Handhebel Dualboiler

Diskutiere Handhebel Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube er meint eher, was schon bei deinen Experimenten mit HH-Gruppen und dem Umbau derer für einen Dualboiler übrig geblieben ist.

  1. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Ich glaube er meint eher, was schon bei deinen Experimenten mit HH-Gruppen und dem Umbau derer für einen Dualboiler übrig geblieben ist.
     
  2. #82 Fischers Panda, 12.11.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Aus der Konzeptphase bzw. digitalen Reißbrett;) ist das Projekt nie herausgekommen.
    Damals hat der Einwand von Bubikopf mich an dem Konzept zweifeln lassen.
    Die üblichen HH-BG würden einen zu großen Offset zur Brühboiler-Temperatur liefern, da sie für Dampfkessel und deren Temperaturen konzipiert sind.
    Für mich bleibt als Möglichkeit die saturierte BG über. Wie man das richtig macht sieht man an der LM La Curva;)
     
  3. #83 DIYCoffee, 05.10.2016
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
  4. #84 Alexsey, 05.10.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Von der Vostok (auch HH Dualboiler) heisst es ja auch, dass kein überhitztes Wasser mehr in der Brühgruppe ankommt. Heisst für mich zumindest, auch hier kann der Offset nicht allzu groß sein.
     
Thema:

Handhebel Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Handhebel Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. La San Marco Handhebel-Dualboiler

    La San Marco Handhebel-Dualboiler: Moin, nach mehr als 6 Monaten Testphase möchte ich nun auch den fast finalen Selbstbau vorstellen. Als Basis hat mir eine La San Marco 75...
  2. DIY Handhebel Dualboiler

    DIY Handhebel Dualboiler: Hallo Leute, jetzt muss ich doch mal einen Thread öffnen und mein "Hirngespinst" mit euch teilen. :oops: Ich konnte die Chance nicht auslassen...
  3. ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel

    ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel: So... möchte diesen Thread eröffnen, dass hoffentlich bald viele Besitzer und auch Sympathisanten der Vostok Lever Maschine. Hier ihre Erfahrungen...
  4. [Erledigt] Zweikreiser, Handhebel oder Dualboiler

    Zweikreiser, Handhebel oder Dualboiler: Hallo liebe Forianer, da es mich für eine Zeit gen Osten verschlägt und ich dann eine zweite Küche mit Espresso befeuern muss, benötige ich mal...
  5. Handhebel "Dualboiler"

    Handhebel "Dualboiler": Mal eine ganz blöde Idee: Wäre es eigentlich möglich, eine zweigruppige, sagen wir Bosco-handhebelmaschine mit zwei separaten 6-Literboilern...