Handelsagentur Gradert ???/Belieferung

Diskutiere Handelsagentur Gradert ???/Belieferung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wäre es mittlerweile nicht wesentlich hilfreicher, wenn alle ihre zukünftigen Erfahrungen bei den Einkäufen in jeweils ein extra Forum und je...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Espressoaddict, 29.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Wäre es mittlerweile nicht wesentlich hilfreicher, wenn alle ihre zukünftigen Erfahrungen bei den Einkäufen in jeweils ein extra Forum und je einen Thread pro Händler hier reinstellen (sowohl positive, wie auch negative), da sich Dinge im Laufe der Zeit auch ändern können, sowohl in die eine, wie auch die andere Richtung?

    Man mag darüber denken, wie man will, aber die yabe<- Bewertung (in einem Satz) ist zumindest ein Indiz und ergibt Vorteile für beide Seiten des Handels. Insbesondere ist es dann auch nicht so ein Problem für die Aussenwirkung, sollte in 1 von 100 Geschäften die Abwicklung nicht so 100%ig funktionieren. (Dass in 2 oder 3 von 100 Fällen mal ein Kunde nicht so zufrieden ist (Stichwort "Montagsgerät" etc.), oder etw. anderes schief geht halte ich eher für den Normalfall als die Ausnahme)
     
  2. #22 Thjalfi, 29.06.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja keinem vorschreiben, wie es in der Bucht der Fall ist, dass er hier eine Bewertung abgibt, aber es ist nunmal so, dass man sich nach einer negativen Erfahrung eher mal Luft macht als nach einer positiven. Negative Erfahrung sind auch die bleibenderen.

    Andererseits habe ich auch schon gesehen, dass Leute zur Ehrenrettung von Händlern gesprungen sind, wenn sie gesehen haben, dass ein zu negatives Bild gezeichnet wurde und dann selbst ihre positiven Erfahrungen beisteuerten. Dass das hier nicht der Fall ist, spricht für sich.

    Ich habe übrigens den ursprünglichen Beitrag von micpresso auch gelesen und konnte formal nichts anstößiges finden, es wurden hinreichend sachlich die Ereignisse geschildert. Selbst wenn am Wahrheitsgehalt der Darstellungen gezweifelt würde, stände immer noch Aussage gegen Aussage und es besteht eigentlich kein Grund zum Entfernen des Beitrags, sondern die Gegenseite kann ihrerseits Argumente vorbringen und den Fall diskutieren. Nicht umsonst heisst dieser Platz hier ja "Forum".
     
  3. #23 MichaelV, 29.06.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Nicht dass ich jetzt "springen" würde, aber nur so viel:

    Ich war, als vermutlich einer der ganz wenigen Forumianer, vergangene Woche bei Gradert im Laden. Die Behandlung dort war einwandfrei, er selbst macht, wenn ich mir nach zwei Besuchen á ca. 30 Minuten das Urteil erlauben darf, einen hochseriösen und zudem sympathischen Eindruck. Auf dieser Basis tätige ich gerne weiter Geschäfte mit ihm und empfehle den Laden weiter.

    Internet-Handel ist eine andere Geschichte. Immerhin sind Mails archivierbar und unbestechliche Beweismittel. Keine Ahnung, was in diesem Fall vorgefallen sein mag, ob sich technische Pannen und menschliche Fehler unglücklich verkettet haben. Ich fände es jedenfalls schade, wenn eine entfesselte Forumsdynamik eine Schneise der Verwüstung dort hinterlässt, wo der Betroffene besser einmal öfter angerufen und einmal weniger gepostet hätte.

