Habe ich meinen Heizung geschossen (Rancilio S27)? (Gelöst)

Diskutiere Habe ich meinen Heizung geschossen (Rancilio S27)? (Gelöst) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach langem und vielen passiven lesen bin ich nun doch an ein Problem gestoßen, bei dem mir das Archiv nicht weiterhelfen kann. Nach...

  1. #1 AndiBlue, 30.03.2017
    AndiBlue

    AndiBlue Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    nach langem und vielen passiven lesen bin ich nun doch an ein Problem gestoßen, bei dem mir das Archiv nicht weiterhelfen kann.

    Nach einiger Zeit mit meiner LaPavoni Europiccola hatte ich die Mätzchen doch satt und da sich die Gelegenheit ergab, habe ich mir eine gebrauchte Rancilio S27 mit Festwasseranschluß, zugelegt.
    Beim ersten Test hat alles tadellos funktioniert, nur wollte ich vor meinen ersten Espresso das Ding ordentlich reinigen und habe sie demontiert und gereinigt (war mein erstes mal).

    Nach dem Zusammenbau, habe ich, genauso wie beim Test, den Wasserschlauch in einen Wasserbehälter getaucht und eingeschaltet. Die Maschine hat das Wasser angesaugt, Pumpe ist stehengeblieben und der Tank ist langsam warm geworden.
    Leider habe ich Depp die Kontroll-Lampen falsch eingebaut. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich ein Problem mit dem Niveauangleichung hätte :rolleyes:, dabei war eh alles gut. Weil ich dachte, dass ich da ein Problem hätte, habe ich das Gerät öfters Ein- und Ausgeschaltet, dabei hat sich jedesmal die Pumpe eingeschaltet und hat etwas aufgefüllt. Dann habe ich noch versucht das nicht-vorhandene-Niveauangleichungs-Problem zu lösen indem ich die Maschine doch an einen Festwasseranschluss anschließe. Wieder hat sich die Maschine ordentlich gefüllt.
    Dann das Problem mit den vertauschten Lampen erkannt, aber jetzt heizt sie halt gar nicht mehr.
    Ich vermute, dass die Maschine wohl im ganz leeren Zustand doch zu lange mit dem Ansaugen aus einem Behälter braucht und so dann meine Heizung durchgebrannt ist. Kann das sein?

    Kann ich irgendwie Prüfen ob es am Heizkörper liegt?

    Vielen lieben Dank vorab

    Andi

    P.S. ein unglaublich tolles Forum das ihr da auf die Beine gestellt habt. Danke dafür.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    Hast Du ein Meßgerät?
    1 Kabel von der Heizung entfernen und dann messen: zwischen den beiden Anschlüssen der Heizung sollte der Widerstand ~40-50 Ohm
    betragen.

    "Fritzz"
     
  3. #3 AndiBlue, 30.03.2017
    AndiBlue

    AndiBlue Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Hi Fritz,

    nein, habe ich nicht, werde aber mir morgen eines besorgen, kostet ja nicht die Welt. Danke für deinen Tipp.

    lg
     
  4. #4 Fraenky, 31.03.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Hat der Sicherheitsthermostat an deiner Maschine eine Reset Taste ? Hast du die mal gedrückt ?
     
  5. #5 AndiBlue, 31.03.2017
    AndiBlue

    AndiBlue Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Oh mein Gott, danke Fraenky.
    Ich habe ja gelesen, dass zB die Silvia so eine Reset Taste hat und die auch bei meiner gesucht, aber nicht gefunden. Jetzt nochmal geschaut und den Sicherheitsthermostat abgegriffen und plötzlich habe ich den Schalter gedrückt gehabt. Das Problem war, dass er nicht wie eine Taste aussieht und wenn man es nicht weiß man auch nicht auf die Idee kommt, das das die Reset Taste ist. Ist auch nirgends beschrieben.

    Falls jemand noch den Reset Taste bei der S-Reihe sucht, so sieht er aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke an euch beiden.

    lg
    Andi
     
  6. #6 Fraenky, 31.03.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Dafür sind wir da ! Die KNler !
    Nicht nur zum streiten und gegenseitig auf den Arm nehmen.

    Gruß fraenky
     
Thema:

Habe ich meinen Heizung geschossen (Rancilio S27)? (Gelöst)

Die Seite wird geladen...

Habe ich meinen Heizung geschossen (Rancilio S27)? (Gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe meinen Kessel verbeuelt!

    Hilfe ich habe meinen Kessel verbeuelt!: Hallo an euch allen Ich habe eine alte ECM Classika kostenlos bekommen und bin dabei sie total zu zerlegen. Alles hat bis jetzt hervorragend...
  2. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  3. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  4. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  5. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...