Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

Diskutiere Guter Kaffee in München - WO kaufen ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; bin seit kurzem in den Raum München gezogen. Kann mir jemand eine gute Quelle für Kaffee empfehlen ? Christian

  1. HiSir

    HiSir Gast

    bin seit kurzem in den Raum München gezogen.

    Kann mir jemand eine gute Quelle für Kaffee empfehlen ?
    Christian
     
  2. #2 Hebelheini, 22.07.2007
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    39
    Fausto!
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo christian,
    die rubrik ist nicht so ganz die richtige (eher unter bayern), aber diese laeden koennten fuer dich interessant sein:

    - caffe fausto / pilgersheimerstr. 79 (roesterei & cafe)
    - thomas leeb / schloerstrasse 11 (autor des bekannten buches kaffee espresso & barista; DC)
    - grenzgenger in der woertstr. in Haidhausen (alle sorten giamaica aus ca. 10 mazzer sj)
    - im euro industrie park bei spina den bonomi blu (bohnen)
    - das pavesi in der tuerkenstr. 61 (war leider noch nie dort)
    - gegenüber der pinakothek der moderne ist das timballo (war leider noch nie dort)
    - die bar centrale ledererstr. 10 (latte art)
    - macinino am stachus gegenüber o2 (war leider noch nie dort)

    ausserdem gibt's ums eck vom isartorplatz eine roesterei, deren name mir leider gerade entfallen ist.

    *neid* und gruesse aus der kaffeediaspora FR,
    lg blu
     
  4. #4 wildcat, 22.07.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    die Aufstellung von blu ist schon ziemlich komplett,
    ich würde noch Delmocca hinzufügen, die haben zwar keinen
    eigenen Laden, aber man kann währed der sog. Manufakturtage
    dort kaufen, ansonsten bei:
    Feinkost Farnetani in München-Pasing,
    Peter-Anders-Straße 9, 81245 München


    Gruss
    Joachim
     
  5. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
  7. HiSir

    HiSir Gast

    Vielen Dank für die Rückmeldungen - werde nächstes WE auf die Suche gehen ...
     
  8. #8 Largomops, 22.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Fang mal bei Fausto an. :wink:
     
  9. #9 tangoman, 23.07.2007
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Wobei die braune Packung Bonomi auch nicht zu verachten ist, obwohl sie 2 Euro weniger als die blaue kostet.
     
  10. #10 otiosus, 24.07.2007
    otiosus

    otiosus Gast

    Moin moin,
    den besten Kaffee in München gibts beim Vits am Isartor (Rumfordstraße 49).
    Um einen ersten visuellen Eindruck zu bekommen könnt ihr euch ja mal die Homepage anschauen (www.vitsderkaffee.de), aber am besten ihr rennt gleich hin und trinkt euch von oben nach unten einmal durch das ganze Programm. Um nur ein paar Sorten zu nennnen: Monsooned Malabar, Costa Rica Tarrazu, Kenya AA, Ethiopia Sidamo, Dom. Rep. Barahona, Kona, Blue Mountain, Kopi Luwak, Bonga Forest, Sulawesi Kalossi....uvm.
    Alle sortenreinen Kaffees kann man natürlich auch als Rohkaffee beziehen.
    Jeder Kaffee lässt sich sowohl als normaler Kaffee, als auch als Espresso bzw. Cappuccino trinken. Einfach mal ausprobieren. Einfach perfekt auf den Punkt geröstet und immer röstfrisch.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!!!!
     
  11. #11 Röstaroma, 24.07.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Frisch angemeldet und schon so ein Post! Das klingt verdächtig nach Schleichwerbung. Da die Rösterei bereits weiter oben genannt wurde, kann man das vielleicht löschen???

    Norbert
     
  12. #12 otiosus, 24.07.2007
    otiosus

    otiosus Gast

    Dann löscht es doch einfach.
    Damit habe ich kein Problem. Wenn´s dich glücklich macht.
    Ich wollte einfach meine Begeisterung für dieses Cafe und dessen Kaffee zum Ausdruck bringen.
    P.S. Wenn jede Schleichwerbung gelöscht werden müsste, dann müsste man dieses ganze Forum löschen.
    Viel Spaß noch!!!
     
  13. #13 Röstaroma, 24.07.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Nichts für ungut, aber wenn du eine Zeit im Forum unterwegs sein wirst, wirst auch du die besonders enthusiastische Loberei von irgendwelchen Firmen kennenlernen. Und in doch einigen Fällen lag einfach der Schluß nahe, dass da ein Beteiligter sein Geschäft fördern will.