    Michael
     
  4. #24 Bubikopf, 29.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Michael!
    Du hast offensichtlich den Beitrag von micpresso nicht gelesen, sonst würdest Du sowas sicherlich nicht schreiben ( wollte erst dummes Zeug schreiben, habs mir dann aber anders überlegt ). Ich denke, Fakten und das Verhalten von Herrn Gradert, der offensichtlich versucht uns an der Nase herum zu führen ( s.o. Post von Stefan ), sprechen für sich und bedürfen keiner weiteren Diskussion. Wer seinen Ruf dermaßen verdorben hat ( gib mal bei ****** das Suchwort Gradert ein ), sollte auf andere Weise mit Kritik umgehen.
    Das machen Versicherungsvertreter bei der Haustürakquise auch.
    Haltet das Board sauber!
    Gruss Roger
     
  5. #25 micpresso, 29.06.2007
    micpresso

    micpresso Gast

    Die Wogen glätten

    So, ich möchte an dieser Stelle, nachdem die Wogen hier hoch geschlagen sind, einen Versuch der Wogenglättung wagen.

    Zuerst: ich bin hier nur sporadischer Forumsleser, aber mangels Technik (die ich bei Herrn Gradert beziehen wollte) und nur einer kleinen Bialetti Brikka kann ich leider wenig Inhalte zum Forum beitragen. Daß mein erster Post gleich eine (durchaus harsche) Kritik war, ist kein Racheakt o.ä. sondern sollte der Warnung vor der Firma Gradert dienen, welche ich auch nach wie vor im Grundsatz aufrecht erhalte. Daß mein Originalbeitrag emotional war, bitte ich zu berücksichtigen.

    Ich hatte diesbezüglich auch sehr netten Kontakt mit den Moderatoren Heiko und Maddi, denen ich für ihre besonnenen Reaktionen danken möchte. Die Art und Weise, wie Herr und Frau Gradert in meinem Fall mit mir umgehen, halte ich aber nach wie vor für unredlich. Ich fühle mich betrogen und halte das mir widerfahrene Geschäftsgebahren für dubios und nicht rechtens.

    Sollte mein erster Beitrag allerdings Aussagen enthalten haben, an denen sich Forumsteilnehmer oder Herr u. Frau Gradert bzw. deren Rechtsanwältin stören könnten und diese als beleidigend oder ehrverletzend empfinden, so tut mir dies heute jedoch ehrlich Leid. Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür.

    Insbesondere möchte ich folgende Aussagen aus meinem Ursprungsartikel zurücknehmen und mich dafür entschuldigen. Ich betrachte diese Aussagen heute als unfair und bedaure sie.

    Die von mir getroffene und möglicherweise beleidigende Unterstellung, die Rechtsanwältin ließe sich „willig einspannen indem (möglicherweise sogar wissentlich?) Mahnbescheide mit unrechtmäßigen Forderungen verschickt werden“.

    Die von mir getroffene und möglicherweise beleidigende Unterstellung „Aber die Rechtsanwältin [..] hält sich wahrscheinlich ebenfalls mit solchen Spitzfindigkeiten nicht auf. Hauptsache man hat mal versucht, Geld für die Mandanten einzutreiben. Paßt ja ins Bild, dieser unredlichen Machenschaft“.

    Die von mir getroffene und möglicherweise beleidigende Aussage „[..]weil es mir schlicht zu dumm ist, mich auf das gleiche niedere und gierige Niveau der Graderts und ihrer sauberen Rechtsanwältin zu begeben.“

    Die von mir getroffene und möglicherweise beleidigende Unterstellung der „unredlichen Geldeintreiberei“.

    Ziel des Postings war es wie gesagt nicht, lediglich die Graderts oder deren Rechtsanwältin derb zu beschimpfen, wie Herr Gradert dies hier darstellt, sondern ich wollte aufgrund meiner negativen persönlichen Erfahrungen vor der Firma Gradert warnen. Der Artikel war wirklich sehr lang und die o.a. Aussagen sind nur ein sehr kleiner Teil, bei dem ich vielleicht über das Ziel der reinen Warnung hinausgeschossen bin.

