Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature)

Diskutiere Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "…es besteht das zwingende Bedürfnis Spuren zu hinterlassen, das Gefühl haben wahrgenommen zu werden…" Nein, ich spreche nicht von omnipräsenten...

1. #1 Sebastiano, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

"…es besteht das zwingende Bedürfnis Spuren zu hinterlassen, das Gefühl haben wahrgenommen zu werden…"
    Nein, ich spreche nicht von omnipräsenten Forenpostern, das ist ein Zitat aus dem Feature…;)

Es gab gestern auf Deutschlandfunk ein thematisch treffendes Feature (49 Minuten) über das um sich greifende Kommunikationsverhalten und die Wirkungen: unter anderem - Warum laufen Menschen ständig mit Blick auf ihr Handy herum?

Nur Beamen wäre schöner

Wie sich unser Kommunikationsverhalten über die vergangenen 150 Jahre verändert hat
    Von Oliver Buschek
    Früher überbrachte man die Post mit der Kutsche, verteilte Flugblätter, telegrafierte sich. Heute schickt man E-Mails, twittert oder skypt über das Internet. Ständige Erreichbarkeit, Kontrolle, Konsumismus auf der einen Seite, Bequemlichkeit, Zugang zum Wissen, Austausch auf der anderen.

Hier das Feature als mp3
    oder auf der Webseite Deutschlandfunk

Gruß, Sebastiano

Thema:

Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature)

Die Seite wird geladen...

Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature) - Ähnliche Themen

1. Fellow Atmos - schon Erfahrungen?

Fellow Atmos - schon Erfahrungen?: Hallo Freunde, hat jemand schon den Fellow Atmos Container testen können? Ich bin einerseits ziemlich angetan von der Idee, frage mich aber...
  2. Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?

Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?: Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen? Realität oder pur psychologisch? Minimal aus Keramik und dickwandig, einer guten ACF oder Ginori,...
  3. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  4. Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?

Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?: Guten Tag! Ich habe einen hartnäckig verstopften Thermoblock einer 3004 (Dampf Kreislauf). Ein Lösen durch Entkalker bzw. mit Draht hat bisher...
  5. Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?

Schon Erfahrungen mit Eureka Atom PRO ?: Hat schon jemand von euch eine Eureka Atom Pro zu Hause und kann berichten? Finde diesen Blow-up Hopper interessant, ob der auch auf die kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden