Handelsagentur Gradert ???/Belieferung

Diskutiere Handelsagentur Gradert ???/Belieferung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde, in meinem letzten posting zu obiger Firma habe ich meine Bedenken und teils meinen Unmut geäußert. Siehe hier:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gandalf, 31.05.2007
    Gandalf

    Gandalf Gast

    Hallo Kaffee-Freunde,

    in meinem letzten posting zu obiger Firma habe ich meine Bedenken und teils meinen Unmut geäußert. Siehe hier: http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=14435

    Nun, nach einigem Hick-Hack möchte ich euch mitteilen, das ich meine bestellte Ware soeben erhalten habe.
    Das Problem lag in der Versandabteilung von Gradert, da dort das Paket an eine falsche Firmierung geschickt worden ist. (soweit konnte ich das auch nachvollziehen)

    Ich hake es nun ab unter dem Motto "dumm gelaufen" oder auch "shit happens"

    Die Ware ist aber einwandfrei und Herr Gradert hat sogar noch "als BonBon" ein kleines Tütchen Kaffee beigepackt :)

    Aufgrund meinem "nun, durch die vielen Telefonate fast persönlichen " Verhältnis zu Herrn Gradert und natürlich auch Aufgrund der fairen Preise würde ich dort nun auch erneut bestellen (auch wenn´s mal etwas länger dauert!)

    Soweit mir Herr Gradert mitgeteilt hat, wird er auch noch eine entsprechende Rückmeldung hier im Forum posten.

    Nun gut......geh jetzt mal ne´n Kaffee "HAG" trinken


    :D

    Gruß von Gandalf
     
  2. #2 Thjalfi, 27.06.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum wurde der Beitrag mit den vielen Erfahrungen mit Gradert gelöscht, etwa damit die Firma hier wieder besser dasteht?
     
  3. #3 Stefan, 27.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    In diesem Fall bitte ich um etwas Geduld und Verständnis, unser Webmaster hat diesen Thread auf Intervention von Gradert erst einmal verschoben. Wer sich trotzdem diesbezüglich informieren möchte, kann/sollte sich vielleicht das 'Nachbarforum' ****** ansehen. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 Bubikopf, 27.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Da hätte ich auch gerne eine Erklärung für!
    Da haben ja wohl einige schlechte Erfahrungen gemacht, und für den Erfahrungsaustausch ist dieses Board doch wohl da. Da Herr A. Gradert mittlerweile Mitglied in diesem Forum ist, kann er ja ausgiebig Stellung dazu nehmen. Mitglieder die auf solche Threads wie auch immer intervenieren, geben mir erst recht zu denken.
    Gruss Roger :?
    Edit: Habe im Nachbarforum gestöbert, sehr interessante Lektüre. Danke für den Tipp !
     
  5. #5 Espressoaddict, 27.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Der Thread fiel mir weder durch Beleidigungen, noch durch offensichtliche Unwahrheiten auf. Auch der letzte Artikel erschien mir keinesfalls an den Haaren herbeigezogen und zeigte lediglich, für den objektiven Betrachter, ein Geschäft auf, das von beiden Seiten unter keinem gutem Stern stand. Dass sich im Regelfall nur diejenigen melden, bei denen was schiefgelaufen ist, sollte auch klar sein.

    I.ü. ist der Verweis auf das Nachbarforum etwas unglücklich.


    FREE SPEECH!

    @bamf: Gebe dir recht, das Verhalten ist unter diesem Gesichtspunkt mehr als verständlich.
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich denke nicht, dass die mods hier irgendwie zensieren wollen. ich habe gestern den thread auch mit interesse gelesen, und den sehr lang gearteten post um den es hier wohl geht genossen (ohne partei ergreifen zu wollen). mir sind allerdings auch einige passagen aufgefallen, die zumindest angreifbar gewesen wären - ob zu recht oder unrecht, eine abmahnung kostet zeit, nerven und ggf. geld... insofern habt nachsicht mit den mods. :) eine stellungnahme zu gegebener zeit von einem mod und auch herrn gradert würde mich interessieren.

    achso, ich bin auch für free speech - aber im deutschen internet gibt es das leider schon länger nicht mehr... aber das ist eine ganz andere geschichte! :D edit => :? den meinte ich!

    gruß,
    joscha
     
  7. #7 rover3500p6, 27.06.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist nur der thread geblieben, in dem emt-hh vollmundig seinen damals nicht funktionierenden shop ankündigte und kritiker brüsk abbügelte? :?

    das nicht gut findend: felix
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich habe den kompletten Thread nicht gelesen,
    aber ich denke man kann sich, für sich persönlich so recht gut ein Urteil bilden.
     
  9. #9 Bubikopf, 27.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Wenn hier Händler versuchen von diesem Forum zu profitieren dann müssen sie auch mit offener Kritik an ihrem Geschäftsgebahren leben. Hier bekommt man nicht nur Hilfe bei technischen Problemen sondern auch Hinweise und Empfehlungen zu Händlern und Servicestellen. Das es anders geht als bei Gradert und EMT-hh haben hier schon einige Händler bewiesen. Außerdem sollte es Händlern ( als solche im Marktplatz vertreten ) nicht erlaubt sein, ihre Dienste außerhalb des Marktplatzes in normalen Threads anzubieten.
    Siehe z.B.:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?p=93956&highlight=#93956

    Gruss Roger
     
  10. #10 saecoroyal, 27.06.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Leider mußte ich auch im Nachbarforum einige negative Berichte über den o.g. Händler nachlesen. Diese Erlebnisse sprechen nicht für einen Deal mit deser Firma.
    M.E. sollte man als vom Board profitierender Dealer durch einwandfreie Abwicklung der Geschäfte von sich reden machen und nicht durch Intervention beim Webmaster. :shock:
    Kann man solche Member nicht in eine Ignorierliste aufnehmen?
     
