Gutes Schokoladenabo gesucht

Diskutiere Gutes Schokoladenabo gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So wie theCoffevine für Kaffee,suche ich was für Schokolade. Schokoholiker wo bestellt ihr diese Droge ? ;) :)

  1. #1 orangette, 15.11.2020
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    So wie theCoffevine für Kaffee,suche ich was für Schokolade. Schokoholiker wo bestellt ihr diese Droge ? ;) :)
     
  2. #2 cbr-ps, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich bestelle nicht, sondern kaufe meist in Pralinenform beim lokalen Chocolatier.
    Neulich nach einem interessanten Bericht über Choconuva, der Lust auf deren Schkolade gemacht hat, bin ich über diesen Shop gestolpert, habe aber bisher noch nichts bestellt: 85% Dark Chocolate - Criollo Columbia
     
    nenni und orangette gefällt das.
  3. #3 Christiantar, 15.11.2020
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
    Trinkschokolade oder Tafelschokolade? Tafel: Ich hab das Abo nicht, aber die Schokolade ist super lecker, wenn auch teuer: Der Club - Choba Choba
     
    orangette gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    wurzelwaerk und orangette gefällt das.
  5. #5 Me gusta, 15.11.2020
    Me gusta

    Me gusta Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    49
    phloem und orangette gefällt das.
  6. #6 orangette, 15.11.2020
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Also Tafelschokolade soll es sein.
    @cbr-ps ... würde auch lieber beim lokalen Chocolatier was kaufen, leider gibt es hier keinen. :( Genau 2 Konditoren gibt es mit einer Auswahl , die seit Jahren gleich ist.Vielleicht eine Marktlücke ;) :) Aber chocolates- de- luxe liest sich schon mal lecker !
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Unbedingt, wie oben schon erwähnt, Zotter probieren.
     
    phloem gefällt das.
  8. #8 orangette, 15.11.2020
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Und dann noch eine Frage ;) :) ... gibt es Schoko / Kaffee Paarungen die ihr besonders mögt ? Bis dato mochte ich die Kombi von Schoklade und Kaffe gar nicht. Für mich einfach zu viele Aromen auf einmal im Mund und dann noch zum Filterkaffee. Ging gar nicht. Hatte aber neulich nur einen Hauch von Schokolade zum Kaffee und fand das ganz schön lecker. Bei mir war es die „Bombe“ (Espressoröstung ) von elbgold mit einem Stückchen Kinderschokolade. Bitte lachen Sie jetzt! ;) :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Bei Burg Kaffee in Hamburg gibt es Schokoladen Kaffee / Espresso ;)
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Zu Filterkaffee esse ich keine Schokolade, die ist im Verhältnis zu Brühungen aus hellen Röstungen für mich viel zu intensiv.
    Zu nem kräftigen Espresso passt für mich eine dunkle Schokolade gut. Aktuell haben wir grad eine Praline mit Nougat und Fleur de Sel, finde ich sehr lecker.

    Zotter ist ganz ok als Einstieg in die Schokoladenwelt. Hatten mal einen Adventkalender von denen, da konnte man sich gut durchs Sortiment probieren. Die aromatisierten Sorten können allerdings schwierig werden zum Kaffee.
     
    orangette gefällt das.
  11. #11 malbrecht, 15.11.2020
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Anders als Kaffee - den ich in Espressoform fast rund um die Uhr trinken kann (nicht nonstop) ohne Probleme - habe ich Schokolade nach spätestens zwei Tagen ab-und-an-essen "über", dann brauche ich Pause. Dabei mag ich "echte" (wenig gesüßte) Schokolade wirklich gerne, als "Droge" funktioniert das aber bei mir irgendwie nicht.

    Anyway: Natürlich ist das Geschmackssache (hach, wirklich ...) - mit Zotter kann ich gar nichts anfangen, meine Frau bestellt ab und zu Trinkschokoladen von denen und findet die "ganz OK-ish", ich habe nicht eine Sorte dort entdeckt, die mir wirklich geschmeckt hätte. Geschmackssache, Punkt. Ich kann aber z.B. auch mit den meisten "hochwertigen" Schweizer Schokoladen nichts anfangen - liegt also vermutlich eher an mir.
    Was ich sehr lange Zeit wirklich gerne mochte, waren die 65-72 prozentigen Rausch-Riegel. Leider scheint Rausch irgendwann vor rund fünf Jahren oder etwas länger die Rezeptur geändert zu haben, seitdem mag ich die gar nicht mehr. Die "Trinkversion" geht noch (das sind im Wesentlich "Globoli" einiger Sorten, die sich etwas leichter in heißer Milch auflösen als geraspelte Riegel), aber die Riegel, die ich zuletzt probiert habe, haben fade/flach geschmeckt.

