Guter Kaffee in Bangkok und Ko Samui

Diskutiere Guter Kaffee in Bangkok und Ko Samui im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, hat jemand ne Empfehlung, ob/wo man in Bangkok oder Ko Samui einen guten Kaffee bekommt? VG Coughy

  1. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen, hat jemand ne Empfehlung, ob/wo man in Bangkok oder Ko Samui einen guten Kaffee bekommt?
    VG Coughy
     
  2. #2 Monstafant, 13.06.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Bei meinen drei Thailand-Urlauben habe ich bewusst auf Espresso verzichtet. Passt nicht zum Land, zur Küche. Lemonensaft wurde mein Dauergetränk. Und dafür hat man dann was, worauf man sich beim Rückflug freuen kann (viel fällt einem da eh nicht ein).
     
  3. #3 mr.smith, 13.06.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    In Bangkok habe ich machmal Kaffees gefunden die echt ok waren.

    Einmal sogar auf einem Marktstand.
    Ein echt bemühter junger Bursche mit 2grup Maschine u. 2 Direktmahlern.
    Hat gemahlen, abgestreift, getampert, ... wies im Kaffee-Netz-Bilderbuch steht. Der Bezug hat 30sec. gedauert - alles hat gepasst.
    Der hat sich (im Gegensatz zu hiesigen "Baristas") über mein Interesse sehr gefreut u. es war nett sich mit ihm auszutauschen.
    Die Bohnen sind halt alle sehr Robustalastig, aber wer das mag (wie ich) ...

    Wo das war - keine Ahnung.
    Macht auch nicht wirklich Sinn sich das zu merken,
    da dort alles sehr schnell wechselt.

    Jedes mal wenn ich unten war -
    war der gute Espresso ein paar Straßen weiter :cool:

    .
     
  4. #4 secuspec, 13.06.2017
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
  5. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Prima, danke euch schon Mal. Gallery werde ich versuchen auszuprobieren. Das einzige, was ich bisher gefunden habe, war ein Cold Brew bei Starbucks... :(
     
  6. #6 mahlmalmaik, 14.06.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    MUC gefällt das.
  7. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Habs leider nicht zu Gallery geschafft, dafür aber woanders in Bangkok einen phänomenal leckeren Espresso gefunden. Und zwar gibt es in der Shopping Mal Siam Paragon am Siam Square einen tollen, hochwertigen Food Court. Dort gibt es die BRIX Dessert Bar, die bieten neben vielen sehr leckeren Desserts (die gefüllten Croissants sind der Hammer!) auch einen wirklich tollen, ausgewogenen Espresso an, einer der besten die ich seit langer Zeit getrunken habe. Wäre auch hier bei uns ganz vorne mit dabei. Kann ich nur empfehlen!

    Die wenigen anderen Kaffees, die ich in Thailand probiert habe, waren allesamt ne Katastrophe. Hab das ausprobieren dann recht schnell sein lassen...
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  9. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Ja das gehört auf jeden Fall zusammen. Ist für mich nur nicht ganz eindeutig, ob das der gleiche Standort ist. Ich hatte in der Shopping Mall nur sehr wenige Sitzgelegenheiten gesehen.
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    auf Koh Saums gibt es Octopus Coffee in chaweng
     
  11. MUC

    MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    In "The Commons" kommt man auf der Suche nach Kaffee eigentlich nicht um das Roots vorbei, die zuvor nur ums Eck auf der Ekkamai waren - sehr guter Kaffee. RootsBKK

    Bei Hands and Heart Coffee, Sukhumvit 38, haben sie immer wechselnde Filterkaffees im Angebot. Hatte dort bisher schon Wendelboe und Coffee Collective. Ist kein High-Volume-Shop (eingruppige Linea und EK43) in einer ruhigen Soi. Ich mag den Laden. Hands and Heart

    Beim erwaehnten Gallery Drip finde ich es bemerkenswert, wie sie dort mit Jahrzehnte alten Handmuehlen tollen Kaffee machen.
     
  12. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Schöne Grüße aus dem Fisherman's House Cafe (Bophut, Ko Samui).
    Hier gibt's super Cappuccino aus einer Strada! Dazu noch jede Menge Superfood, das ebenfalls schmeckt ;-)

    Achtet beim Bestellen darauf, ohne Kakaopulver zu bestellen. Das ist mir in Bangkok auch schon passiert. Der wirklich schöne Cappu war dann ziemlich ruiniert.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    MUC, onluxtex und Gandalph gefällt das.
  13. #13 mr.smith, 01.03.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Bin gerade auf ko Tao - nix gefunden !??
    Morgen gehts auf ko Panghan - gibt es da Vorschläge ?
     
  14. #14 mad_tux, 28.07.2020
    mad_tux

    mad_tux Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Ko Samui hat auch in lamai guten Cafe, és gibt zwei Italiener einer auf der rechten Seite, wenn man aus chaweng kommt kurz nach der letzten Kurve. Dann gibt's noch ein bisschen weiter im Zentrum einen weiteren genannt the food lab mit super espresso, leider erst am mittags geöffnet. Und beim grandmother and grandfather rock gibts auch einen guten Italiener mit super espresso.
     
Thema:

Guter Kaffee in Bangkok und Ko Samui

Die Seite wird geladen...

Guter Kaffee in Bangkok und Ko Samui - Ähnliche Themen

  1. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...
  2. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...
  3. Guter Kaffee und günstig?

    Guter Kaffee und günstig?: Hallo zusammen, Ich hatte mich gefragt, ob Ihr Empfehlungen habt für guten und günstigen Kaffeebohnen? Günstig würde ich bei unter 20€/Kg sehen....
  4. Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

    Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend: Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...
  5. GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?

    GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?: Hi, gibt es sowas? Hintergrund - eigenltich Espressotrinker mit gutem Siebträger und Mühle. Ich möchte aber mal ein wenig Abwechslung und wenn...