Hallo und Dankeschön!

Diskutiere Hallo und Dankeschön! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ein grosses Dankeschön an das Forum!!!!! Ich habe in den letzten Tagen sehr viel im Forum gelesen und habe heute die Entscheidung...

  1. Flo777

    Flo777 Gast

    Hallo,

    ein grosses Dankeschön an das Forum!!!!! Ich habe in den letzten Tagen sehr viel im Forum gelesen und habe heute die Entscheidung getroffen welche Geräte mir in Zukunft meinen Espresso zaubern sollen:

    la Scala Butterfly und die Demoka M-203

    So, und jetzt kann ich es kaum noch erwarten!!!!

    Ich bin übrigens 33 und komme aus der Nähe von Heidelberg.

    Meine Maschinen in den letzten Jahren waren die X1, dann kamen zwei Jura Vollautomaten. Leider konnten die keinen Espresso zubereiten. Deshalb bin ich dann vor ein paar Monaten aus Bequemlichkeit auf das Nespresso-System umgestiegen. Na ja, diese Art der Zubereitung war mir dann schliesslich zu steril und ich hatte immer im Hinterkopf "da geht doch mehr". Auch hat es mich recht schnell genervt, dass ich auf das Nespresso Sortiment beschränkt bin. Also am Wochenende die Maschine verkauft und jetzt kann es los gehen und ich bin mir sicher, dass ich schon bald mit viel Übung die ersten brauchbaren Ergebnisse zaubern kann. Wenn nicht, dann finde ich hier bestimmt noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp.
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo und herzlichen glückwunsch,

    mit der kombi und ggf. ein paar tipps aus dem forum kann ja nix mehr schief gehen!

    grüße,
    joscha
     
  3. #3 mcblubb, 20.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Halt mal die Augen offen. Ab und zu treffen sich einige Kaffejunkies in Mannheim.

    Vielleicht hast Du ja Lust, das nächste Mal dabei zu sein. (es wäre eigentlich mal wieder an der Zeit....)

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 gunnar0815, 20.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja viel Spaß mit der Neuen
    Gunnar
     
  5. #5 jerry37, 20.09.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    So ging es mir auch und heute freue ich mich auf jeden der sagt mach mir mal einen Espresso (obwohl einige immer noch ihren expresso wollen).

    jerry37
     
  6. #6 danielp, 20.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    keine Sorge, die Bergstraße ist auch zu schön, als dass sich keiner fände der bei Problemen mal vorbeischaut. :)

    Koffeinhaltige Grüße und viel Spaß mit dem neuen Equipment!
    Danielp
     
  7. Flo777

    Flo777 Gast

    So, heute ist ein grosser Tag :D

    Ich habe heute Morgen meine la Scala Butterfly abgeholt. Allerdings habe ich nicht, wie ursprünglich geplant, die Demoka M-203 gekauft sondern es ist eine Roma Timer geworden.

    Jetzt habe ich den ganzen Abend herumexperimentiert und bin mit den Ergebnissen schon sehr zufrieden. Allerdings hat sich der Verkäufer heute Morgen auch schon sehr viel Zeit für mich genommen. Somit war es kein Sprung ins kalte Wasser. Ausserdem habe ich ja in den letzten Tagen sehr viel Zeit hier im Forum verbracht und wusste somit ein bisschen Bescheid - aber sicherlich gibt es noch sehr viel Spielraum für das Feintuning.

    Noch einmal vielen Dank an das Forum!!!!!!! Ohne die vielen Tipps und Informationen wäre ich sicherlich sehr hilflos gewesen!
     
  8. P

    P Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Sachen jippet - ich geh nachher eine La Scala Butterfly abholen, und hab mich gestern abend noch entschlossen, dazu eine Roma Timer zu bestellen! (Muss nur noch nachfragen, ob der ST in die Halterung passt. Und überlegen, wie ich das am praktischsten aus D in die Schweiz krieg - schicken ist am einfachsten und schnellsten, kostet aber 60 €. Zu Leuten in D versandkostenfrei schicken lassen, die uns mal besuchen und am Zoll das MWSt-Ding stempeln und die Schweizer Steuer zahlen, wäre eine Alternative, aber das kann dauern.)

    Der Händler hat nur M5-Mühlen da und konnte mich nicht vom Dosierer überzeugen. Er hat auch ein Café dabei, mahlt selbst nie auf Vorrat und klickt einfach immer so lang im Kreis, bis der ST voll ist. (Die Kammern füllen sich ja nicht nacheinander.) Hat aber nicht gedrängt. Irgendwie nach vielen Forumssichtungen denk ich, dass ein Dosierer doch zu reinigungsaufwendig ist, und die Roma-Mühle (Brebant) scheint ziemlich wenig Dreck zu machen. Das Dosieren (per Portionierer hier oder per Timer da) ist mir gar nicht soo wichtig - ST voll, bisschen klopfen und dann oben Überschuss abstreifen, oder? Wenn's jetzt mit dem Timer nach Einstellung doch genau richtig rauskommt, um so besser.

    Bei der Maschine dachte ich zuerst an eine Quick Mill Anita, aber sind hier in Europa nicht so einfach zu finden und deutlich teurer als bei Chris in Amerika. Bei der Firma in Italien musste ich ein paarmal anfragen, und dann wurde mir der Name des Importeurs genannt (Mailadresse musste ich selbst suchen), der mir bis jetzt noch nicht geantwortet hat. Die paar Läden, die sie führen, waren nicht sehr enthusiastisch, eher im Sinn von "Kucken Sie mal auf die Seite des hiesigen Alleinvertrieb [nicht = Importeur!], da sehen Sie, welche Modelle es gibt, und der is ja auch näher zu Ihrem Wohnort."

    Ich hoffe, meine Entscheidung, die Mühle online zu bestellen, ist kein Fehler - bei der Maschine ist es mir schon lieber, wenn der Laden in Laufnähe ist.

    Also, Ihr habt noch etwa zwei bis drei Stunden, mich zu überzeugen, dass wir was andres kaufen sollten… :)
     
  9. #9 old harry, 22.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    hallo P, wo kaufst du die butterfly? auch in D? ("laufnähe" kann ab basel ja durchaus ennet der grenze sein...)

    gruss vom zürisee...
     
  10. P

    P Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ja, stimmt natürlich. Hier in Basel.
     
  11. #11 old harry, 22.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ah, beim schuwey... - gute wahl.
     
Thema:

Hallo und Dankeschön!

Die Seite wird geladen...

Hallo und Dankeschön! - Ähnliche Themen

  1. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  2. Ich sag mal hallo :)

    Ich sag mal hallo :): Hi, also ich bin in so einigen Foren unterwegs und meistens gibt es einen "Stellt euch vor" Bereich. Hier habe ich aber keinen gefunden, deshalb...
  3. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  4. [Verkaufe] Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special

    Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special: Liebe Community, unsere aktuellste Aktion: [IMG] Wenn die Kürbisse leuchten und der Herbstwind seine gruseligen Geschichten erzählt, dann weißt...
  5. Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch

    Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch: Ich möchte Euch um einen Kaufberatung bitten ( Bin ich hier Richtig ?) Nutze regelmäßig eine einfache Siebträger maschine von WMF und jetzt...