Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Schön, im Kaffee-Netz zu sein! Wie es sich gehört, wenn man auf eine Party kommt, auf der man noch niemanden kennt, möchte ich...

  1. #1 fx_presso, 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    Hallo zusammen! Schön, im Kaffee-Netz zu sein!

    Wie es sich gehört, wenn man auf eine Party kommt, auf der man noch niemanden kennt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30, wohne in der Kurpfalz, arbeite als Informatiker und trinke deshalb quasi von Berufs wegen viel Kaffee. ;) Da ich außerdem ein ausgesprochener Genussmensch bin, kann Quantität natürlich auf keinen Fall Qualität ersetzen, und deshalb möchte ich mich zukünftig intensiver mit Kaffee-Zubereitung auseinandersetzen.

    Zu Hause trinke ich eigentlich nur am Wochenende Kaffee, und zwar seit jeher entweder aus der Pressstempelkanne oder dem Moka-Herdkännchen. Wochentags gibt's die erste Tasse meist erst auf der Arbeit, und dann leider bislang grausiges Gebräu aus einer Billig-Filtermaschine. In den nächsten Tagen will ich gemeinsam mit einem Kollegen dessen Vollautomaten (ohne Milch!) wieder fitmachen, dann sollte das zumindest erträglicher werden.