H . I . L . F . E Isomac Maverick...trotz neuer Dichtungen....

Diskutiere H . I . L . F . E Isomac Maverick...trotz neuer Dichtungen.... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend, ich habe mir in den letzten 14 Tagen eine neue Brühkopfdichtung...als auch heute eine neue Siebträgerdichtung in die...

  1. gsavel

    gsavel Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und guten Abend,

    ich habe mir in den letzten 14 Tagen eine neue Brühkopfdichtung...als auch heute eine neue Siebträgerdichtung in die Maverick rein gesetzt. Der Grund war, dass sie "rumrotzte wie hulle...". Da die Siebträgerdichtung schlimm aussah, dachte ich, dass es gut sein würde sie auszutauschen.

    Der erste Bezug heute Mittag war auch recht ansehnlich. Heute Abend jedoch war das Ergebnis eine Katastrophe (ich konnte erstmal einen Putzlappen nehmen und alles säubern).

    Hat jemand eine Idee, warum mehr oder weniger die Hälfte aus den Seiten um den Siebträger austritt?

    DANKE EUCH für Eure konstruktiven Vorschläge....
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Wird wohl die Siebträgerdichtugn nicht ganz drinnen sein und das Wasser läuft hintenrum raus. Nochmal raushebeln nochmals saubermachen und korrrekt einsetzen . Wie ? Einfach die Suchfunkton nutzen und nicht so laut um Hilfe plärren .
     
  3. gsavel

    gsavel Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Hallo @kailash,

    ich glaube, dass die Seibträgerdichtung richtig gut sitzt. Aber die drum herum sitzende Brühkopfdichtung...die habe ich noch einmal heraus genommen und wiederholt alles unter ihr gesäubert. Aber sie hebt sich immer ein wenig...würde am liebsten mit ein wenig Kleber nachhelfen...wohlwissend, dass ich das nicht tue. Die Dichtung ist flatschneu...gibt es eine Möglichkeit sie fester am Brühkopf zu halten?
     
  4. #4 zaphodB, 06.02.2016
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Vielleicht den Siebträger fester einspannen? Das hatte bei mir geholfen.
     
  5. gsavel

    gsavel Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ich war erst einmal sehr konservativ und habe damit angefangen den Mahlgrad etwas gröber einzustellen. Dann habe ich nicht zu feste getampert. Und...den Siebträger in der "gefühlt" idealen Position...der senkrechten...wohlwissend, dass ich ihn über diese Stellung hinaus noch etwas bewegen könnte.

    Das Ergebnis war entsprechend...wenig Druck (ca. 6 bar)...keine Crema. Entsprechend schmeckte er! Und im Siebträger ein "Gesuppe"! So werde ich morgen wohl Schritt für Schritt alles erweitern:
    1. den Siebträger so weit wie möglich eindrehen....(wenn es nicht saut und das Ergebnis ist ansonsten mies)
    2. einen feineren Mahlgrad....(wenn es nicht saut und das Ergebnis ist ansonsten mies)
    3. fester tampern...

    Sonst noch einen Vorschlag?

    DANKE und Euch einen schönen Samstagabend

    Gysbert
     
Thema:

H . I . L . F . E Isomac Maverick...trotz neuer Dichtungen....

Die Seite wird geladen...

H . I . L . F . E Isomac Maverick...trotz neuer Dichtungen.... - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...