Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

Diskutiere Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht Hi Peter, Glückwunsch zur Mazzer Kony E, [img] . Die Kony ist zur Zeit auch mein...

  1. #21 saecoroyal, 20.10.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

    Hi Peter,

    Glückwunsch zur Mazzer Kony E, [​IMG] .
    Die Kony ist zur Zeit auch mein Upgradewunschgedanken. [​IMG]

    Gruß Willi
     
  2. #22 fantasma, 21.10.2009
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

    Hallo,

    ist jetzt schon zu spaet, wie ich sehe, aber ich wollte auch noch die Casadio empfehlen, bin mit der seit knapp einem Jahr zufrieden. Schnell, leise, keine Sauerei, 2 Timer, die auch konstant funktionieren. Mahlgut sehr fluffig.

    Nachteil ist bloss, dass wenn der Behaelter fast leer ist, ungleichmaessige Resultate - sprich weniger - Mehl bekommt, das ist so die letzten 6? Tassen. Das macht den haeufigen Bohnenwechsel etwas umstaendlich, da wuerde ich dann portionsweise einfuellen und abwiegen, nachdem alles durch ist. Sie braucht ein bisserl, bis sich Mahlgradaenderungen auswirken, vielleicht 2-3 Einfache? Das ist aber auch nicht schlimmer als z.B. bei der kleinen Iberital, die wir im Buero haben.

    Weil die Anmerkung kam, dass es sie nicht mehr gibt: Also hier hab ich sie gekauft, und die gibts anscheinend immer noch:
    Quick DBO - Kaffeevollautomaten, Kaffeemaschinen, Siebträger, Espressomaschinen, Kaffeemühlen

    LG
    Ingo
     
  3. #23 Schnüffelstück, 21.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

    Hat sich die Lage mit der Casadio denn inzwischen gebessert? Oder sind alle auf andere konische Mühlen umgestiegen?
     
  4. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

    Wieso ist die Casadio eigentlich nirgends zu bekommen und dauernd ausverkauft? Wird so in so geringen Stückzahl hergestellt oder einfach übermäßig beliebt?
     
  5. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

    Die große Beliebtheit dürfte es nur bei der engagierten Privatkundschaft gegeben haben. Soweit ich von einem Händler, bei dem ich ein paar davon herumstehen sah, gehört habe, wurden sie den Erwartungen gewerblicher Nutzer (und das war die Zielgruppe) nicht gerecht. Er verkauft sich deswegen nicht mehr und setzt sie ausschließlich als Leih- bzw. Ersatzgeräte ein.
    Hierzuforum gab's vor einiger Zeit einen Beitrag, daß die Cimbali-Gruppe Casadio übernommen hätte.

    MfG
    Peter
     
Thema:

Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

Die Seite wird geladen...

Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Guter, leiser Direktmahler gesucht

    Guter, leiser Direktmahler gesucht: Hi zusammen, bisher hatte ich (als Einstieg) eine Demoka M203. Der Kaffee war so weit in Ordnung. Leider stören mich aber ein paar Dinge: - sie...
  2. Halbwegs geeignete Espressobohne in Supermarkt o.ä. verfügbar?

    Halbwegs geeignete Espressobohne in Supermarkt o.ä. verfügbar?: Hej Leute, dank des Forums habe ich mir inzwischen eine Lelit PL41 TEM angeschafft und morgen kommt mit der Eureka Mignon Specialita eine...
  3. [Erledigt] La Pavoni, halbwegs frisch

    La Pavoni, halbwegs frisch: Hallo zusammen, Ich suche eine sehr gut erhaltene bis neuwertige Pavoni Europiccola oder Professional. Gerne im Rhein-Neckar Raum. preislich...
  4. Krankenversicherung die einen halbwegs in Ruhe lässt ?

    Krankenversicherung die einen halbwegs in Ruhe lässt ?: Hallo zusammen, seit 2012 sind Claudia und ich ja verheiratet, ihr Blumengewerbe führt sie seitdem im Nebengewerbe aus. Die "damalige"...
  5. pH Messung preiswert und halbwegs genau möglich?

    pH Messung preiswert und halbwegs genau möglich?: Ich hab mir zum Messen des pH Wertes mal AquaNatura Teststreifen kommen lassen, die eigentlich für Urin- und Speichelmessung zuständig sind....