[Verkauft] Handhebel, DeCarli Musette

Diskutiere Handhebel, DeCarli Musette im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Um Platz und flüssige Mittel für das nächste Upgrade zu bekommen, muss ich mich von einigen Sachen trennen. Hier nun also mein Mitbringsel...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Hallo

    Um Platz und flüssige Mittel für das nächste Upgrade zu bekommen, muss ich mich von einigen Sachen trennen.

    Hier nun also mein Mitbringsel aus dem letzten Italien-Urlaub, eine DeCarli Musette.
    Die Maschine ist recht selten hierzulande, habe erst eine weitere gesehen, und das war hier im Forum.
    Die Maschine stammt aus den 60er Jahren. Sie ist gedacht als Handhebel für den Haushalt, ist aber kein typischer Haushalts-Handhebel wie z.B. die Pavonis. Diese arbeitet mit dem gleichen Wirkprinzip wie die Gastro-Handhebel, also der Benutzer zieht runter und der die Feder bringt den Hebel wieder hoch. Ähnlich wie auch z.B. Ponte Vecchio.
    Der Verkäufer hatte keine Ahnung, was er da hatte, hat sie mir als Sama Lusso verkauft, was der Vorgänger der Ponte Vecchio war. Die Dichtungen der Brühgruppe passen, aber sonst nicht viel.

    Zum Zustand:
    Ich habe sie komplett entkalkt und die Dichtungen des Gruppe gewechselt(mit Dichtungen aus Italien!).
    Sie hat ein neues Anschlusskabel bekommen, der Schweizer Stecker ist geschraubt, also leicht zu wechseln.
    Es funktioniert alles, lediglich die Dichtung der Heizung lässt ein bisschen Dampf raus und das Sicherheitsventil sollte revidiert/getauscht werden. Sie heizt, hört auch von selbst wieder auf und sie macht Espresso. Sie ist vollständig bis auf das Abtropfgitter und den Griff des Siebträgers. den Griff hab ich durch einen Holzgriff ersetzt, hält. Das Abtropfgitter fehlte schon beim Kauf. Der Verkäufer gab mir ein neues Gitter für eine Ponte Vecchio mit, das ist aber zu gross. Es passt drauf, steht aber überall über. So etwas lässt sich aber leicht anfertigen.
    Die Masse:
    HxBxT : 25 x 36 x 29 , also wirklich haushaltsfreundlich. Die Heizung hat 230 Volt und 1000 Watt.

    Und jetzt die Frage nach dem Preis...
    Ich würde mal 350 € veranschlagen, das war mein Einstandspreis incl. Dichtungen, aber da bin ich in vernünftigem Rahmen zu Zugeständnissen bereit.

    Lieben Gruss,

    A. Koch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Reserviert
     
  3. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Vielen Dank an alle weiteren Interessenten, die Maschine ist verkauft.
    Gruß,
    A. Koch
     
Thema:

Handhebel, DeCarli Musette

Die Seite wird geladen...

Handhebel, DeCarli Musette - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina)

    Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina): Hallo, auch diese seltenste 1 gruppige Siebträgermaschine stammt aus meiner Sammlung und verkaufe ich für 1550€.. Sie ist vollkommen neu aufgebaut...
  2. CMA Astoria Handhebel, Gewinde Kolbenstange krumm, was tun

    CMA Astoria Handhebel, Gewinde Kolbenstange krumm, was tun: Hallo, ich habe gerade meine Astoria AL (Handhebel) demontiert und bin sehr irritiert. Wie auf den Fotos hoffentlich zu sehen ist, ist das...
  3. [Maschinen] Alte Handhebel, zum Restaurieren; Faema Mercurio, Marte / Gaggia

    Alte Handhebel, zum Restaurieren; Faema Mercurio, Marte / Gaggia: Guten Abend zusammen, Ich hätte da eine knifflige Suche.. :-) Ich restauriere alte Minis und möchte mir gerne eine alte Handhebelmaschine zum...
  4. Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä)

    Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä): Hallo Gemeinde, weiss jemand, bei welchem Druck das Sicherheitsventil normalerweise öffnen soll? Es geht konkret um eine alte Zacconi Riviera,...
  5. La Pavoni Handhebel, heiße Luft aus BG

    La Pavoni Handhebel, heiße Luft aus BG: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Professional gebraucht erworben und nachdem ich Ihr neue Kolbendichtungen spendiert habe ist sie auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.