Habe Kessel, suche Heizung.

Diskutiere Habe Kessel, suche Heizung. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte für meinen Vater seine alte Espressomaschine wieder funktionstüchtig machen. Wie alt genau die ist kann ich nicht genau sagen, könnten...

  1. flix42

    flix42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte für meinen Vater seine alte Espressomaschine wieder funktionstüchtig machen. Wie alt genau die ist kann ich nicht genau sagen, könnten so zwischen 15 und 20 Jahre sein.

    Als Problem habe ich die Heizung identifiziert, die habe ich so wie im angehängten Bild im Kessel gefunden.
    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das keinerlei Hersteller oder Modell auf dem Gehäuse zu finden ist, somit fehlt mir ein Anhaltspunkt welche Heizungen kompatibel wären.

    Ich kenne zwar die Maße der alten Heizung (etwa 7cm hoch und 6cm breit) und des Kessels (angehängt) aber ich habe bisher kaum Angebote gefunden bei denen Maße angegeben sind.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 01.04.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    Das sieht mir ganz nach einer älteren Isomac-Maschine aus, weiß grad nicht welches Modell.
    Schau mal unter der Maschine, eventuell ist dort ein Aufkleber mit der Modellbezeichnung.

    Auf jeden Fall dürfte diese Heizung (der Isomac Giada) passen:
    HEIZKÖRPER | ZWEILOCHBEFESTIGUNG | GEWINDE 1/4" - 900W/230V~ | INKLUS, 35,40 €

    Vergleich besser die Daten/Maße nochmal, aber bin mir sehr sicher, dass sie richtig ist.

    EDIT:
    Deine Maschine dürfte eine "Isomac Cappuccina" sein: Isomac Cappuccina – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Die oben verlinkte Heizung ist auch für das Modell angegeben, sollte also passen.
     
    ccce4, coffee_a, Whecker und einer weiteren Person gefällt das.
  3. flix42

    flix42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank!
    Die Maße und das Gehäuse passen wirklich ziemlich perfekt zu meiner Maschine!
    Unter der Maschine finden sich zwar auch keine Angaben aber ich werde die verlinkte Heizung bestellen, zusammen mit ein paar Dichtungen.
    Wird schon schief gehen:D
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Londoner, 01.04.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    Dichtungen sind teils schon dabei.
    Wichtig(er) sind die Muttern, um die Heizung zu verschrauben.
    Wenn du die nicht von der alten Heizung retten konntest, bestell die besser mit.
    Mit 1/4"-Maß findet man die auch nicht mal eben im Baumarkt ;)

    Unten rechts auf der Seite, unter dem Artikel bei "Zubehör/Ergänzungsartikel" werden
    die passenden Muttern mit angezeigt.
     
  5. #5 sportbiber, 01.04.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Ist ne Cappuccina.
     
Thema:

Habe Kessel, suche Heizung.

Die Seite wird geladen...

Habe Kessel, suche Heizung. - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  5. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...