Hannover Bohnenkauf?

Diskutiere Hannover Bohnenkauf? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hannover Bohnenkauf? bisher habe ich immer bei meinem Stammimporteur in BS gekauft. Kaffeezeremonie - gerösteter äthiopischer Kaffee 8-)...

  1. #41 MeinName, 13.08.2009
    MeinName

    MeinName Gast

    AW: Hannover Bohnenkauf?

    bisher habe ich immer bei meinem Stammimporteur in BS gekauft.
    Kaffeezeremonie - gerösteter äthiopischer Kaffee :cool:
    wenige Sorten aber lecker und einen netten Plausch kann man dort immer halten.
    nachdem ich hier durch den Fred bin werde ich auch mal den einen oder anderen Laden in Hannover aufsuchen.

    Gruss
    MeinName
     
  2. michi

    michi Gast

    AW: Hannover Bohnenkauf?

    ich kenne zwar selber nicht sehr viele Kaffeeläden in Hannover, habe aber neuerdings im Kleefelder Kaffeeklatsch einen Cappuccino getrunken. Bis jetzt der beste den ich je hatte. Die verkaufen auch Kaffeebohnen von Maria Sole. Wir haben zuhause in einem Vollautomaten den Kaffee ausprobiert und der ist supper. Am Dienstag werde ich eine Packung fürs Büro kaufen (dort haben wir einen kl. Siebträger). Ich berichte ...
     
  3. #43 milchkaffeesucht, 23.08.2009
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Das Panama in der city hat dicht gemacht, die Zentrale in der List gibts aber noch.
     
  4. #44 looseantz, 09.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    tach

    in dem laden des nun schon seit einigen wochen geschlossenen Panama macht morgen die Rösterei Machwitz ein neues Caffe auf. ich werde mir das mal anschauen und berichten.

    bis die tage

    looseantz
     
  5. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    spannend-wann gehst du hin?
    vielleicht komme ich mit ;-)
     
  6. #46 looseantz, 13.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    @disto:

    och, ich bin zeitlich flexibel, jedenfalls diese woche. nächste woche bin ich ca. 8 tage unterwegs. aber bis dahin kann ich so gut wie immer.

    ich war allerdings schon samstag kurz da, aber das war eröffnungstag, da lief das alles noch nicht so rund und ich hatte nicht so viel zeit, mehr als einen cappuccino zu probieren.

    einfach eine PN mit 1-2 terminvorschlägen, und wir testen das gerne mal zusammen. und wenn es nicht schmeckt, fahre ich uns gerne noch zum Rossi oder MuffinMan, zum kompensieren.

    bis die tage

    looseantz
     
  7. #47 Viva_Las_Vegas, 14.10.2009
    Viva_Las_Vegas

    Viva_Las_Vegas Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Hallo allerseits,

    bin heute durch Zufall am alten Panama-Café vorbeigegangen und habe bemerkt, dass da jetzt Machwitz aufgemacht hat - natürlich gleich ausprobiert: Es wird der Houseblend ausgeschenkt. Ein ganz milder aber geschmackvoller Kaffee, der als Espresso sehr gut schmeckt. Als Cappu ist er sehr gut gemacht und schmeckt - na ja - unauffällig. Will ich jetzt auf keinen Fall negativ klingen lassen, er ist echt gut. Aber eben nicht mehr.
    Der Laden war in der Mittagszeit fast leer, daher war der Service sehr schnell und aufmerksam. Cappu kostet 2,50 €, Espresso ist entsprechend günstiger. Gut ist, dass man im Café jede Menge Sorten von Machwitz röstfrisch kaufen kann. Auch - für Fans der Hannover Indians - den Indian Spirit im 500 gr Beutel.

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  8. #48 Zaphod Beeblebrox, 16.10.2009
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Hallo,
    gibt es hier etwa Espresso trinkende Indians-Fans:lol:?
    Oder Eishockeybegeisterte anderer Vereine:-D?

    Meine zwei größten Leidenschaften (natürlich erst nach meiner Frau) Espresso und Eishockey.

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. kaese

    kaese Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Hi,

    war heute zum ersten Mal im neuen Machwitz Cafe.
    Ich fand den Cappu sehr lecker, sehr kraeftig ( house blend Mischung), mir hat er sehr gut geschmeckt. Die nette junge Dame an der Maschine konnte nicht nur guten Schaum machen sie war auch gerne bereit fuer weiter Auskuenfte.
    Frische Roestung vom house blend kann man ( wenn ich mich nicht irre ) fuer ca 13Euro/Kilo erwerben.
    Gruss
    Kaese
     
  10. #50 CappuHolger, 28.10.2009
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Habe heute auch mal bei Machwitz vorbeigeschaut. Netter Laden, nette Bedienung. Geräte: eine 3-gruppige La Marzocco GB/5 und zwei Mühlen Mahlkönig K30. Cappu und Schaum waren gut, geschmacklich eher mild, Latte Art hat nicht ganz geklappt. Cappu 2,50 €, damit nicht gerade günstig. Bieten im Laden 3 oder 4 Kaffeesorten (Machwitz Extraklasse, Machwitz Mocca, Machwitz Milde Sorte, Machwitz Jeder Zeit) und einen Espresso (Machwitz Espresso Massimo; reiner Arabica) an. Außerdem gibt es noch einen Machwitz House Blend. Nach Auskunft der Bedienung wird der Laden von der Firma Machwitz betrieben, sie wollen wieder mehr auf ihre Marke aufmerksam machen (Machwitz hatte sich seit Jahren mehr auf die Belieferung von Hotels und Restaurants konzentriert).

