Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

Diskutiere Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren? So kann man die Community nur warnen, dass man mit Verkäufer XY überhaupt keine...

  1. #41 Heinerich, 17.04.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    :shock: Ob "man" nicht besser mal "auf dem Teppich" bleiben sollte?
    Die Community warnen, dass 1 kg Kaffee versprochen aber nicht geliefert wurde und man nun besser gar nix mehr bei "Verkäufer XY" kaufen sollte??? Wenn es so gewesen wäre, dass eine Maschine als lieferbar deklariert worden wäre und man dann monatelang warten muss, könnte ich Ärger nachvollziehen und auch ggf. eine "Warnung" des Forums. Aber das das Entschuldigungskilo nicht geliefert wurde, wäre (bei mir) Anlass für ein leichtes Kopfschütteln aber sicher nicht zum Ärgern; und auch nicht um zig Minuten mit Beschwerden oder Sonstigem zuzubringen.

    Gruß
    Bernd
     
  2. #42 groovingandi, 17.04.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Das hört sich ja so an, als ob der Verkäufer das Kilo Kaffee aktiv als Kompensation für die verpätete Lieferung angenommen hätte. Quasi, wie wenn der Verkäufer gefragt hätte: nimmst Du die Maschine noch, wenn ich ein Kilo Kaffee dazugebe?

    Das interpretiere ich anders:

    Hört sich für mich nach einem Geschenk des Verkäufers an, mit dem die schlechte Stimmung etwas aufgehellt werden sollte. Dass dann bei der Lieferung erst etwas gefehlt hat und dann auch bei der Nachlieferung der versprochene Kaffee nicht dabei war, ist natürlich ärgerlich - mehr aber auch nicht.

    Die acht Wochen Lieferzeit hören sich meiner Meinung nach dramatischer an als sie es sind. Nachdem aber von Anfang an klar war, dass die Maschine nicht auf Lager ist und erst aus Italien importiert werden muss, dann relativiert sich das schon etwas. Schließlich war der erstgenannte Liefertermin auch schon sechs Wochen nach Bestellung, und da war die Welt noch in Ordnung.

    Mag sein, dass der Händler nicht der schnellste ist, das regelt aber dann der Markt... Also: nicht ärgern, nochmal freundlich nachhaken, gut sein lassen.
     
  3. #43 patbone, 19.04.2012
    patbone

    patbone Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    ...da schau her: heut kommt das Packerl mit dem ominösen Kaffee New York doch noch bei mir an (und ich musste noch nicht mal nachhaken...)

    Und so löst sich eine etwas betrübliche Geschichte doch noch irgendwie in Heiterkeit auf. Ob hier am Ende vielleicht doch systematisch mitgelesen wird...? ;-)
    Egal - es war jedenfalls aufschlussreich zu lesen, was meine Anfrage so an Reaktionen ausgelöst hat - nun wollen wir wieder zur Tageordnung übergehen und Espresso brühen...

    Frühlingshafte Grüsse
    P
     
  4. #44 Ducatista, 19.04.2012
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Bist Du davon nicht schon beim Erstellen dieses Threads ausgegangen?
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Internetversender haben oft eine dünne Personaldecke, was bedeutet, dass man sich zuerst um die Hauptsache kümmert, also Maschine versendet etc. Solche Nebensächlichkeiten wie das Päckchen Kaffee wird erst mal hinten an gestellt, zumal es ja nicht direkt im Zusammenhang mit der Bestellung stand. Auch e-mails werden nicht immer sofort gelesen.
    Darum sollte man solche Dinge generell tiefer hängen und sich nicht gleich zu unbedachten Handlungen wie Anprangerung etc. hinreißen lassen.
     
  6. #46 patbone, 19.04.2012
    patbone

    patbone Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    ..was ja auch in keinster Weise geschehen ist - gerade aus dem Grund, weil sich eine solche Angelgenheit immer noch einrenken kann.

    Im Übrigen: im vorliegenden Fall scheint mir "dünne Personaldecke" doch eher ein Euphemismus für Schlampigkeit zu sein. Wenn nur derjenige Kunde König ist, der gerade potentiell ein paar Tausender liegen lässt und deshalb für die Beantwortung einer banalen Beanstandung - sowas wie "ist unterwegs!" hätte ja genügt - keine Zeit mehr bleibt, dann macht der Händler IMHO irgend etwas falsch.

    Beste Grüsse
    P
     
Thema:

Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

Die Seite wird geladen...

Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren? - Ähnliche Themen

  1. Lelit - welche Händler bieten noch Service?

    Lelit - welche Händler bieten noch Service?: Hallo in die Runde, Ich musste nach einigen Mails und Telefonaten dieser Woche feststellen, dass in meiner Region das Netz von Werkstätten, die...
  2. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  3. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...
  4. Maschinenhändler Siegburg und Umgebung

    Maschinenhändler Siegburg und Umgebung: Moin, da ich bald meinen Standort in diese Region verschiebe, wollte ich fragen welche Händler hier in der Nähe empfohlen werden. Bisher habe ich...
  5. Chrom Partikel im Wasser nach Entkalkung. Händler antwortet nicht mehr

    Chrom Partikel im Wasser nach Entkalkung. Händler antwortet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich lese schon länger mit wäre nun aber für eure Einschätzung sehr dankbar. Vorgeschichte: Ich habe mir online vor ca. 1,5...