Handhebler Beratung

Diskutiere Handhebler Beratung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Arrarex Caravel bekommt man mit Leerbetügen auch in 5 min auf Temperatur. Ich glaube aber, kudi interessiert sich eher für Federhandhebler.

  1. #21 yoshi005, 14.09.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Eine Arrarex Caravel bekommt man mit Leerbetügen auch in 5 min auf Temperatur. Ich glaube aber, kudi interessiert sich eher für Federhandhebler.
     
  2. #22 mactree, 14.09.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Kleiner Tipp von mir, schau dir die Maschinen vorher an!

    Von den Bildern her ist das recht schwierig, gerade was Haptik, Größe und Proportionen angeht.
    Ich habe meine Strega gekauft ohne je davor gestanden zu haben, kannte sie nur von Bildern.
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 14.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Wenn Handhebler, würde ich glaube ich aktuell eine mit Wärmetauscher nehmen, da kann man mit dem Leerbezug spielen, um dem Espresso noch einen kleinen Temperaturkick mitzugeben.

    PID ist für nen 120°C warmen Kessel Unsinn bis einfach nur nicht notwendig.

    Neulich war hier ne scheinbar sehr gut erhaltene Strega für 1200€ drin, das ist natürlich echt mal ein fairer Preis.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich habe bei meiner Achille einen PID nachgerüstet weil der geräuschlos arbeitet. Mich hat das klacken des Pressos und das folgende Aufheitzgeräusch genervt.
    Ich vestelle die Temperatur nur sehr sehr selten, wenn man die Temperatur aber um ein Grad vestellt findet man die Änderung am Kessel, im Vor- und Rücklauf und auch in der BG wieder. Ich habe eine Thermometer mit Fühlern an diesen Punkten, da kann man das schön beobachten.
    Mir ging es wie gesagt hauptsächlich um das Aufheizgeräuch, wenn man aber mit Temperaturen spielen möchte könnte ein PID schon interessant sein.

    Gruss
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #25 Dale B. Cooper, 14.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Absolut nachvollziehbar, wenn einen das Pressoklackern nervt. Bei neuen Maschinen suggeriert der nur ne Art von Temperaturkontrolle, die es bei Zweikreisern und Handhebeln so halt nicht gibt. :)
     
Thema:

Handhebler Beratung

Die Seite wird geladen...

Handhebler Beratung - Ähnliche Themen

  1. Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler

    Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler: Liebes Kaffee-Netz, nach langen Jahren des Mitlesens möchte ich jetzt auf euer geballtes Schwarmwissen zurückgreifen: Es soll eine neue Maschine...
  2. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  3. Handhebler Kaufberatung

    Handhebler Kaufberatung: Ich suche einen Handhebler mit folgenden Eigenschaften: Festwasser (PI über Festwasser, kein Zweikreiser) Edelstahlboiler eine Gruppe Presso oder...
  4. Kaufberatung Handhebler

    Kaufberatung Handhebler: Hallo liebe Kaffeenetzler, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich einige Fragen stellen. Ich bin seit einigen Jahren mit meiner...
  5. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...