Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature)

Diskutiere Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "…es besteht das zwingende Bedürfnis Spuren zu hinterlassen, das Gefühl haben wahrgenommen zu werden…" Nein, ich spreche nicht von omnipräsenten...

  1. #1 Sebastiano, 10.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    "…es besteht das zwingende Bedürfnis Spuren zu hinterlassen, das Gefühl haben wahrgenommen zu werden…"
    Nein, ich spreche nicht von omnipräsenten Forenpostern, das ist ein Zitat aus dem Feature…;)

    Es gab gestern auf Deutschlandfunk ein thematisch treffendes Feature (49 Minuten) über das um sich greifende Kommunikationsverhalten und die Wirkungen: unter anderem - Warum laufen Menschen ständig mit Blick auf ihr Handy herum?

    Nur Beamen wäre schöner

    Wie sich unser Kommunikationsverhalten über die vergangenen 150 Jahre verändert hat
    Von Oliver Buschek
    Früher überbrachte man die Post mit der Kutsche, verteilte Flugblätter, telegrafierte sich. Heute schickt man E-Mails, twittert oder skypt über das Internet. Ständige Erreichbarkeit, Kontrolle, Konsumismus auf der einen Seite, Bequemlichkeit, Zugang zum Wissen, Austausch auf der anderen.


    Hier das Feature als mp3
    oder auf der Webseite Deutschlandfunk

    Gruß, Sebastiano
     
Thema:

Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature)

Die Seite wird geladen...

Handy & Co.: Nur Beamen wäre schöner… (Radio-Feature) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Maschine via Smart Steckdose vom Handy schalten?

    Rocket Maschine via Smart Steckdose vom Handy schalten?: Hallo zusammen, kurze Frage, ob jemand sowas schon versucht hat. Vermutlich relativ Hersteller unabhängig aber da ich eine rocket habe,...
  2. Forumswissen zu Handyprepaied in USA?

    Forumswissen zu Handyprepaied in USA?: Hallo geschätztes Forum, Ich bin ja eher einer der stillen Mitleser und habe schon viel von der Forumskompetenz Nutzen ziehen dürfen. Danke an...
  3. OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.

    OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.: Hallo, da ich zuhause mittlerweile einen Laden für Ladegeräte aller Art aufmachen könnte und mir diese ständige Wechselei auf die Nerven geht,...
  4. Prepaidkarten für Handys?

    Prepaidkarten für Handys?: Hallo, ich habe für mein Notfalltelefon eine Prepaidkarte von blau.de gekauft. Diese wird, wie der Name schon sagt eher selten bis gar nicht...
  5. Trouble mit Handytarif - streiten oder vergessen?

    Trouble mit Handytarif - streiten oder vergessen?: Hallo, mal ein Kaffeeklatsch-Thema. Ich suche hier keine Rechtsberatung, sondern nur eure subjektiven Ansichten dazu. Ich habe im letzten Jahr...