Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht???

Diskutiere Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht??? n'abend, was nehmt ihr eigntlich alle für waagen. bin ja schon froh, eine digitale...

  1. #41 kunstmilch, 25.03.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht???

    n'abend,

    was nehmt ihr eigntlich alle für waagen. bin ja schon froh, eine digitale küchenwaage zu haben. aber ob das nun immer vollständig korrekt ist mit den 7 oder 8 gramm...

    ich zumindest habe heute mal 7 und 8 gramm im einer-einsatz abgewogen - sapperlot. ist ja echt wenig. hatte vorher auch einfach nur abgestrichen. das ist natürlich deutlich mehr.

    war dann auch ganz überrascht, anständige ware aus dem einer-sieb zu bekommen. hatte mit total dünner suppe gerechnet, zumal ich den mahlgrad nur um einen raster angezogen hatte nach bohnenwechsel.

    gruß t.
     
  2. #42 razzuro, 25.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht???

    ich habe eine Feinwaage aus der Bucht gefischt. War so für ca. 10 bis 15 Euro. Wunder mich bis heute wie toll die ist.
     
  3. #43 meister eder, 25.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht???

    ich hab ne feinwaage von tomopol, gibt's für nen 10er bei ebay (waagen-schorsch oder topwertig). ist allerdings kaputt....
    aber weil ich die korrekte dosierung grob per augenmaß abschätzen kann und den rest über geschmack und durchlaufzeit bestimme (wiederholgenauigkeit durch mühlentimer), ist mir das auch ziemlich egal. aber für den anfang ist sowas immer ganz nützlich.
    gruß, max
     
  4. #44 Bohn Scott, 25.03.2008
    Bohn Scott

    Bohn Scott Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    AW: Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht???

    Hallo,

    hab gestern einfach mal grob nachgerechnet:

    500g Kaffee in 4 Tagen durchgehauen, 10 Tassen

    Espresso pro Tag, etwas Schwund (ca. 1 Portion/ 7g

    am Tag) ----> :shock::shock::shock:

    fast 12g Kaffee je Tasse!

    -> Juhu, das gibt gute Laune!

    Gruß Andreas

    Ps: Auch schöne Grüße nach Kassel (us Kassel nadürlisch)
     
Thema:

Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht???

Die Seite wird geladen...

Habe ich jahrelang kompletten Unsinn gemacht??? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  5. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...