    Sollte der Ursprungsbeitrag irgendwann doch noch veröffentlicht werden, kann sich aber auch jeder selbst ein Bild davon machen, ob und wen ich möglicherweise beleidigt habe. Wissentlich verleumdet oder unwahr zitiert habe ich niemanden.

    Daher fände ich es wirklich hilfreich, wenn Herr Gradert doch noch seine angekündigte Stellungnahme zu meinem Posting abgeben würde und eine Gegendarstellung derjenigen Passagen und Aussagen trifft, die ihm mißfallen. Wenn Herr Gradert in seiner Stellungnahme aus meinem Beitrag zitieren sollte, könnte sich jeder selbst eine Meinung bilden. Den angekündigten überarbeiteten Artikel werde ich im Gegenzug bis auf weiteres nicht veröffentlichen, damit Herr Gradert erstmal die Möglichkeit erhält, seine Sicht der Dinge kundzutun.

    Das wäre doch sicher ein Vorschlag zur Güte und sollte doch im Sinne dieses Forums sein. Da Herr Gradert nach eigener Aussage mit Kritik umgehen kann, müßte das doch ein gangbarer Weg sein, oder? Dann könnte jeder, der eine Meinung dazu abgeben möchte, dies auch tun. Auch ich bin für konstruktive Kritik an meinen Beiträgen offen, da nicht ohne Fehl und Tadel, aber dafür ist ein Forum ja da.

    @MichaelV: ich muß Dir zustimmen, daß vor dem Kauf, als ich Angebote eingeholt habe, Herr Gradert auch auf mich einen sympatischen und netten Eindruck am Telefon gemacht hat. Leider ist dieser in den bestimmt 10 Telefonaten, die ich mit ihm geführt habe komplett verflogen.
    Insbesondere meinen letzten Anruf Anfang Juni 2007 zur Klärung des aus meiner Sicht nicht korrekten Mahnbescheids fand ich total daneben. Am Telefonieren hat's bei mir nicht gelegen. Irgendwie kam der Wurm rein, als ich Herrn Gradert mehrfach zur Lieferung aufforderte. Dies waren i.d.R. keine angenehmen Telefonate, die die Stimmung doch merklich trübten. Und ich hätte mir eher gewünscht, daß Herr Gradert eine einvernehmliche Lösung anstrebt. Ein kurzer Brief mit der Überschrift "Zahlungserinnerung" statt dem Mahnbescheid hätte das Thema garantiert schneller und schmerzfreier erledigt.

    Aber wie gesagt, ich will keine Rache üben oder so. Bezüglich des „realen“ Shops der Graderts kann ich keine Aussage machen, möglicherweise ist er wirklich gut und es hat tollen Espresso dort? Und es steht jedem frei, auch gute Erfahrungen mit den Graderts zu berichten, wie Du es getan hast.
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    naja, das finde ich jetzt etwas übers ziel hinaus, ihn gleich "rauszuwerfen". er hat weder gegen die boardregeln verstoßen, noch sind die vorwürfe bewiesen. die art wie micpresso die vorfälle minutiös auflistet, legt die vermutung nahe, das die vorwürfe nicht aus der luft gegriffen sind. dennoch ist herr gradert keinem der boardies rechenschafft schuldig - auch wenn es sicherlich einen guten (besseren) eindruck hinterlässt, wenn er sich sachlich dazu äussert (was er ja angekündigt hatte).

    gruß,
    joscha
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Diesbezüglich kann sich jeder Händler hier denke ich gut aufgehoben fühlen. Kaffe Netz ist für mich eines der wenigen Foren, das sich tatsächlich durch eine hohe Objektivität, Fachkenntnis und Freundlichkeit seiner Mitglieder auszeichnet.

    Das hier niemand unkontrolliert an den Pranger gestellt werden soll, ist denke ich ersichtlich. Und das man keinen Händler etwas böses will, wenn es mal nicht so läuft, zeigt ja aktuell z.B. auch das Beispiel von Daniel Olivier, hier muß sicher niemand so schnell um seinen Ruf fürchten.