    Eine "Quelle" für fair gehandelte (nicht "Fairtrade", von denen bin ich nicht überzeugt, lieber privat organisierte oder unabhängige "Kleinhändler") würde ich auch gerne finden, ich probiere mich gerne mal durch die hier genannten (egal, ob Schweiz oder nicht). Mittlerweile machen mich "Bio"-Siegel eher argwöhnisch, davon gibt es zu viele - und die Abgrenzung des Begriffs zu "Öko" und "schonend" ist mir zu verwaschen. Daher gucke ich lieber auf die Handelsseite ("fair") und die Ernte (wenig bis keine Kinderarbeit).

    Marc
     
  12. #12 Me gusta, 15.11.2020
    Me gusta

    Me gusta Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    49
    Das Rausch früher mal lecker war, kann ich leider auch bestätigen. Ich mag von Zotter die dunklen Labookos ganz gerne. 2x35g sind ne optimale Größe.
     
  13. #13 braindumped, 15.11.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    also ich kam mit "original beans" ins nächste Schoko-Level. gibts hier in nem Bioladen.
    mochte vorher schon gerne von 55% bis 95% von gepa, aber ne Schokolade, die von sich aus deutliche Kirschnoten hat (piura porcelana aus peru 75% von original beans), hat mich dann sehr stark an 3rd wave erinnert und geflasht.
    bei (auch oder gerade Konditor-) Pralinen finde ich die Schoko-Qualität of unglaubich unterirdisch, sodass ich dafür eigentlich ungern Geld ausgebe, aber in FFM gibts das bitter und zart und deren Schoki ist auf Augenhöhe mit dem Inhalt. die sind echt super.

    Nachtrag: da ich original beans nur aus dem Laden kannte hab ich jetzt erst gesehen, dass die auch ein Abo haben.
     
    orangette gefällt das.
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Zotter haben wir probiert, als die Schokoladen noch ein Geheimtipp waren, aber wir können auch nichts damit anfangen, egal welche Sorte. Aber seit Kurzem gibt es zwei Filialen von Läderach in Wien, und die verschiedenen Schokoladen schmecken uns sehr, auch das Konfekt ist zum esppresso sehr fein.

    Und dann gibt es noch ein wirkliches Fachgeschäft, Xocolat, wo es eine ungeheure Auswahl an Schokoladen gibt.
     
  15. #15 DoubleMalt, 16.11.2020
    DoubleMalt

    DoubleMalt Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich ist unser Angebot wegen der Versandkosten nur für Schweizer interessant. Aber wir produzieren zuckerfreie Schokolade (gesüsst wird mit Erythrit) aus fair und nachhaltig angebauten Rohstoffen. Da wir keine künstlichen Zusatzstoffe verwenden ist die Schokolade für Diabetiker geeignet, ausserdem ist sie, quasi als Nebeneffekt, auch vegan, gluten- und laktosefrei. Das Abo ist innerhalb der Schweiz versandkostenfrei und kann frei gestaltet, geändert und unterbrochen werden. Weitere Infos gibt es auf unseren Schokoladeninfoseite.
     
  16. #16 Bierschinken, 16.11.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Warum Erythrit?
     
  17. #17 DoubleMalt, 16.11.2020
    DoubleMalt

    DoubleMalt Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Weil alle anderen Süssstoffe so ihre Tücken haben. Stevia zB hat einen starken Eigengeschmack und wird meistens künstlich hergestellt. Xylit hat mehr Kohlenhydrate und deshalb einen gewissen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.

    Erythrit hingegen ist kalorienfrei, zahnfreundlich, erhöht den Blutzuckerspiegel nicht, und hat keinen Eigengeschmack. Dank seiner guten Verträglichkeit fehlen ihm somit die üblichen Nebenwirkungen von Zuckerersatzprodukten. Erythrit wird nicht künstlich hergestellt, sondern mittels Fermentation aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen ohne Gentechnik, wie zB Mais, gewonnen. Durch seine besonders hohe digestive Toleranz treten bei Erythrit – anders als bei anderen Zuckeralkoholen – kaum Blähungen, Bauchschmerzen oder Durchfall auf. Erythrit wird zu rund 90 Prozent über den Dünndarm aufgenommen und über die Niere unverändert ausgeschieden.

    Die Nachteile sind der hohe Preis und dass es schwieriger zum Verarbeiten ist, da es zB anders auskristallisiert als üblicher Haushaltszucker.
     
    braindumped gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Das ist für mich nicht interessant, weil ich bei einem Genussmittel wie Schokolade nicht auf Zucker verzichten muss und will. Wenn ich denke, meiner Figur tut es nicht gut, esse ich lieber weniger.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Gutes Schokoladenabo gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutes Schokoladenabo gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  3. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites

    Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, jedoch stromsparenden Siebträgermaschine. Ich trinke fast ausschließlich Flat Whites und würde es...