Handmühle für Espresso - Alternativen zur Pharos?

Diskutiere Handmühle für Espresso - Alternativen zur Pharos? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Panda: Ich habe die HC-P. Er scheint sie jetzt so zu nennen. Damals gab es sie noch nicht auf der HP. Ich wollte eine HC mit Gauge Addon bestellen...

  1. #41 leverguy, 09.07.2014
    leverguy

    leverguy Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Panda: Ich habe die HC-P. Er scheint sie jetzt so zu nennen. Damals gab es sie noch nicht auf der HP. Ich wollte eine HC mit Gauge Addon bestellen und er hat mir die (damals noch HC-G) vorgeschlagen. Sie hat nicht das Flair einer Lambro oder Orione in der Kaffeeeecke, aber meine Fresse... sobald man ein wenig den Dreh raus hat.....

    Es braucht ein gutes Stück an Erfahrung, verschiedene Druckprofile, Zeitprofile, etc zu verstehen und in der Ausführung zu automatisieren, aber dann kommt nichts mit. Man holt selbst aus den letzten alten Bohnen noch irgendwas raus. Es ist vor allem ein interessanter, geschmacklicher Lernprozess von stupiden 25sek 9bar hinzu Uhr in die Tonne, 40+ sek Extraktionen bei mal 9 mal 6 mal x Bar, mal schneller Aufbau, mal langsamer.

    Wer für einen Lernprozess (die Standardprofile kann aber jeder Depp sofort) bereit ist, wird grandios belohnt. Vorteile wie immer frisches Wasser, exakte Temperatur nach belieben, kein Entkalkten, lautlos, kein Strom bis auf heißes Wasser, Portabilität etc gibts dann gratis dazu.

    Ich würde auf jeden Fall ein Manometer Modell nehmen, vor allem bei der HC.
     
  2. #42 Terranova, 09.07.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wenn sie so hier im deutschen Netz angeboten würde...............da hätte ich Interesse.
     
Thema:

Handmühle für Espresso - Alternativen zur Pharos?

Die Seite wird geladen...

Handmühle für Espresso - Alternativen zur Pharos? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  4. Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.

    Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung bei der Kaufentscheidung einer Handmühle im unteren Preisbereich, welche für Bialetti und...
  5. Welche Handmühle für Espresso - Top

    Welche Handmühle für Espresso - Top: Welche Handmühle für Espresso ist wirklich top ? Eventuell auch noch stufenlos einzustellen ? danke schon mal für die Hilfe.