Hario Buono Klon mit Thermometer

Diskutiere Hario Buono Klon mit Thermometer im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wollte nur sagen, dass es von Coffee Gator einen komplett baugleich aussehenden Hario Buono Klon gibt, allerdings mit analog Thermometer...

  1. #1 DaBougi, 19.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wollte nur sagen, dass es von Coffee Gator einen komplett baugleich aussehenden Hario Buono Klon gibt, allerdings mit analog Thermometer intergriert.
    Zum quasi gleichen Preis (35 bis 40 euro)
    Hoffe die Qualität ist gut, ich tausche jedenfalls um, Hario retour.

    Kennt das Produkt wer?
     
  2. #2 BrikkaFreund, 19.01.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
  3. #3 DaBougi, 19.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Das ist die beliebteste Antwort hier:Sufu.
    Und wonach? Wasserkessel wasserkocher thermostat blabla auf die idee bin ich wohl gekommen...zeigt mir aber nicht immer das an was ich such.
    Die hat sowieso ein Eigenleben bei mir, die sufu :rolleyes:
    Ausserdem wird tausend mal in allen Foren vom Hario gesprochen...also hat es sich entweder nicht herumgesprochen dass es den quasi gleichen mit Bonus gibt oder er ist Müll.
    Wollte wissen was zutrifft.

    Danke natürlich trotzdem.
     
    chrisspeed gefällt das.
  4. #4 Unmensch, 19.01.2017
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Wenn jeder immer nur in alten Beiträgen stöbert, kommen irgendwann keine neuen mehr. :)

    Copy+paste meiner Rezension, die ich am großen Fluss hinterlassen habe. Wenn es noch Fragen zum Kessel gibt, nur zu.

    Legt man Wert darauf, dass das Wasser für den Kaffee (oder Tee) die korrekte Temperatur hat, sollte man unbedingt einen Blick auf diesen Kessel riskieren. Elektrische Wasserkocher, die das Wasser gradgenau auf eine bestimmte Temperatur bringen können, kosten mehr als das Doppelte. Billige Wasserkocher mit Temperatureinstellung sind erfahrungsgemäß sehr unpräzise und bestehen zum Großteil aus Plastik - mein letzter von Klarstein hielt ganze zwei Monate, dann war er ein Garantiefall wegen eines winzigen abgebrochenen Teilchens im Inneren. Auf all das hatte ich keine Lust mehr, sodass ich mir schließlich diesen Kessel zugelegt habe.

    Das erste, was auffällt: der Kessel ist leicht. Sehr leicht. Lediglich der Boden hat einen Edelstahlanteil, der Rest scheint komplett aus Aluminium gefertigt (nicht magnetisch) zu sein. Design und Konstruktion sind äußerst simpel, zweckmäßig und unanfällig, da ist eigentlich nichts, was kaputt gehen oder verschleißen könnte (siehe Wasserkocher mit ihren Plastikmechanismen). Einzig Griff sowie Sichtglas und Skala der Temperaturanzeige sind aus Kunststoff, der Rest besteht aus Metall. Das Einstichthermometer ist mit einer herkömmlichen M6-Mutter fixiert.
    Lediglich der dünne Schwanenhals macht einen etwas fragilen Eindruck, man sollte auf keinen Fall in die Versuchung kommen, den Kessel daran anzupacken, nicht, dass er ausreißt. Das "Original" - der in Japan gefertigte Hario Buono - scheint, zumindest von den Fotos her, an der Verbindungsstelle Hals-Kessel stabiler gebaut zu sein.

    Für unbedingt verbesserungswürdig halte ich die nicht vorhandene Polsterung bzw. Fixierung im Paket. Dieses hat beim nach Hause tragen so sehr geklappert, dass ich schon dachte, es seien Teile abgebrochen, die im Inneren herumfliegen. Mein Exemplar weist außerdem bei näherem Hinschauen einen langen Kratzer am Hals auf. Und mehrere tiefe, dunkle Kratzer innen am Boden. Ich würde das als zweite Wahl bezeichnen, da hat die Qualitätskontrolle wohl geschlampt. Sollten sich diese Kratzer im Laufe der nächsten Wochen als Herd für Schmutz und Rost erweisen, werde ich den Kessel zurückschicken.

    Was die Benutzung im Alltag anbelangt, habe ich nichts zu meckern, alles einwandfrei. Sauberes, gut gezieltes Ausgießen möglich. Macht definitiv mehr Spaß als ein Wasserkocher, braucht aber herdabhängig natürlich etwas länger zum Erhitzen.
     
