[Verkauft] Handhebel-Maschine Ponte Vecchio Export in rot

Diskutiere Handhebel-Maschine Ponte Vecchio Export in rot im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da wir demnächst in eine kleinere Wohnung umziehen, muss auch Einiges vom Kaffee-Equipment Platz machen. Daher ist eine Ponte Vecchio Lusso...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kaffeefink, 22.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018
    kaffeefink

    kaffeefink Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    Da wir demnächst in eine kleinere Wohnung umziehen, muss auch Einiges vom Kaffee-Equipment Platz machen. Daher ist eine Ponte Vecchio Lusso abzugeben.

    Die Maschine wurde in der Vergangenheit wenig genutzt und pfleglich behandelt. Sie hat natürlich (z. B. auf den Tassenabstellflächen) Nutzungsspuren. Die Maschine wurde entkalkt (auch wenn immer mit Flaschenwasser betrieben) und die Kolben-Dichtungen überprüft und geschmiert. Von den im Anschluss gemachten Testbezügen stelle ich hier Bilder und ein Video ein. Es rostet nichts und es gibt auch keine Undichtigkeiten.

    Zur Maschine gehören ein Siebträger mit Doppelauslauf, ein bodenloser Siebträger, zwei Einer- und zwei Doppelsiebe, ein Tamper aus Alu und ein Trichter (s. Abb.) sowie der Originalkarton. Der Handhebelmaschine ist für 210 Euro (und eventuell Versandkosten) abzugeben.

    Die kleine Ponte Vecchio Export ist in relativ kurzer Zeit durchgewärmt und einsatzbereit (hierbei helfen natürlich auch Leerbezüge). Ein Überhitzen nach längerer Zeit konnte ich nicht feststellen (zwischen Boiler und Brühgruppe befindet sich eine vollflächige Dichtung). Dampf zum Milchaufschäumen bietet die Maschine jederzeit reichlich (s. zweites Video).
    Der bezogene Kaffee schmeckt deutlich anders als aus vielen Pumpenmaschinen, wie hier schon ausführlich beschrieben und diskutiert.

    Die Maschine kann gerne angeschaut und abgeholt oder auch versendet werden.
    Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Garantie.
    Bei Fragen gerne eine PN.

    Weihnachtliche Grüße
    Jörg

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Folgend die Video-Links zu Bezug und Dampf:

    Private file

    Private file
     
    SoulSurfer und Hrabnar gefällt das.
  2. #2 kaffeefink, 24.12.2018
    kaffeefink

    kaffeefink Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    Herzlichen Dank für Euer reges Interesse und die vielen netten Kontakte!
    Die Maschine ist vergeben und auf dem Weg zu einem Kaffeenetzmitglied.

    Schöne Weihnachten
    Jörg
     
Thema:

Handhebel-Maschine Ponte Vecchio Export in rot

Die Seite wird geladen...

Handhebel-Maschine Ponte Vecchio Export in rot - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Federhandhebel-Maschine

    Kaufberatung Federhandhebel-Maschine: Hallo zusammen, seit nun ca. zwei Jahren bin ich in der Siebträger- und Espresso-Welt unterwegs. In dieser Zeit habe ich eine ganze Menge...
  2. [Verkauft] Quick Mill Veloce Handhebel-Maschine 2.9.16

    Quick Mill Veloce Handhebel-Maschine 2.9.16: Hallo allerseits, ich verkaufe meine wenig genutzte QuickMill Veloce, sie befindet sich in einem sehr guten Zustand, es gibt nur einige kleinere...
  3. Lautlose Handhebel-Maschine mit Feder gesucht

    Lautlose Handhebel-Maschine mit Feder gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht falsch aus. Ich suche für meinen Umstieg eine Handhebel-Maschine mit Feder, die an...
  4. Suche Handhebel-Maschine - nur welche?

    Suche Handhebel-Maschine - nur welche?: Hallo! Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum und hatte mich damals angemeldet, als ich meine Bezzera Gulia gekauft habe. Das ist nun...
  5. Zweigruppige Handhebel-Maschine - kennt die jemand?

    Zweigruppige Handhebel-Maschine - kennt die jemand?: Hallo, Freunde von mir haben in einem Keller eine zweigruppige Handhebel -Maschine stehen, ich würde mal gerne in die Runde fragen, ob diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.