    Grüße

    Norbert
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    gratuliere zum gelungenen einstand im forum :lol:. die von mir oben ohne namen zitierte roesterei am isartorplatz ist uebrigens vits, deren name mir entfallen war.
    lg blu
     
  15. #15 VytautasM, 17.01.2012
    VytautasM

    VytautasM Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

    Ich registrierte nur, um “Danke” fuer Otiosus zu sagen. Shoen aus Vits Sortiment absolute klar ist, das das sehr ernste Firma. Danke, Otiosus! Ich werde am Frueling im Muenchen uns werde bestellen ein paar Kilo direct in Hotel.
     
  16. #16 stephan82, 25.06.2013
    stephan82

    stephan82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    AW: Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

    Hallo zusammen!

    Aufgrund der Empfehlungen hier war ich gerade im Vits am Isartorplatz und habe mich einmal quer durchs Sortiment probiert. (Jetzt zittern die Hände leicht :)

    Die Leute dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Für meinen Geschmack war hier nur leider einfach nicht der richtige Kaffee dabei. Ich stehe mehr so auf süditalienische Espressos, die stark aber säurearm sind.
    Genau das gibt es im Vits leider nicht. Hier wird eher nach deutschem Geschmack geröstet (Aussage Barista) und alle Sorten haben eine mehr oder minder starke Säurenote. Er wusste genau, was ich wollte und meinte von Anfang an, daß ich bei ihnen eher nicht fündig werden würde. Großen Respekt, dafür, daß er mir nichts aufschwatzen wollte!
    Er war dann noch so freundlich, und hat mir das "Veets" am Rindermarkt 17 (Im Hugendubel-Haus gegenüber vom alten Peter) empfohlen.
    Dieses gehört einem Italiener, und entsprechend ist auch der Geschmack des Kaffees.
    Ich bin also gleich hin.
    Leider konnte man die einzelnen Sorten nicht durchprobieren, nur die Standard-Mischung (D'Oro) gab es im Ausschank. Der ging geschmacklich schon eher in meine Richtung, war mir aber zu mild und leicht.
    Die Beratung hier war nicht ganz so freundlich, aber auch sehr kompetent. Nachdem ich erklärt hatte, was ich wollte, wurde mir die Napoli-Mischung empfohlen, die stark, aber fast ohne Säure mit einem kleinen Anteil Robusta-Bohnen ist.
    Ich habe jetzt mal ein 250g-Päckchen (€ 7,70) mitgenommen, und bin gespannt, wie er schmeckt. Die Beschreibung davon klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut!
     
  17. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

    Ich kann auch Vits (leicht zu erreichen da im Zentrum) und Fausto (weiter aber schöne lage) empfehlen.
    Zu Hause habe ich für den Cappu eine 50:50 Mischung von Monaco & Malabar von Fausto -> ergibt einen sehr guten Cappu !!!
     
  18. #18 BennoBohne, 25.06.2013
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    AW: Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

    Ich schließe mich den Vorpostern an, Fausto Monaco ist mittlerweile mein Standardkaffee geworden. Ein Tipp vielleicht noch, falls man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist kann man die doch recht abgelegene Lage von Fausto umgehen, und einfach bei Mobacoffee kaufen. Der Laden ist direkt an der U-Bahn Candidplatz, in den ehemaligen Räumlichkeiten von Caffe Fausto. Der Kaffee kostet dort genauso viel wie bei Fausto selbst und ist auch meistens genauso frisch, ich denke die werden dort täglich beliefert. Dazu haben sie übrigens u.a. auch noch Mokambo, New York & Tre Forze im Sortiment.

    Wenn ich allerdings Zeit habe, fahre ich dann doch direkt zu Fausto und genieße dort im Cafe noch einen Espresso, die Location in der alten Kunstmühle ist wirklich sehenswert.
     
  19. #19 jazzadelic, 25.06.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

    Sehr zu empfehlen sind auch die Äthiopischen Kaffeesorten von Vits: Sidamo, Yirgacheffe Chelba, Bonga Forrest etc. Sehr schöne Auswahl, in München meine erste Adresse.
     
  20. #20 Versucher, 25.06.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

    Also ich kaufe zur Zeit immer bei Schneid Kaffee.
     
Thema:

Guter Kaffee in München - WO kaufen ?

Die Seite wird geladen...

Guter Kaffee in München - WO kaufen ? - Ähnliche Themen

  1. guter Kaffeehändler in München

    guter Kaffeehändler in München: Hallo liebe Freunde des guten Kaffees, ich bin auf der Suche nach einem guten Kaffeehändler in München. Am liebsten wäre mir natürlich eine...
  2. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...
  3. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...
  4. Guter Kaffee und günstig?

    Guter Kaffee und günstig?: Hallo zusammen, Ich hatte mich gefragt, ob Ihr Empfehlungen habt für guten und günstigen Kaffeebohnen? Günstig würde ich bei unter 20€/Kg sehen....
  5. Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

    Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend: Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...