Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

Diskutiere Habt ihr schonmal Bohnen vermischt? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Blöde Frage, ... aber letztens habe ich den Fausto Monaco, mit dem Dinzler Roma vermischt...einfach so als Test und war begeistert vom Ergebnis....

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Blöde Frage, ... aber letztens habe ich den Fausto Monaco, mit dem Dinzler Roma vermischt...einfach so als Test und war begeistert vom Ergebnis. Schmeckte sehr gut, obwohl ich gedacht hatte, das kann nichts werden. Roma ist 20/80 und Monaco ist 100/0 Verhältnis > Arabica / Robusta. Wie sind hier Eure Erfahrungen?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

    Viele Espressopackungen enthalten schon Mischungen aus z. B. verschiedenen Arabica-Bohnen. Danaben gibt es solche aus einer einzigen Sorte.
    Das ist, wie beim Wein, der auch oft aus einer Mischung verschiedener Reb-Sorten besteht.
    Ixh bin sicher, dass man mit einer Mischung von verschiedenen Espressobohnen, wenn man Glück hat, eine interessante Geschmacksrichtung herausbekommen kann.
     
  3. #3 H3nning, 28.05.2010
    H3nning

    H3nning Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

    Also machnmal indirekt und ungewollt wenn man Bohnen wechselt in der Mühle und dann noch ein Rest von der alten Sort drin ist ;-)
    Dauert immer ein bißchen bis der neue Geschmack angenommen wurde der neuen Bohensorte.
     
  4. #4 gunnar0815, 28.05.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

    @ak-muc klar jedes mal ich röste aber auch selber. Espresso besteht ja meistens aus Mischungen. Also warum nicht untereinander mischen grade wenn sie sich ergänzen. Oder der eine oder andere in eine Richtung zu extrem schmeckt.
    Gunnar
     
  5. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

    ok, danke...aber ich wollte damit sagen, dass ich damit ja eigentlich schon 2 mischungen vermischt habe. also 2 gekaufte ladenmischungen (fausto/dinzler) vermischt. ich bin nur drauf gekommen, als in der mühle noch reste waren und diese sich vermischt hatten, so dass ich es deutlich geschmeckt habe. bescheurte frage dieser thread, aber hätt ich schon längst mal drauf kommen sollen, es zu probieren ;-)
     
  6. #6 Bonsai-Brummi, 29.05.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

    Mehr als daß Du das Ergebnis wegkippst kann dabei nicht passieren ;-)

    Dieser Tage einen Rest Rigoletto mit etwa der gleichen Menge Giasing aufzufüllen war so'n Fall - nie wieder... :roll:

    lg
    c.s.
     
Thema:

Habt ihr schonmal Bohnen vermischt?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr schonmal Bohnen vermischt? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?

    Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?: Hallo zusammen, eine Quicmill Orione hat so einen Puck produziert. So was ist mir noch nie untergekommen. :eek: Wir hatten 14g drin. Der...
  2. Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?

    Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?: Moin! Da so langsam der Sommer an die Tür klopft und ich ohne Ventilator den Löffel abgeben werde - habt ihr vielleicht Geheimtipps welche...
  3. Welche Feuerzeuge habt ihr?

    Welche Feuerzeuge habt ihr?: Feuerzeuge hören sich zwar langweilig an, können aber wunderschöne Dinge des Alltags sein. Meins hab ich irgendwie aus den 90ern, Linie 1 und ich...
  4. habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?

    habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?: Hallo in die Runde, Ich bin nicht der große „heute Diese morgen eine Andere Bohne“ Typ, probiere aber schon immer wieder mal was Neues aus....
  5. Habt ihr Lieblingsbohnen?

    Habt ihr Lieblingsbohnen?: Guten Abend! Gibt es sowas bei euch, Bohnen zu denen ihr immer wieder zurück kehrt, all time favourites? Die für euch, aus welchem Grund auch...