    Machwitz betreibt übrigens seit kurzem auch in Hehlen (an der B83 in der Nähe von Hameln) eine Kaffeewirtschaft im Schloss - mit gleichem Equippement. Die Kaffeewirtschaft · Schloss Hehlen

    Grüße

    Holger
     
  11. #51 Triple Ristretto, 10.11.2009
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Schönen guten Tag,

    nachdem ich in Hannover die üblichen Verdächtigen Rossi und Muffinmann ausgiebigst getestet habe verschlug es mich auf Cems Empfehlung in die Hörbar auf der Limmerstr. Dort bekam ich nicht nur einen äußerst leckeren Bezug, sondern auch beste Sant' Angelo Bohnen für je nach Mischung 15- 19€.
    Prädikat: wertvoll :).

    Beste Grüße

    Jan
     
  12. #52 milchkaffeesucht, 21.11.2009
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Gibt es in Hannover eigentlich neben lecker Espresso auch Läden, in denen man sich Espresso Maschinen angucken kann?

    Ich überlege mir eine Maschine zu kaufen, will mich aber nicht nur auf die www Infos hier verlassen - denke mal, man sollte sich so ein paar Maschinen zumindest auch mal real angesehen haben - real ist ja doch noch mal anders.
     
  13. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Ich kenne 2 Läden:

    la crema
    Cellerstr. ( etwa 100m von der Araltankstelle stadtauswärts rechts)

    one kitchen
    direkt am Ernst August Platz.
    Wenn du unterm Schwanz stehst einfach richtung Lavesstrasse gehen dann läufst du genau drauf zu.
     
  14. #54 supernils, 25.11.2009
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Ich würde gerne mal den Zicaffe testen - gibts den irgendwo möglichst frisch in Hannover zu kaufen? Wie lange ist der Zeitraum zwischen MHD und Röstung beim Zicaffe? 2 Jahre?

    Gruß
    Nils
     
  15. #55 MeinName, 26.11.2009
    MeinName

    MeinName Gast

    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Hallo Halli
    Direkt am Bahnhof der Kaufhof hat eine kleine Auswahl zum warm werden, gefolgt vom Saturn reichlich Geräte aber ein Sauenger Laden, die größte Auswahl habe ich im Karstadt Technikhaus gesehen sehr geräumig außer den Verkäufern kaum jemand da.

    Gruß
    Andre
     
  16. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Wenn man aus Richtung Humboldtstrasse in die Calenberger Strasse einbiegt, kommt irgendwann auf der linken Seite ein kleiner Laden von jemandem, der in erster Linie Maschinen repariert, aber wohl auch einige verkauft.
     
  17. #57 looseantz, 26.11.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    tach

    das dürfte das ladenlokal von pam-caffé sein. von denen habe ich meine Iberital warten lassen. die hatten da auch bohnen.

    die herren sind recht nett, aber ein bisschen unterorganisiert.

    bis die tage

    looseantz
     
  18. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    Richtig, die waren's.

    Weisst du ob die Bohnen bei Pam-Caffe was taugen? War kürzlich bei Italfood am Lister Damm, und hab dort so meine Zweifel bzgl. Frische gehabt.
     
  19. #59 looseantz, 26.11.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    tach

    ich habe die nicht probiert. als ich damals mal fragte, wurde mir irgendeine stark robustalastige mischung genannt, kann mich aber nicht mehr an das genaue mischungsverhältnis erinnern. nach der frische habe ich garnicht mehr gefragt. das ItalFood kenne ich nicht. da muss ich mal hinfahren.

    immer wenn ich etwas eher italienisches möchte fahre ich zum Rossi nach Limmer und kaufe da Omkaffe. die haben einen guten durchsatz und bisher waren die bohnen immer recht frisch.

    im Rossini stehe ich auch immer vor dem kaffee-regal. aber die marken sagen mir alle nichts und deshalb habe ich noch nie etwas gekauft.

    bei Eco, einem kleinen café an der lister meile, in der nähe von Kreipe (die Heimbs-bohnen verarbeiten, glaube ich) gibt es Saquella. so wie der da schmeckt, vergeht mir allerdings immer die lust, den mal zu hause zu probieren. das gleiche gilt für die bohnen bei Kreipe.

    ab und zu kaufe ich bohnen beim MuffinMan bzw. im Contigo. die sind wirklich sehr gut und auch immer sehr frisch.

    in der markthalle bei Massala gibt es Cagliari. auch noch nie probiert. ich scheue immer vor der frische-diskussion zurück. ich bilde mir ein, dass alles über 3 monate nicht mehr schmeckt, egal, was das MHD sagt.

    bis die tage

    looseantz
     
  20. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hannover Bohnenkauf?

    bei ehemals Contigo Hannover, jetzt Camolini (er ist jetzt selbstständig und kein Franchiser mehr) gibts kleine Abpackungen, stets frisch, zT Bio, gute Beratung und zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen, per link die Wegbeschreibung: CONTIGO-Hannover Kaffeerösterei + Fair Trade Shop
     
Thema:

Hannover Bohnenkauf?

Die Seite wird geladen...

Hannover Bohnenkauf? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...