Handfilter für > 4 Personen

Diskutiere Handfilter für > 4 Personen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Müsste man Glas nicht vermutlich auch gründlicher vorwärmen als Edelstahl? Nein Glas ist ein guter Isolator. Ich denke, dass Stahl thermisch das...

  1. #41 StSDijle, 09.02.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Nein Glas ist ein guter Isolator. Ich denke, dass Stahl thermisch das Schlechteste ist, da es die Wärmeenergie am schnellsten ableitet.

    LG
    S
     
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hm, das klingt nicht gut. Also doch Glas und besser aufpassen...?
     
  3. #43 StSDijle, 09.02.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Oder doch Plastik. Kaffee ist kein besonders gutes Lösungsmittel (kein Alkohol, kaum Säure), Weichmacher sind im Filter auch kaum drin außerdem ist sowohl Kontakt Zeit als auch Fläche gering. Ich mach mir bei anderen Dingen mehr Sorgen und vermeide auch gern Plastik.

    lg
    S
     
  4. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Müsste ich den Glasfilter intensiver vorwärmen als den aus Kunststoff?
     
  5. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich zitiere mich mal selbst. :)
     
    whereiscrumble und Azalee gefällt das.
  6. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    :eek: Sorry :confused:
     
Thema:

Handfilter für > 4 Personen

Die Seite wird geladen...

Handfilter für > 4 Personen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Vintage Melitta Kännchen 0,6l für Handfilter, Pour Over

    Vintage Melitta Kännchen 0,6l für Handfilter, Pour Over: Ich möchte mal wieder etwas Platz im Kaffeesammelsurium schaffen, daher: Original vintage Melitta Porzellan Kaffeekanne 0,6l Melitta 1-4 Tasen...
  2. [Verkauft] vintage Melitta Kaffeekanne 0,6l für Handfilter, Pour Over

    vintage Melitta Kaffeekanne 0,6l für Handfilter, Pour Over: Ich muss mal wieder etwas Platz in der Kaffeeecke schaffen: Schöne original vintage Melitta Porzellan Kaffeekanne 0,6l Melitta für Handfilter,...
  3. Guter Handfilter für "gewöhnliche" Filtertüten gesucht!

    Guter Handfilter für "gewöhnliche" Filtertüten gesucht!: Hallo Leute, evtl könnt ihr mir helfen. Mein einfacher (Steingut?)-Handfilter hat feine Risse in der Glasur. Er zieht bereits Kaffee bis nach...
  4. Mühle für Handfilter

    Mühle für Handfilter: Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemühle, hauptsächlich für Pour Over (V60) aber auch ab und an Aeropress. Momentan stehe ich...
  5. Waage und Thermometer für Handfilter

    Waage und Thermometer für Handfilter: Bin auf der Suche nach einer guten Waage, die auch Zehntelgramm anzeigt (0,1 g z. B.), eine Genauigkeit von 0,5 g hat und möglichst einen Timer....