Handhebelhilfe...,-)

Diskutiere Handhebelhilfe...,-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Handhebelhilfe...,-) Könnte dich interessieren:...

  1. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
  2. #62 Scorpius, 03.02.2012
    Scorpius

    Scorpius Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Das wollte ich hören.....;-)

    Danke Dir! Sehr aufmerksam!
    Allerdings bekomm ich für den Preis eine nagelneue Prof.
    Und die wäre mir dann mit voller Garantie erstmal lieber....;-)
     
  3. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Aber die hat den Adler schön! ;-)
     
  4. #64 Scorpius, 03.02.2012
    Scorpius

    Scorpius Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Du meinst den Pleitegeier.....:lol:
    Den kann man auch nachbestellen....:-D
     
  5. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
  6. #66 dergitarrist, 04.02.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Ich mag den ganzen Gebrauchtverkäufern ja nicht ihre Preise kaputtmachen aber ein weiteres gutes Argument für die Pavoni Pro ist, dass sie gebraucht immer mal wieder für unter 250€ zu haben ist.
     
  7. #67 tomwitton, 05.02.2012
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Bei meiner aurora von Brugnetti kann ich den Hebel auch nach oben drücken und damit den Druck erhöhen.

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  8. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Hi kailash,

    das Thema Durchrutschen hat damit nichts zu tun. Von Anfang an war/ist der Hebel (an meiner) PVL in eine Richtung von der Feder entkoppelt. Das heißt, ich konnte schon immer den Hebel anhalten oder wieder nach unten drücken, aber wenn ich den Hebel nach oben führe, hat das keinerlei Konsequenz. Es scheint da unterschiedliche Systeme zu geben...

    @ tomwitton: Die Aurora gehört zu meinen absoluten Taummaschinen! Du möchtest dich nicht zufällig von ihr trennen...

    LG Andreas
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Das stimmt so nicht ganz. Den Druck bestimmst nicht du, indem du auf den Hebel drückst, sondern zu 98% der durch das genau richtig gemahlene Kaffeemehl erzeugte Widerstand gegen das Wasser, das du durchzudrücken versuchst. Dein Einfluss ist kleiner als du glaubst!

    Nur mit dem genau richtig gewählten Mahlgrad kannst du Espresso zapfen, aber dann ist es wieder egal, ob du selbst mit der Hand oder eine Feder das Wasser durchs Kaffeemehl drückt.
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Ich kann mit jedem Mahlgrad so etwas wie Espresso zapfen. Bei sehr feinem Mahlgrad muss ich kräftig auf den Hebel drücken (die Kraft kann ich mit einer Waage ermitteln) und der Druck im Puck wird höher sein als wenn ich bei etwas groberem Mahlgrad mit etwa der Hälfte der Hebelkraft drücke.
    Wie gut das trinkbar ist, was jeweils heraus kommt, muss man ausprobieren.

    So gesehen, hat Scorpius Recht, er kann mehrere Variationen erzeugen und muss selber entscheiden, was ihm schmeckt.
     
  11. #71 tomwitton, 05.02.2012
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Hallo Andreas,
    nein - ich möchte mich nicht von der aurora trennen aber ich werde es müssen und zwar genau dann wenn ich irgendwann einmal den Löffel abgebe und dann wird sie vererbt ;-)
    Ein Freund von mir hat `ne Bezerra B 2000AL bei dieser lässt sich der Hebel nicht durch ein "mitdrücken" nach oben unterstützen.

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  12. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Handhebelhilfe...,-)

    Bei den Ponte Vecchios kann Druck auf die Kolbenstange ausgeübt und somit die Feder unterstützt werden -- wenn man unbedingt will. Das ganze ist ein bisschen unkomfortabel, da die Stange heiss ist...
     
Thema:

Handhebelhilfe...,-)