Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012

Diskutiere Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, habe gerade bei Claus Fricke auf der Seite gesehen, dass sein Buch "Handbuch Kaffeerösten zu Hause" im Dezember aktualisiert u. neu...

  1. #1 cafesolo, 13.01.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    habe gerade bei Claus Fricke auf der Seite gesehen, dass sein Buch "Handbuch Kaffeerösten zu Hause" im Dezember aktualisiert u. neu aufgelegt wurde. Hat jemand von euch schon einen vergleich mit der alten Auflage ? Lohnt sich ein Update ?

    Ich fand das alte immer sehr hilfreich u. schaue noch heute immer wieder mal rein.

    Gruß Uwe
     
  2. #2 ComKaff, 13.01.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012

    Nein, aber ich werde mich schnell um eins kümmern ...
     
  3. #3 silverhour, 13.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012

    Um ehrlich zu sein: Ich frage mich, ob sich der Kauf an sich lohnt, wenn man schon eine Weile am Rösten ist...

    Grüße, Olli
     
  4. #4 ComKaff, 13.01.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  5. #5 DucAnsen, 13.01.2013
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012

    also ich habe mir die neuauflage geholt. vorab die alte auflage kenne ich nicht. in der neuen sind weitere heimröster (biene, quest, huky) dazu gekommen, diese werden nur ganz kurz angesprochen 1,5 seiten. interessant ist kapitel "2.kaffeebohne: vom strauch bis in den sack" das thema wird hier nicht oft behandelt. wird aber in der alten auflage auch beschrieben. was ich gut finde, es sind einzelne farbig bebilderte röstgrade gedruckt. eigentlich kommmt man auch ohne das buch weiter, im kn, wolfredo u. sweet maria gibt es sehr viele informationen.

    gruß
    duc
     
  6. #6 silverhour, 13.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012

    @ Stefan,
    Danke, sehr die Rezession ist gut und hilfreich. Und <20€ für ein Buch sind nun wirklich keine budgetsprengende Investition ;-)

    Grüße, Olli
     
Thema:

Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012

Die Seite wird geladen...

Handbuch Kaffeerösten zu Hause AKTUALISIERTE NEUAUFLAGE 2012 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Claus Fricke Handbuch - Kaffeerösten zu Hause

    Claus Fricke Handbuch - Kaffeerösten zu Hause: Zum Verkauf steht das deutsche Standartwerk für Kaffeerösten zu Hause. Es wurde einmal mehr oder weniger gelesen und befindet sich in absolut...
  2. [Verkauft] Claus Fricke Handbuch Kaffeerösten zu Hause

    Claus Fricke Handbuch Kaffeerösten zu Hause: gelesen, pfleglich behandelt. 9 Euro incl. Versand [IMG]
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. Casadio Enea OD - Technikerhandbuch

    Casadio Enea OD - Technikerhandbuch: Ich habe mir hier im Kaffee-Netz von einem netten Boardie eine Casadio Enea OD gekauft. Normalerweise soll man die Mahldauer, also den Bezug der...
  5. Thermoplan Tiger Reparaturhandbuch und Umbau

    Thermoplan Tiger Reparaturhandbuch und Umbau: Liebe Kollegen, ich habe 3 Thermoplan Tiger in Verwendung. Die normale Wartung sowie das Servicemenü kenne ich bereits, hat jemand auch ein...