    Aber wenn ähnliche Dinge über einen längeren Zeitraum immer wieder passieren, dann ist Kritik denke ich auch gerechtfertigt und sollte nicht der Zensur zum Opfer fallen.

    @micpresso
    Deinem Posting nach könnte man fast annehmen, Du hättest schon Post von der eintreibenden Anwältin bekommen :lol:

    Gruß
    Peter
     
  8. Carmen

    Carmen Händler

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt sage ich auch mal etwas, das geht mir hier jetzt echt zu weit.

    Ich bin die Frau von Andreas Gradert, Carmen Gradert und ich habe mich erst heute angemeldet, um mal etwas klar zustellen. Da mich das ganze ja auch betrifft.

    @micpresso:
    1. Ich bin seit 2004 die Inhaberin des Shops 'Handelsagentur Gradert' und stand schon immer als Inhaberin im Impressum. Da ich aber tagsüber einer Festanstellung nachgehe, wickelt natürlich Andreas alles ab.
    2. Das haben wir damals nur deshalb so gemacht, weil Andreas zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls fest angestellt war und kein Gewerbe betreiben durfte.
    3. Da ich die Inhaberin der Handelsagentur bin, stehe ich auch logischerweise als Inhaberin im Geschäftskonto.
    4. Da wir jetzt ein Ladengeschäft eröffnet haben, ich aber weiterhin fest angestellt bin, haben wir umfirmiert, macht ja mehr Sinn, da ich höchstens mal samstags im Laden bin. Die Handelsagentur wird abgemeldet und die KG, mit Andreas Gradert als Geschäftsführer wird angemeldet, dazu warten wir nur noch auf den Auszug aus dem Handelsregister. Das Impressum haben wir also dahingehend geändert.
    5. Haben wir eine Mail, in der Du damals im Oktober eine Rechnung per PDF erhalten hast, es stimmt also nicht, dass Du niemals eine Rechnung bekommen hast.
    6. Das Du Dich über einen Mahnbescheid nicht freust, verstehe ich, aber gleich so anmaßend und unsachlich zu posten, finde ich ziemlich daneben. Und das letzteTelefonat von Dir war auch ziemlich arrogant, ich habe es mithören können, da es ziemlich laut zuging.
    Soweit zur Aufklärung dieser Dinge.

    @Stefan:
    Als Moderator solltest Du auch moderat bleiben und nicht die Meute aufhetzen und selbstherrlich auftreten. Bisher war Dein Verhalten alles andere als loyal. Es gibt definitiv keinen Grund, sich so aufzuspielen und einen Rauswurf gegenüber Andreas anzudrohen. Er hat nie gegen irgendeine Board-Regel verstoßen.

    @all:
    Der Artikel wurde auch aus dem Grund entfernt, weil ich darauf bestand. Ich lasse mich nämlich nicht Kumpanin nennen, auch nicht geldgierig und ich lasse mir erst recht nicht unterstellen, dass ich Geld nehme und mich aus dem Staub mache. Das ist unwahr und hat außerdem hier nichts im Forum verloren. Und ich kann nicht verstehen, dass dies andere Leute hier noch amüssant finden oder nichts von Beleidigung gelesen haben wollen. Ich für meinen Teil werde rechtlich dagegen vorgehen. Hier hört der Spaß nämlich auf und hat mit sachlicher Kritik in keinster Weise etwas zu tun.

    Auf dieses Forum braucht wirklich keiner von Euch stolz zu sein, im Gegenteil, Ihr solltet Euch alle schämen, so wie Ihr Euch teilweise benehmt. Ich dachte, in solch einem Forum geht es um Fachsimpelei, Erfahrungsaustausch, Hilfe bei Fragen, themenbezogene Diskussionen, sachliche Kritik.....
    Aber das hier ist doch nur eine einzige Hetzerei mit teilweise äußerst unqualifizierten Beiträgen, hinter denen ich nicht mal eine mittelmäßige Intelligenz vermuten kann.

