das...