  5. #5 BrikkaFreund, 19.01.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Bei mir kommen Antworten, wenn ich nach "Gator" suche. ;)

    Vermutlich war die Antwort auch etwas einsilbig, weil ich mit dem Teil eben nicht wirklich zufrieden war. :oops:
     
  6. #6 Aeropress, 19.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Der Kessel wirds sicher genausogut tun. Ob das Thermometer was da dran ist was taugt? Ich steck beim kochen einfach selber ein Thermometer rein (genauer gesaagt einen Drahtfühler) und sicher das mit dem Deckel. Ist ablaufmäßig gleichwertig, anwendungstechnisch nicht nur auf den Kessel beschränkt und dank Greisinger Industriethermometer hintendran echtzeitschnell und auf die zweite Nachkommastelle genau. Da hat dieser Kessel gegen meine Variante in jedem Fall verloren. :)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  7. #7 Unmensch, 19.01.2017
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Dagegen sieht das Thermometer in der Tat alt aus. Die Nadel zieht immer etwas nach, sobald sie 85° anzeigt, nehme ich den Kessel immer vom Herd, dann kann man zusehen, wie sie noch etwas weiterklettert und schließlich im "grünen Bereich" stehenbleibt. Die Handhabung lernt man mit der Zeit. Präzise scheint es allerdings zu sein, nach eigenem Ermessen und dem, was man so im Netz sieht und liest.
    Davon abgesehen lässt sich das Thermometer auch einfach abschrauben und bei Bedarf separat verwenden.

    Btw. gibt es derzeit 599 Produktrezensionen zu diesem Kessel auf großersüdamerikanischerfluss.com, falls noch mehr Meinungen gewünscht sind.
     
  8. #8 DaBougi, 19.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich hab auch ein zusatzthermometer...und es gibt ja auch die hariolösung um 50 euro...aber der kessel hätte quasi keine zusatzkosten...und das analoge braucht auch keine batterien...um 10 euro gibt's welche von habor...wenn ich ein dampfloch aufbohre geht der da rein...besonders schnell reagieren muss er nicht...wenn er e ganze zeit drin ist....aber so wie jetzt dauernd aufmachen und thermo reinstecken ist einfach nervig
     
  9. #9 DaBougi, 19.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Sorry, auf Amazon Bewertungen geb ich nichts mehr.
    Mal abgesehen davon, dass sich ein teil der rezensionen überhaupt auf andere produkte bezieht, schreiben die leute so viel schei**e...
     
  10. #10 bohnensuppe, 19.01.2017
    bohnensuppe

    bohnensuppe Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Ich hatte mir den Coffee Gator bestellt und mal getestet, der Kessel an sich macht einen etwas wackeligen Eindruck von der Stabilität her (auch im direkten Vergleich mit dem Hario Buono), das Thermometer war nicht zu gebrauchen, die Nadel blieb bei 90°C stehen, auch bei kochendem Wasser. Keine Ahnung, ob ich da ein Montagsgerät erwischt hatte, ich habe keinen zweiten Versuch gewagt.
     
  11. #11 DaBougi, 19.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Danke.
    Ich habe jetzt doch storniert, wenn auch nicht nur wegen eurem feedback, sondern der Tatsache dass ich zuhause ein Thermometer gefunden hab :)
     
  12. #12 BrikkaFreund, 19.01.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    @DaBougi Zum Glück gibts das Fernabsatzgesetz, oder? :rolleyes:
     
  13. #13 DaBougi, 19.01.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wasn Glück:)
     
  14. #14 joerg74, 12.02.2017
    joerg74

    joerg74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir die Kanne auch geholt und finde sie garnicht schlecht. Das Thermometer ist ausreichend genau (da muss bohnensuppe wohl tatsächlich ein Montagsgerät erwischt haben) und das Material ist auch nicht Aluminium, sondern Edelstahl. Etwas dünnwandig an den Seiten, aber die Kanne macht trotzdem einen stabilen Eindruck. Da ich die Hario selber noch nicht in der Hand gehalten habe, kann ich leider keinen Vergleich ziehen.
    Viele Grüße
    Jörg
     
  15. #15 peter_panda, 11.03.2017
    peter_panda

    peter_panda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch zufrieden seit 3 Monate. Thermometeranzeihe macht sinn
     
Thema:

Hario Buono Klon mit Thermometer

Die Seite wird geladen...

Hario Buono Klon mit Thermometer - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH

    Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH: Hallo zusammen Um meinen Gerätepark zu entschlacken verkaufe ich diverse Hario Artikel. - Buono Kessel ohne Thermometer für den Herd für 30.- -...
  2. [Verkauft] Hario Buono V60 Drip Kettle 1,2L

    Hario Buono V60 Drip Kettle 1,2L: Verkaufe einen kaum gebrauchten Hario Buono V60 Drip Kettle mit 1,2 L Fassungsvermögen. Der Kessel sieht aus wie neu. Gepflegter...
  3. [Verkauft] Hario V60 Buono elektrischer Wasserkocher

    Hario V60 Buono elektrischer Wasserkocher: Hallo zusammen, ich verkaufe den schönen Hario V60 Buono Wasserkocher in elekrischer Ausführung. Keine Kalkspuren im Kessel. Selbst hier für...
  4. [Verkauft] Hario Buono Wasserkessel

    Hario Buono Wasserkessel: Ich verkaufe meinen gut gebrauchten Hario Buono Wasserkessel. Er ist in gebauchtem Zustand, funktioniert aber wunderbar. Ich hatte eins der 3...
  5. [Verkauft] Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher

    Hario V60 Drip Thermometer für Buono Wasserkessel/ -kocher: Hallo Zusammen, mich verkaufe ein Hario V60 Drip Thermometer. Leider sind die Nasen der Batterie-Abdeckung abgebrochen. Somit springt die...