    Und zum Schluß noch Folgendes:
    Wenn die Betreiber des Forums auch nur ein bisschen professionell gehandelt hätten, wäre diese primitive Diskussion nicht in solchem Ausmaß entstanden.

    Dieses Forum ist es jedenfalls für mich nicht mehr wert, gelesen zu werden.

    Viel Spaß dann noch...
    Gruß Carmen
     
  9. #29 Bubikopf, 29.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Wenn einem soviel böses widerfährt ist das eine rote Karte wert. Stephan, bitte den Elfer.
    Gruss Roger
     
  10. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Mensch, als selbständiger Kfm. kann ich hier noch richtig was lernen. Erst ziemlich undurchsichte Geschäfte machen und in allen Fachforen als Negativbeispiel aufzutauchen und da ich ja trotzdem noch genug Kunden zu haben scheine, trete ich der restlichen potentziellen mal richtig in den Allerwertesten, dann hab ich auch nicht so viel Stress. Puuhhh macht mich auch immer ganz fertig, wenn Kunden anrufen oder in den Laden kommen und mit Aufträgen drohen...

    Dann doch lieber die Füße hochlegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

    Ob es so funktioniert? Ich lass mich überraschen....

    Gruß Dirk
     
  11. #31 Walter_, 29.06.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Frau Gradert,

    was auch immer sie hier an pauschalen Beschimpfungen an die Adresse der Forumsteilnehmer und -betreiber von sich geben, uns - den Teilnehmern, bzw. gemäß Ihrer Diktion: der Meute - schadet es nicht, aber Ihnen gereicht es nicht zur Ehre. Und daß Sie sich mit einem derartigen Posting hier - soll heißen: bei ein paar hundert oder tausend potentiellen Kunden - Freunde machen, wage ich zu bezweifeln...
     
  12. #32 MartinVB, 29.06.2007
    MartinVB

    MartinVB Mitglied
    Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    163
    User Carmen wurde auf eigenen Wunsch hin gesperrt.

    Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.

    Viel Spaß weiter im Board an die verbleibenden Mitglieder
    Heiko
     
  13. #33 Kai-Uwe, 30.06.2007
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    So wie es sich in ihrem Posting anhörte, hätte sie doch sowieso nichts mehr geschrieben.
     
  14. #34 nobbi-4711, 30.06.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich finde, es reicht jetzt langsam mal von allen Seiten.

    Wenn es Sinn machen würde, würde ich darum bitten, den Thread für 1 bis 2 Wochen zu sperren, damit sich die Mütchen mal etwas abkühlen können. Aber wahrscheinlich würde jmd 2 Std später einfach nen neuen Thread aufmachen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Nee, finde ich garnicht. Wir warten doch noch auf die seit Tagen angekündigte Stellungnahme von Herrn Gradert. Oder war damit der interessante Beitrag von Frau Gradert gemeint, wo sich alle Forumsteilnehmer schämen sollen und sie eine nicht mal mittelmäßige Intelligenz vieler Beiträge annimmt? Oder kommt da noch was, warum die Firma Gradert im Fall micpresso keine Schuld hat und auch nicht in den vielen anderen Fällen. Es fehlen immer noch die Fakten.
    Hier zeigt die Firma Gradert ihr wahres Gesicht und der jetzige Auftritt deckt sich doch mit dem Verhalten, welches in vielen Beiträgen reklamiert wurde.
    Ich kann sowas nicht verstehen und bin ganz ehrlich entsetzt über dieses Schauspiel ! ! !

    ASS
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    you made my day :lol:
    blu

    ps auf das wort abmahnung reagiere ich immer irgendwie allergisch. traurig ist, dass ir in D immer noch die situation haben, dass forenbetreiber fuer beitraege der user "haftbar" gemacht werden koennen (siehe artikel in der aktuellen c't 14/2007: Forenbetreiber in der Verantwortung, S. 54). ich bin kein jurist und zur not gibt's halt ne spendenaktion fuer einen gemeinsamen anwalt.

    pps ohne die ursache des streits mitverfolgt zu haben ist die art und weise der konfliktbewaeltigung der firma gradert fuer mich schon eigenwerbung genug.
     
