Hallo aus Potsdam

Diskutiere Hallo aus Potsdam im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hallo aus Potsdam Hallo zusammen, zum Thema Boardtreffen bei den Espressonisten kann ich berichten, dass er das im Dezember beim...

  1. #21 Jannicx, 02.01.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hallo aus Potsdam

    Hallo zusammen,

    zum Thema Boardtreffen bei den Espressonisten kann ich berichten, dass er das im Dezember beim Baristaworkshop ansprach. Es wird überlegt, ein Treffen in der wärmeren Jahreszeit zu organisieren, da dann auch der ruhige Innnenhof genutzt werden kann.;-)
     
  2. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Hallo aus Potsdam

    Hallo in die Runde,
    bin gerade auf den Thred gestoßen, und kann mich nicht zurückhalten.
    Erstmal muss ich mich als "neu"-Potsdammer outen...:-D
    Also wir, ich und noch zwei, drei andere, haben hier schon seit einiger Zeit unsere private kleine Espresso-Gesellschaft...:lol:
    Wir holen regelmäßig unseren Kaffee bei Coffee-Star in Berlin. Nach verschiedenen Verkostungen konnten wir noch keinen finden, der das Resultat dieser schwarzen Perlen übersteigt. Was daran das wichtigste ist, er ist schonend Luftgeröstet und absolut frisch, also nie älter als ne Wöche. :-D
    Wenn jamand Interesse hat mitzubestellen dann melde er sich.
    Ansonsten könnt ihr mich auch gerne kontaktieren, falls ihr mal vorbeikommen wollt um ihn zu probieren. Ihr seid herzlich eingeladen.

    Ansonsten erfreue ich mich der belebtheit der Potsdammer Espresso-Szene.
    Auf bald, vielleicht trift man sich ja mal bald.
    Ali

    P.S: Übrigens bin ich auch Schreiner. Und zweites übrigens, ich bin Franke, und hab hier in Potsdam nen Kumpel, der aus Würzburg kommt, und somit auch öfters dort ist. wollt nur mal erwähnt haben, das wir noch andere gemeinsamkeiten teilen, als den Espresso.:-D
     
  3. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Hallo aus Potsdam

    ..HALLO!!! Ich bin aber Tischler!!!!!!!!! ;-)

    Schön, daß du dich hier mal outest. Sind die anderen deiner Kaffeegesellschaft (mit Deckchen oder ohne?) auch im Forum aktiv? Mich würde dein Coffeestar ja mal interessieren....allerdings die Zeit........ Schaun wir mal.

    Ich kaufe im Moment bei Fausto Bohnen und probiere dort mal durch. Wer bei einer Sammelbestellung mitmachen möchte, melde sich bei mir per PN. Ich möchte Anfang nächster Woche (11.1.2010) bestellen.

    Ab und zu gehe ich in die Espressionisten Kaffee kaufen. Toller Laden, wie ich finde.

    Liebe Grüße Janko
     
  4. #24 Espressonisten Potsdam, 06.01.2010
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    AW: Hallo aus Potsdam

    Heyho,

    das mit dem Treffen bei uns in der wärmeren Jahreszeit meine ich completamente ernst. Drinnen Caffè machen – draußen im sonnigen Hof fachsimpeln, genießen und so. Im Grunde lässt sich unser zweiter Raum mit seinen Ausstellungsflächen rundum gut für sowas nutzen; die Seminare machen wir ja auch dort.

    Freue mich jedenfalls darauf, ähnlich Espressoverrückte aus dem Raum Potsdam/Berlin kennen zu lernen. (Na ja...einige davon kenne ich ja schon als Kunden.:)

    Cheers,
    Patrick
     
  5. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hallo aus Potsdam

    Ein Innenhof eignet sich auch supergut zum grillen :cool:

    Falls ein Termin vereinbart werden sollte, dann bitte auf einem
    Wochenende. *THX*

    nobsi

    @ Jan,,, Deine Fausto-Impressionen interessieren mich sehr. Rest per Mail, ok? ;)
     
  6. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Hallo aus Potsdam

    Danke, Patrick, daß du deine Hütte freimachen würdest. Ich freue mich drauf.... :-D

    Will denn keiner mitbestellen? (sie Post #23)


    lg Janko
     
  7. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Hallo aus Potsdam

    Bewahre, nichts gegen Faustos Kreationen, aber vielleicht solltest du mal was andere probieren::cool: http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/34789-berliner-sammelbestellung-bei-kfe-die-kaffeer-sterei.html

    LG Andreas

    Das nächste Mal wäre ich wahrscheinlich bei Fausto dabei, den Giasing fand ich unglaublich lecker (aber das ist gefühlte vierhundert Jahre her) und auf den Flor de Dingsbums bin ich auch sehr neugierig...
     
