Hab noch keinen besseren Espresso getrunken als hier

Diskutiere Hab noch keinen besseren Espresso getrunken als hier im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Den besten Espresso gibt es meiner Meinung nach im Cafe Gusto in Charlottenburg. (Pestalozzistr. 3) Da kaufe ich auch meine Bohnen, denn die...

  1. #1 Sirius23, 27.01.2007
    Sirius23

    Sirius23 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Den besten Espresso gibt es meiner Meinung nach im Cafe Gusto in Charlottenburg. (Pestalozzistr. 3)
    Da kaufe ich auch meine Bohnen, denn die importieren und rösten selber.

    http://www.gusto-caf.de/

    Zitat von deren HP: Gusto Coffee & Food® verwendet ausschließlich 100%-ig hochgradige Arabica Kaffeebohnen. Für unseren Espresso Blend wurde ein Mischungsverhältnis von 70% Brasilien und 30% Kolumbien Bohnen verwendet, um einen angenehmen, runden und nicht bitteren Geschmack zu kreieren.

    Leider gibts den Laden wohl nur noch bis Oktober. Warum findet man ab besten bei einem sehr freundlichen Espresso selber raus ;-)

    Gruß Boris
     
  2. #2 drosche, 16.02.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    hi.
    habe auf deine empfehlung den kaffee mal probiert. find ihn nicht schlecht aber vom stuhl reizt ermich auch nicht.
    für mein geschmack ist er etwas zu mild.
    trinke am liebsten ein capu mit einem dopio in einer 150 ml tasse.
    fahre immernoch am liebsten in die berliner kaffeerösterei. da stimmt aufjeden fall das preis leistungs verhältnis.
    aber einer der beste finfe ich ist der Passalacqua. ist ein neapoletanischer kaffee. habe ihn in der der boxenhagener str. in der espressobar fragasso bekommen. aber vorsicht der hat echt power.

    mfg
    drosche
     
  3. #3 Sirius23, 16.02.2007
    Sirius23

    Sirius23 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    zu mild ? is ja nen ding, so unterschiedlich können die geschmäcker sein.
    Ich finde den ziemlich kräftig. Mache mir den auch zu Hause und wenn ich zwei Milchkaffee intus habe bin ich schon ziemlich auf Kaffeesendung...

    Aber danke für den Tip in F-hain, da fahr ich mal hin und guck mal ob der Kaffee dort mein Herz auf Touren bringt ;-)
     
  4. #4 Hausbrandt, 19.02.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Da kann ich leider nicht zustimmen. Den absolut besten Kaffee in Berlin gibt es meiner Ansicht nach im Kaffeeladen (Wrangelstrasse 41). Ist halt im Wrangelkiez, aber sehr charmant - von einem super netten Italiener geführt, der sein Handwerk versteht.
     
  5. #5 chris_weinert, 06.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Bis auf den fehlenden Leerbezug. Aber wo gibt's den schon in der Gastro.

    Gruß,
    Chris
     
  6. #6 Hausbrandt, 06.03.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    OK, aber die Rancilio, die er da stehen hat liefert auch ohne Leerbezug eine ziemlich perfekte Qualität. Da kann man dann den Perfektionismus gerne auch mal beiseite legen, wenn das Ergebnis stimmt.

    Die Bohnen (zum VK) sind übrigens auch sehr empfehlenswert, ich nehme mir immer ein paar Packungen mit wenn ich in Berlin bin.
     
  7. #7 schnick.schnack, 06.03.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    geht so... ich hatte das pech nach offenkundig lägerer wartezeit den ersten bezug zu bekommen. der war schon eher am äussersten rand der erträglichkeit.

    lg,
    schnick
     
  8. #8 chris_weinert, 07.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Da schließe ich mich an, wenn die Leerlaufzeit nicht zu lang war. Ich hatte nämlich auch schon ein paar Mal das gleiche Erlebnis wie schnick.

    Trinci ist ein interessanter Kaffee. Darf man fragen, welche Sorten Du schon probiert hast und was Dein Favorit war?

    Grüße,
    Chris
     
  9. #9 Hausbrandt, 07.03.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Ich bevorzuge den "classico" (der heisst zwar nicht so, ist aber der Standard-Espresso, den Claudio ausschenkt). Der funktioniert für mich sowohl als Espresso und Cappucino hervorragend. Hatte bereits im Dezember "Leggero" getestet, der nicht so mein Ding war.

    Ich habe jetzt noch eine Packung einer weiteren Sorte zuHause liegen (Name fällt mir jetzt nicht ein).
     
  10. #10 chris_weinert, 07.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Aha, den Leggero fand ich nämlich auch nicht so den Brüller. Der Forte (ich glaube 100% Robusta) war mal ganz interessant, aber auf die Dauer auch nicht mein Fall. Muß unbedingt mal wieder dort vorbei.

    Grüße,
    Chris
     
Thema:

Hab noch keinen besseren Espresso getrunken als hier

Die Seite wird geladen...

Hab noch keinen besseren Espresso getrunken als hier - Ähnliche Themen

  1. Mag ich keinen Kaffee, oder habe ich einfach noch nie guten Kaffee getrunken?

    Mag ich keinen Kaffee, oder habe ich einfach noch nie guten Kaffee getrunken?: Hallo zusammen, ich bin ein vollkommener Neuling in Sachen Kaffee, trotz der Tatsache, dass ich im Mittdreißiger Alterssegment liege komme ich...
  2. Erfahrungen nach ST/Mühlenkauf - Kaffee kann ich noch keinen trinken - Anfängerpech??

    Erfahrungen nach ST/Mühlenkauf - Kaffee kann ich noch keinen trinken - Anfängerpech??: Hab nun alles schon daheim: Gaggia New Baby Dose und Gaggia MDF Kaffeemühle Ergebnisse sindsagen wir mal ernüchternd: Im Büro verwandelt eine...
  3. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  4. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  5. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...