  17. #37 micpresso, 30.06.2007
    micpresso

    micpresso Gast

    Zum Artikel von Frau Gradert ein paar Punkte von mir:

    Mit Herrn und Frau Gradert bin ich und war ich nicht per Du, auch nicht in einem Internet-Forum.

    Am 6.6. am Telefon ging es mitnichten laut zu und an Arroganz meinerseits kann ich mich auch nicht erinnern, aber das könnten wir uns lange um die Ohren haun und bringt thematisch nichts. Insofern sollten wir das lassen.

    Frau Gradert beruft sich mit „Geld nehmen“ und „aus dem Staub“ machen auf folgende meiner Aussagen:
    „Dennoch habe ich den eingezogenen Betrag am gleichen Tag noch zurückbelastet. Das wurde mir jetzt zu riskant. Am Schluß ist mein Geld futsch oder muß ihm lange hinterher rennen. Und wieso erhalte ich die Paketnummer einfach nicht? Wurde die Ware überhaupt je verschickt? Hat diese Firma vielleicht Zahlungsprobleme und braucht mein Geld zur Deckung von Schulden? Das alles konnte ich aus der Ferne nicht beurteilen.“
    Ich kann hier aus meiner Sicht beim besten Willen keine Unterstellung oder Beleidigung erkennen. Dies ist eine gedankliche Argumentationskette, die ich hier ausführe. Daß Frau Gradert "Geld nähme" und sich "aus dem Staub mache" kann ich daraus nicht ableiten.

    Aus de.wikipedia.org zu "Kumpanin"
    Kumpan ~~ Kompagnon:
    "Der Kompagnon ist im Gesellschaftsrecht der Teilhaber eines Handelsunternehmens. Diese Bezeichnung wird in diesem Sinne seit dem 17. Jahrhundert gebraucht. Im 16. Jahrhundert bedeutete sie einfach Geselle und Brotgenosse.
    Entlehnt vom französischen compagnon für Geselle und Genosse leitet sich das Wort ursprünglich aus dem lateinischen companio (frz. copain) für Gefährte, Brotgenosse ab. [..]Verwandt sind die Bezeichnungen Kumpan bzw. Kumpel und Kompanie."
    Auch hier kann ich persönlich leider keine Beschimpfung erkennen. Frau Gradert, Sie sind doch mit in der Firma ihres Mannes tätig?

    Eine Rechnung über die bestellte Ware habe ich ganz ehrlich nie erhalten. Eine Mail im Postausgang o.ä. ist kein Beweis dafür. Ebenso habe ich niemals eine Zahlungsaufforderung für die EUR 249 erhalten. Ob der Mahnbescheid eine glückliche Wahl war, darüber läßt sich trefflich streiten. Die nicht gerechtfertigte Höhe der Zinsen für Unternehmer auf mich als Verbraucher anzuwenden ist dennoch schlicht Unrecht. Eine Begründung dafür wäre mir schon lieb. Die Verzugszinsen halte ich auch für ungerechtfertigt, weil mir nie eine Zahlungsaufforderung etc. zugegangen ist und ich deshalb nicht im Verzug sein kann. Denn genau diese Dinge am Mahnbescheid sind es und die Nichtlieferung trotz meiner Vorkasse (immerhin 2.000 + 249 EUR), die mich so ärgern. Gleiches gilt für die im Mahnbescheid aufgeführte Rücklastschriftgebühr, obwohl Herr Gradert die Maschine trotz meiner RLS unterwegs lassen wollte. Bitte stellen Sie es nicht so dar, als ob ich mich alleine über den Mahnbescheid ärgere. Aber warum haben Sie mich nie angerufen oder mal einen Brief geschickt, warum der Holzhammer?