  8. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Hallo aus Potsdam

    Bin bei Fausto noch gar nicht richtig ans Probieren gekommen, da hacken schon alle auf mir rum! ;-)

    Ich habe jetzt erst eine ordentliche Mühle, werde also nochmal ordern. Ich finde die Preise nicht so übel.... Und es ist eben frisch.


    lg Janko
     
  9. mtrain

    mtrain Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hallo aus Potsdam

    Hallo Potsdamer!
    Ich wollte mal nachfragen wie die Planung eines "kleinen Boardtreffens" der Potsdamer von statten geht? Ein Kollege und meine Wenigkeiten wären auch mal an einem persönlichen Erfahrungsaustausch interessiert...

    Viele Grüße
     
  10. #30 Jannicx, 17.01.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hallo aus Potsdam

    ... naja, wenn wir wirklich auch Patrick´s Innenhof mitnutzen möchten, dann sollte es schon noch ein kleines bißchen wärmer werden *grins*.
    Ich würde fast sagen, vor April geht da nix - es sei denn, wir machen "Polargrillen". :lol:
     
  11. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hallo aus Potsdam

    ich mag grillen im winter :)
     
  12. #32 Jannicx, 26.01.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hallo aus Potsdam

    ... na, jetzt auch noch ;-)?
     
  13. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Hallo aus Potsdam

    Jetzt erst recht!!! :-D
    Ab nem guten Level Koffein sollte man das überwinden können. :)
    Gruss Ali
     
  14. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
  15. #35 Espressonisten Potsdam, 29.05.2010
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    AW: Hallo aus Potsdam

    Ja, Leute, das wäre cool. Zumal es jetzt kommenden Samstag erst einmal ein anderes spannendes Event im Hause gibt:

    Werte Kunden & Espresso-Freunde!

    Am kommenden Samstag, den 5. Juni 2010 haben wir ab 16 Uhr hohen Besuch aus Rom im Haus:

    Wir freuen uns sehr, Euch mit Giancarlo Martella und seinem Bruder die beiden Köpfe des italienischen Top-Rösters Caffè Martella vorstellen zu dürfen. Als Freunde unseres kleinen Unternehmens haben die zwei keine Mühen gescheut und sich selbst kurzerhand in den Flieger nach Berlin gesetzt.

    Nach einem informativen Vortrag zum Thema Espressoröstung (bzw. der Umsetzung derselben im Hause Martella) laden wir alle Anwesenden ein, die drei sorgsam komponierten Blends des römischen Familienunternehmens zu verkosten – zubereitet von den beiden sympathischen Chefs persönlich!

    Natürlich ist das Ganze komplett GRATIS.

    Über zahlreiches, gutgelauntes Erscheinen freuen wir uns sehr!

    Einen erholsamen Sonntag wünschen:
    Patrick & Delia Großmann

    PS: Das Boardtreffen sollten wir indes trotzdem nicht aus den Augen verlieren. Ist halt nur noch so durchwachsen wettertechnisch. :-(
     
  16. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hallo aus Potsdam

    das liest sich gut,,,,, :)

    nobsi
     
  17. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Hallo aus Potsdam

    Hi Patrick,
    mit mir kannst du am Samstag rechnen. :-D:-D:-D:-D:-D
    Ich werd mal noch ein paar Bekannten Bescheid geben, da findet sich bestimmt auch noch der ein oder andere.

    Zwecks Bordtreffen wäre ich natürlich auch dabei, ich weiss nur noch nicht ob ich an dem WE Zeit hab.

    Ein Gruss in die nette Runde!
     
  18. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Hallo aus Potsdam

    Hallo Patrick!

    Ich kann nun leider doch nicht am Martella-Samstag kommen, da wir in Dresden sind. Mir tut es sehr leid, wäre ich doch gerne dabei gewesen.

    Habt viel Spaß.

    lg Janko
     
Thema:

Hallo aus Potsdam

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Potsdam - Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  2. Ich sag mal hallo :)

    Ich sag mal hallo :): Hi, also ich bin in so einigen Foren unterwegs und meistens gibt es einen "Stellt euch vor" Bereich. Hier habe ich aber keinen gefunden, deshalb...
  3. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  4. [Verkaufe] Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special

    Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special: Liebe Community, unsere aktuellste Aktion: [IMG] Wenn die Kürbisse leuchten und der Herbstwind seine gruseligen Geschichten erzählt, dann weißt...
  5. Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch

    Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch: Ich möchte Euch um einen Kaufberatung bitten ( Bin ich hier Richtig ?) Nutze regelmäßig eine einfache Siebträger maschine von WMF und jetzt...