  11. #11 micpresso, 27.06.2007
    micpresso

    micpresso Gast

    Kritiker mundtot machen

    Schade, daß mein Post entfernt wurde.

    Herr Gradert kann offenbar nicht mit Kritik umgehen und versucht, Kritiker mundtot zu machen. Hier wundert mich echt nichts mehr. Daß ich mit Problemen bei dieser Firma anscheinend nicht alleine stehe, zeigen die zuvor eingestellten Beiträge (jetzt leider auch nicht mehr abrufbar).

    Eine Stellungnahme oder Gegendarstellung von Herrn Gradert hielte ich für angebrachter, aber das ist offenbar zu viel verlangt. Ebenso zu viel verlangt scheint es für Herrn Gradert zu sein, mit mir eingegangene Vertragsverpflichtungen zu erfüllen. Ich hatte meinen Teil erfüllt (Bezahlung).

    Es geht mir nicht darum, eine Privatfehde mit dieser Firma anzuzetteln oder Rufschädigung zu betreiben. Aber derart dreiste Rechtsverletzungen, wie es mir mit einer Bestellung bei Herrn Gradert ergangen ist, müssen meiner Meinung nach einfach veröffentlicht werden und eine Warnung erscheint mir durchaus angebracht.

    Übrigens ist das Impressum des Gradert-Shops immer noch fehlerhaft. Es stünde Herrn Gradert wesentlich besser zu Gesicht, ein ordnungsgemäßes Impressum anzubieten (seine Anwätlin ist auf Internet-Recht spezialisiert) als selbige für in Teilen unrechtmäßige Mahnbescheide einzuspannen (z.B. die Höhe der Zinsen, aber das hatte ich in meinem leider gelöschten Beitrag ausgeführt).
     
  12. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    muß man das? :)

    wenn ich mich in einem Board informiere, was ich für mein Maschinchen noch brauche,
    dann bekomme ich hier recht gute Tipps mit wem gute Erfahrungen gemacht wurden, die ziehe ich in die engere Wahl.

    Stosse ich auf einen weiteren Händler, suche ich im Board mal,
    wird kontrovers diskutiert, nicht jeder macht die gleichen oder gute Erfahrungen, orientiere ich mich daran, wer schreibt was über wen, wie wird argumentiert - mit der Zeit lernt man die einzelnen User ja von der Schreibe her auch etwas kennen -
    und orientiere mich grob an denen, von denen ich bisher immer gute Tipps bekommen habe.

    Lese ich, dass ein Thread aufgrund von Intervention des betreffenden
    verschoben oder bearbeitet wurde, denke ich lange darüber nach...


    Ich denke daher, es ist in einem Forum immer noch mit etwas Recherche einfach, sich eine Meinung zu bilden ohne dass gleich mit dem Finger auf jemanden gezeigt wird und "ogottogott" geschrien
    (dann weiß ich ja auch noch nicht, ob DAs berechtigt ist)
     
  13. #13 Espressoaddict, 27.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Das Problem ist doch, dass über kurz oder lang, wenn ich bamf mal zitiere:

    keine kritischen Meinungen hier mehr stehen werden...(siehe rover3500p6).

    Und wenn micpresso so weitermacht gibts hier vermutlich weder diesen noch sonstige Threads mehr...
     
  14. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    der besagte Thread bzw. Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern vorerst in den Moderatorenbereich verschoben. Wir Mods warten noch auf eine Rückantwort von Heiko, der sich erstmal der ganzen Sache annimmt und uns zu gegebener Zeit eine Rückmeldung gibt.

    Warten wir doch einfach mal ab, was er sagt. Und ein bisschen Zeit sollte er auch kriegen :wink:

    Gruß
    Maddi

     
  15. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    edit: bitte weiter scrollen...
     
  16. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297

    Du hast mich in einem Zusammenhang zitiert, dein ich in der Form nict herstellen wollte.
    Wollte ich der Klarheit wegen nur anmerken.
     
  17. #17 Espressoaddict, 27.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    @bamf: :?:
     
  18. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    war ein scheinbar daneben gegangener scherz :oops: wollte damit sagen, dass ich

    1. ... eine persönliche stellungnahme des betroffenen ebenfalls passender finde - und m.M. nach hilft sich von vorwürfen zu rehabilitieren.

    2. ...ebenfalls nachdenklich werde, wenn ich etwas von intervention beim boardbetreiber lese - die gedanken fallen dann (vielleicht zu unrecht) nicht unbedingt zu gunsten des betroffenen aus sofern die persönliche stellungnahme fehlt.

    3. ...vermute, dass es andern lesern ähnlich geht, und damit sicher nicht im interesse vom betroffene liegt. insofern hat der kritiker sein ziel erreicht.

    sorry, wenn ich jemanden (oder alle) im falschen kontext zitiert habe. werde jetzt mein post löschen - nachzulesen ist es ja immernoch in taras post. :roll:


    gruß,
    joscha --> :oops:
     
  19. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich habs dir nicht "übel" genommen,
    nur hatte ich den Scherz nicht verstanden und wollte meinen
    Text klarer stellen :)
     
  20. #20 Espressoaddict, 27.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    :lol: steh wahrscheinlich grad auf der Leitung... :lol:

    Nur wird die Kritik des Kritikers im kritiklosen Forum diejenigen Kritiksuchenden nicht erreichen die die Kritik nicht vor dem entfernen der Kritik gelesen haben. :wink:
     
Thema:

Handelsagentur Gradert ???/Belieferung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.