    Das Impressum wurde zum 1.1.2007 geändert. Erst dabei ist "Inh. Carmen Gradert" bei der Bezeichnung "Handelsagentur Gradert" erschienen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das nicht der Fall. Als das Geld abgebucht wurde, stand in der Empfängerbezeichnung "Carmen Gradert" was mich doch verwundert hat, da ich immer nur mit Herrn Gradert zu tun hatte. In den mir vorliegenden Mailsignaturen wird beim Konto lediglich "Handelsagentur Gradert" als Kontoinhaber geschrieben. Daher bin ich stets davon ausgegangen, daß Herr Gradert der Inhaber der "Handelsagentur Gradert" ist.

    Zur Rehabilitation von Herrn Gradert muß ich noch anmerken, daß dieser, wie in meinem Beitrag geschildert, mir nach der Rücklastschrift angeboten hat, die Ware weiter unterwegs zu lassen und daß ich diese erst nach Erhalt bezahlen sollte. Das war insofern ein echt faires Angebot. Beim Anruf einige Tage nach der Rücklastschrift, ob ich noch mit Ware rechnen könne, meinte Herr Gradert, daß seine Frau die Waren zurückbeordert hätte. Daher muß ich sagen, daß Herr Gradert eher ein Interesse daran gezeigt hat, daß wir das Geschäft doch noch korrekt abwickeln. Aber ich möchte hier keine weitere Gräben aufreisen, denn das steht auch so in meinem Ursprungsbeitrag.

    Wer bei Graderts wie wann was erledigt, war bis zum Beitrag von Frau Gradert für micht nicht klar. Insofern finde ich ihre Erläuterungen gut und sinnvoll.

    Ich finde es schade, daß Fr. Gradert Ihren Account beendet hat, aber vielleicht kann Herr Gradert noch dazu Stellung nehmen.
     
  18. #38 cognacbraun, 30.06.2007
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    So weit korrekt. Nur: was sollte eine Stellungnahme von Seiten Herrn Graderts noch bewirken? "Ist der Ruf erst ruiniert"... zu retten ist da ohnehin nichts mehr. Und spätestens seit Carmens Posting hat diese Diskussion jede halbwegs zivilisierte Grundlage verlassen, sodass es im Prinzip besser wahrscheinlich nicht mehr werden wird. Ich denke, im allgemeinen Interesse dieses (doch allgemein sehr angenehmen :wink:) Boards sollte man es dabei bewenden lassen und sich wieder anderen, sachrelevanten Themen zuwenden. Eigentlich ist alles gesagt... wenn nicht sogar schon mehr als diesem Forum eigentlich gut tut.

    so far,

    cognacbraun
     
  19. #39 Thjalfi, 30.06.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht, denn das Diskussionsinteresse ist von unserer Seite her erschöpft. Sinn und Zweck der ursprünglichen Beitrage war es, vor Firma Gradert zu warnen und das ist mit dem Thread so wie er hier steht bei weitem erreicht. Was einzig noch fehlt wäre eine Stellungnahme, aber bitte sachlich und von Herrn Gradert, denn "Frau Gradert" ist da sichtlich zu emotional, und dafür kann Herr Gradert ja nochmal einen neuen Thread aufmachen, darauf sind wir sicher sehr gespannt.

    Der Thread hier kann meiner Meinung nach also geschlossen werden, da ergibt sich nichts Erhellendes mehr.
     
  20. #40 saecoroyal, 30.06.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Frau Gradert hat mit ihrem Posting ihr wahres Gesicht gezeigt und sich und ihre Firma durch pauschale unqualifizierte Anschuldigungen komplett ins Abseits gestellt.
    Die Geschäfte mit den Kaffee-Netz-Foris brummen jetzt bestimmt. :mrgreen:
     
Thema:

Handelsagentur Gradert ???/Belieferung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.