Hackers can turn your Computer into a BOMB

Diskutiere Hackers can turn your Computer into a BOMB im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB @ Bubikopf, scheint manchmal wirklich so und @ koffeinschock, hoffentlich portlandzement, drunter...

  1. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    @ Bubikopf, scheint manchmal wirklich so und
    @ koffeinschock, hoffentlich portlandzement, drunter is nicht.... :cool:

    grinst sich Edith einszweidreie.... :lol:
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Hallo meine Lieben, grad eben in meinem e-mail Eingang:

    Zitatanfang: "SICHER o INFORMIERT
    Der Newsletter von Bürger-CERT - Ins Internet - mit Sicherheit!
    Ausgabe vom 26.06.2008

    -----------------------------------------------------------------------

    Guten Tag,

    das hat uns noch gefehlt: Hackern kann es gelingen, die teure
    italienische Kaffeemaschine, die sie sich vielleicht anschaffen wollen,
    zu manipulieren und zu Fehlfunktionen zu verleiten! Diese beim ersten
    Lesen unglaublich klingende Meldung ist symptomatisch fuer die
    IT-Sicherheitslage: Je mehr Alltagsgeraete mit dem Internet vernetzt
    werden, desto mehr Betaetigungsfelder ergeben sich auch fuer
    Internet-Kriminelle. Es ist ein Wettruesten mit den Herstellern von
    Schutzsoftware. Deshalb wird dieser Newsletter auch weiter ueber
    Gefahren in der digitalen Kommunikation informieren und Gegenmassnahmen
    empfehlen - allerdings erst wieder ab August. Im Juli 2008 macht "sicher
    o informiert" eine kurze Sommerpause.
    Spannende Lektuere und sichere Stunden im globalen Netz wuenscht Ihnen


    Ihr BUERGER-CERT-Team" Zitatende

    :shock: und dass von der Bundesbehörde. Tja, wollt ich Euch nicht vorenthalten, "Naivität hin-oder her...."

    Zugriffsfreien Espresso- und Kaffeegenuss wünscht

    Edith und noch einen schönen Tag dazu :-D
     
  3. #23 Joe-die-Hyäne, 27.06.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Das Szenario scheint für anspruchsvolle ST-Maschinen doch nicht so fern. Ich bin gerade dabei mich in die Piderei einzulesen und was find ich da: "EMBEDDED INTERNET" "The OMEGA® iSeries devices connect directly to an Ethernet network with a standard RJ-45 connector and can send and receive data in standard TCP/IP packets."

    Hackers Herzen schlagen höher!

    Gruß
    Ludger
     
  4. #24 Nightstalker, 27.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Ja ja, ST's mit TCP/IP sind keine seltenheit mehr, schaut euch mal bei Dallacorte um (nur ein Beispiel). Egal ob per Handy, Palm oder Internet, alles ist möglich.

    Vorteil: Wenig Stehzeiten wg. einer Störung weil der Techniker das ev. online erledigen kann bzw. beim losfahren schon weiß was er zu tun hat und mitnehmen muss.

    Nachteil: Die besagten Sicherheitslücken und die könnten in der Tat sogar gefährliche Folgen haben, man stelle sich nur vor ein Hacker würde die Kesselfüllung überbrücken und das Wasser läuft und läuft und... Oder der Kesseldruck wird erhöht bis das Sicherheitsventil auslöst. Je mehr über diese Schnittstelle gesteuert werden kann desto mehr kann damit auch beschädigt werden.

    Die Hacker müssen dafür eigentlich nur das Passwort knacken, die nötige Software bekommt man ja schließlich überall bzw. gibt es ev. sogar ein Webinterface dafür also was solls.

    Bald wird man also, zumindest in der Gastronomie, eine Espressomaschinen-Firewall brauchen, dafür kann der Barista den Espresso auch von der Toilette oder im Gastgarten via WLAN und Webcam zapfen ;)
     
Thema:

Hackers can turn your Computer into a BOMB

Die Seite wird geladen...

Hackers can turn your Computer into a BOMB - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] WDT-Tool-Akupunkturnadeln 0.35x50mm

    WDT-Tool-Akupunkturnadeln 0.35x50mm: Ich verkaufe 20 verpackte Akupunkturnadeln 0.35 x 50mm mit Stahlwendelgriff (30mm) 6€ + VK. Bei Interesse einfach melden. [ATTACH]
  2. [Verkauft] Akkupunkturnadeln 0,35x75

    Akkupunkturnadeln 0,35x75: Falls jemand Nadeln für sein WDT Tool brauchen sollte kann er sich gerne melden. Ich hab eine größere Menge liegen...
  3. [Zubehör] Akupunkturnadeln

    Akupunkturnadeln: Hi, hat eventuell jemand Akupunkturnadeln 0,35mm in großen Mengen gekauft und kann welche abgeben? Danke
  4. [Erledigt] Nadeln / Akupunkturnadeln für WDT tool

    Nadeln / Akupunkturnadeln für WDT tool: Vielleicht hat jemand noch Akupunktur Nadeln vom selbstgebauten WDT tool übrig. Würde mich freuen :-)
  5. [Erledigt] Suche Akkupunkturnadeln für 9 Prong Espresso Distribution Tool WDT

    Suche Akkupunkturnadeln für 9 Prong Espresso Distribution Tool WDT: Hallo Kaffeefreunde, hat jemand von euch noch lange Akkupunkturnadeln für dieses Tool? 9 Prong Espresso Distribution Tool WDT by jkim_makes...