handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

Diskutiere handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, ich werde zu so einem richtigen Off-Topic Fan, da es hier im Forum echt jede Menge Leute gibt, die sich mit den verschiedensten...

  1. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ich werde zu so einem richtigen Off-Topic Fan, da es hier im Forum echt jede Menge Leute gibt, die sich mit den verschiedensten Themen auskennen.

    Ich möchte mir ein neues Handy bestellen und habe mir das LG KP500 aus geguckt. Das gibt es bei handyhandy.de bzw. LG KP500 Touch-Phone plus Touch-Pad Tablet-PC: Angebot | handyservice recht günstig.

    Ich möchte nur das Handy haben und mit einer Prepaid-Karte nutzen. Stimmt also meine Rechnung (wenn ich den Vertrag sofort kündige)
    8,49 € x 24 Monate = 203,76 € ???

    Das wäre nämlich incl. dem Touchpad recht günstig. Oder sind da noch irgend welche Kostenfallen versteckt?

    Danke schon einmal im voraus.

    Gruß,
    Christopher
     
  2. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Das Handy gibt es schon für knapp 100€. Das Tablet scheint sein Geld wohl nicht wert zu sein:

    Kurztest: Smartbook Surfer - spackblog

    Beide Geräte haben einen resistiven Touchscreen, von denen ich aus eigener Erfahrung nur schlechtes berichten kann.
     
  3. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Gibt es denn andere Tipps, wie ich günstig an ein Smartphone komme? Was ist mit Talkline? Sind die Handys "geSIMLOCKt"? - Schönes neudeutsches Wort übrigens!!!

    Christopher
     
  4. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
  5. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Welche Rolle spielt denn die Display-Auflösung, z.B. beim Surfen im Netz? Ist das genauso wie beim PC / Monitor? Soll ich auf darauf achten, oder geht man da nach anderen Kriterien?
     
  6. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Eine höhere Auflösung, bei gleichbleibender Displaygröße sorgt für ein schärferes Bild

    Bei einer Auflösung von 240 x 400 wirst du Pixel sehen können, jedoch jede Webseite Problemlos betrachten können. Alles aber im Rahmen der Einschränkungen, die ein Handy sowieso schon mitbringt.

    In der Uni check ich meine E-Mails per Webmail mit einem Nokia E51 oder lese bei langweiligen Vorlesungen in Spiegel Online oder so rum.
     
  7. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Und jetzt mal anders herum ...

    Wo, außer beim Anschauen von Videoclips, könnte eine hohe Auflösung denn von Nutzen sein? Oder läuft das mit Smartphones ganz anders als beim PC zu Hause? Ist man da eh viel textorientierter? Irgend wie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen, da ich bisher noch kein solches Teil benutzt habe.

    Christopher
     
  8. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Eine höhere Auflösung ist angenehmer zu betrachten. Es sieht einfach besser aus.

    Das spielt aber im Budget Bereich keine Rolle. Du wirst keine Probleme mit einer kleinen Auflösung bekommen, aber auch nicht den Komfort einer hohen.

    Was ist denn dein Preislimit, wenn ich diese indiskrete Frage stellen darf?
     
  9. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Aktuell 200 €, oder 300 € bis Weihnachten :))
     
  10. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
  11. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Gibt's unter guenstiger.de fab 218 € mit "branding", was isn das?

    Chris
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    ausser dass du bei dem startbildschirm das logo deines netzbetreibers hast ist wahrscheinlich noch ein simlock vorhanden, d.h. du kannst das handy nur mit dem vertrag aktivieren und deine prepaidkaarte funzt nicht, es sei denn du hackst die firmware

    gruß galgo
     
  13. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Das heisst, das evt. auf der Schale ein Dienstanbieter Zeichen "eingebrannt" ist oder auf dem Handy Netanbieterbezogene Programme vorinstalliert sind.

    Das ist nichts weiter schlimmes.

    Branding bedeutet in der Regel nicht nicht, wie s.o, dass es einen Simlock gibt.

    Darf ich mal fragen wie dein Nutzerverhalten so aussieht, bzw. aussehen wird, wenn du ein Smartphone hast?
     
  14. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    E-mails, Wörterbuch, Kaffeenetz bis zum Abwinken natürlich, ansonsten News und Podcasts.
     
  15. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Und das dann mit einer PrePaid Karte...das wird sehr teuer, wenn du nicht ausschließlich über WLan ins Internet gehst.
     
  16. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Also doch eher ein Vertrag???
     
  17. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Bei ausgiebiger Internetnutzung lohnt sich in der Regel ein Datenvertrag.
     
  18. #18 Jackjazz, 05.10.2010
    Jackjazz

    Jackjazz Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Zu bedenken wäre noch: je höher die Auflösung, desto größer der Energiehunger des Displays. Ich habe ein Handy mit WQVGA-Auflösung, also 240x400 bei einer Displaygröße von 3,2 Zoll. Die Darstellung ist absolut in Ordnung. Bei höheren Auflösungen sieht es sicherlich schöner aus.

    Bei solch günstigen Smartphones hast Du i.d.R. beim Videogucken andere "Probleme" als die Auflösung (z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher).
     
  19. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Habe gerade bei Fonic geschaut, die bieten z.B. ein Samsung oder ein HTC Desire an, aber das HTC sprengt meinen Rahmen.

    Na ja, ich werde jetzt auf jeden Fall erst einmal über das Problem meditieren!!!

    Chris
     
  20. #20 ergojuer, 06.10.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

    Na ja, bei Simyo* bekommt man z.B. für 10€ ein Datenvolumen von 1 Gb das man dann über einen Zeitraum von 30 Tagen ausschöpfen kann.
    Bei vielen Vertragshandys läuft die Preisgestaltung ähnlich bis gleich. Eine Internetflat fürs Handy kostet dort dann auch um die 10€. Allerdings muss man beim Vertragshandy dann auch jeden Monat zahlen. Bei Simyo kann man es einfach ausprobieren, jederzeit abbestellen oder automatisch verlängern lassen.

    Wenn man dann noch Wenigtelefonierer ist kommt man bei Gesprächsgebühren von 9cent/ Min in alle nationalen Netze recht günstig weg. Ich z.B. brauch ganz sicher keine Telefonflat fürs Handy.;-)

    * Viele andere Prepaidanbieter bieten ganz ähnliches. Übrigens bedeutet Prepaid heute nicht mehr, dass man ständig am Automaten oder der Tankle "aufladen" muss. Bei meinem Handy werden, sobald man das Guthaben 5€ unterschreitet, automatisch 15 Euro aufgeladen und vom Girokonto abgezogen. Wobei diese Automatikfunktion auch so von mir gewollt und gewählt wurde....
     
Thema:

handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke?

Die Seite wird geladen...

handyhandy - Superschnäppchen oder Abzocke? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Superschnäppchen Angebot Zusi Kaffee wegen Special Edition

    Superschnäppchen Angebot Zusi Kaffee wegen Special Edition: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute ein ganz besonderes Angebot machen. Wir haben letzte Woche eine Lieferung der Rösterei Riacta oder...