Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied

Diskutiere Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Forumsgemeinde, nach längerem Mitlesen (ich denke, seit etwa einem Jahr) habe ich mich heute angemeldet. Bis dato wurde von mir der...

  1. Jaffa

    Jaffa Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Forumsgemeinde,

    nach längerem Mitlesen (ich denke, seit etwa einem Jahr) habe ich mich heute angemeldet.

    Bis dato wurde von mir der Espresso mit einer Zassenhaus Lima frisch gemahlen und in der Bialetti gebrüht. Im Büro habe ich ebenfalls eine und einen kleinen WMF-Nachbau -Milchschäumer, da nehme ich aber fertig gemahlenen.

    Der mir Angetraute trinkt ebenfalls gerne Espresso. Aber auch bezüglich "normalen" Kaffees und war er seit jeher extrem experimentierfreudig. Da wird jede Tasse frisch gemahlen, mit genau temperiertem Wasser aufgegossen und gerne mal eine exotische Bohne ausprobiert.

    Von Siebträgermaschinen hatten wir bis dato eher wenig Plan. Ein Vollautomat kam nicht in Frage. Nach längerem Mitlesen haben wir uns als Einstieg für eine Iberital-Challenge-Müihle und die Rancilio Silvia als ST-Maschine entschieden. Ich mag das schlichte Design von Miss Silvia.

    Und nun hat es endlich geklappt und wir haben nach langer Beobachtung eine gebrauchte bei der Bucht ergattern können. :-D Leider habe ich heute den Postboten verpasst und jetzt kann ich Silvia erst morgen um neun abholen :roll: (ich bin ein wenig ungeduldig ob der Vorfreude :lol:).

    Die Mühle steht seit heute schon hier und wurde mit Espresso Yirgacheffe von den "Kaffeeprinzen" (Rösterei in Steinhagen) bestückt. Ich konnte nicht abwarten und musste sie schon mal ausprobieren. Der erste Versuch ist dann aber schon mal kräftig fehlgeschlagen, für die Bialetti hatte ich das Pulver zu fein gemahlen.
    Der Kühlschrank hängt auch schon voll mit den wichtigsten Infos zu Maschinenbedienung und "Fehlerdiagnostik".

    Ich werde dann berichten, wie die ersten Bezüge so geklappt haben :lol: (und euch löchern, wenn es nicht so klappt).

    Ich bin allerdings ganz optimistisch. Für das Experimentieren bringen wir beide genug Geduld auf (so haben wir auch mehrere Monate an der Perfektonierung unseres Pizzateiges gearbeitet, bis die Pizza auch aus einem konventionellen Backofen so schmeckt wie sie schmecken sollte ;-))

    VG Jaffa
     
  2. #2 gebi_de, 30.12.2010
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied

    Na dann herzlich willkommen!

    Die Wahl klingt gut. Nicht gleich frustrieren lassen, wenn es nicht perfekt klappt. Ein bischen Übung ist nötig bei Silvia. Ich würde am Anfang das Zweiersieb verwenden. Es ist gutmütiger (ich nutze es immer, da ich eh lieber Doppios bzw. Ristrettos aus Zweiersieb trinke).

    gebi_de
     
  3. #3 Londoner, 30.12.2010
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    AW: Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied

    Hi Jaffa

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Silvia & Iberital Challenge klingt doch schon vielversprechend!

    Wenn Du die Kombi morgen einsatzbereit hast, kannst Du wenigstens
    das alte Jahre gut ausklingen lassen und das Neue gleich richtig anfangen ;-)


    Gruesse,
    Jurgen
     
  4. #4 gunnar0815, 30.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Neuen.
    Gunnar
     
  5. Jaffa

    Jaffa Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied

    Ich habe mich wohl ein bißchen zu früh gefreut. Das verpasste Paket, das ich heute morgen von der Post abgeholt habe, ist leider nicht Dame Silvia, sondern das Milchkännchen gewesen :lol:
     
Thema:

Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied

Die Seite wird geladen...

Hallo, hier ist ein weiteres Mitglied - Ähnliche Themen

  1. Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus

    Hallo, meine s* bambino plus zieht kein wasser mehr, jetzt ist sie dauerhaft im entkalkungsmodus: Das heißt 1 Tasse und Dampf leuchten dauerhaft, drückt man dann einen von diesen Knöpfen fängt sie laut an zu brummen aber sonst passiert nichts....
  2. Hallo, ich bin der Neue!

    Hallo, ich bin der Neue!: Hallo Zusammen! Wollte Euch mal kurz begrüßen. Bisher nur als passiver Mitleser, habe ich mich nun endlich angelmeldet. Bin momentan an der...
  3. Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen

    Ein Hallo, Gaggia E90 und ein paar Fragen: Hallo liebes Forum, Erstmal will ich mich vorstellen. Ich bin Hannes, wohne in Berlin, bin definitiv kaffeeabhängig und habe mir nach einigen...
  4. Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??

    Hallo, Oldtimer- Experten G.E.M ??: Hallo, kann günstig diese Maschine bekommen, hab ich da ein edeles Gerät, oder so' n Retrokram? Hat nur ein Typenschild, auf dem Gem steht, der...
  5. Hallo,hab ne Frage

    Hallo,hab ne Frage: :lol:Hallo habe heute mein Neuen Austausch deckel bekommen von Nuova Simonelli Oscar,Farbe ist Rot. Der Deckel oder die Abdeckung ist an der...