Hario Mini Mill leerlaufen lassen

Diskutiere Hario Mini Mill leerlaufen lassen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich besitze sei heute eine Hario Mini Mill, welche ich unterwegs verwenden möchte. Wenn ich die Bohnen restlos durchmahle höre ich deutlich...

1. king-loui

king-loui Mitglied

Hallo, ich besitze sei heute eine Hario Mini Mill, welche ich unterwegs verwenden möchte. Wenn ich die Bohnen restlos durchmahle höre ich deutlich das Mahlwerk schleifen. Ist das auf dauer gesund für die Mühle? Da entsteht doch bestimmt Abrieb und das Mahlwerk nutzt sich ab...Oder sehe ich das falsch?
    VG Marcus

2. Mirsei87

Mirsei87 Mitglied

AW: Hario Mini Mill leerlaufen lassen

Ich wiege meine Bohnen auch immer vorher ab und mahle dann die Mühle komplett leer das mache ich jetzt seit ca 1 Jahr jeden Tag und konnte bisher keine Veränderung der Qualität des Mahlgutes feststellen.
    Allerdings erkennt man an dem Aufsatz der Kurbel schon ein wenig den Abrieb.
    Denke das die Mühle nicht so lange funktionieren wird wie das Mahlwerk mahlen könnte deswegen würde ich an deiner Stelle die Vorgehensweise beibehalten....

3. sepplsx

sepplsx Mitglied

AW: Hario Mini Mill leerlaufen lassen

Ich mahle mit der Mini Mill auch komplett durch. Allerdings höre ich ohne Bohnen auch nur ein relativ leichtes Schleifen und höre dann direkt auf mit dem Kurbeln.
    Ähnlich wie Mirsei87 denke ich auch, dass die Schwachstelle bei der Mühle weniger das Mahlwerk, als vielmehr die Verbindung von Mahlstange und Kurbel ist. Bis das Mahlwerk merklich abstumpft dürfte die Aufhängung des Kegels bereits hin sein, so dass ich auch keine Bedenken bezüglich des von Dir geschilderten Vorgehens habe.

Gruß,
    sepplsx

Thema:

Hario Mini Mill leerlaufen lassen

Die Seite wird geladen...

Hario Mini Mill leerlaufen lassen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Diverses Espressozubehör, Hario Mini Mill, Bialetti

Diverses Espressozubehör, Hario Mini Mill, Bialetti: Liebes Forum, jetzt kommt einiges unter den Hammer! Nach dem die Maschine weg ist, kann ich mit dem Zubehör auch nichts mehr anfangen. Los...
  2. [Erledigt] Hario Mini Mill Slim Handmühle

Hario Mini Mill Slim Handmühle: Ich bringe Ordnung in meine Kaffee-Ecke und verkaufe in der nächsten Zeit einen Haufen Sachen. Hier nun eine Hario Mini Slim Handmühle. Ich...
  3. [Erledigt] Aeropress + Hario Mini Mill = Reisepaket [reserviert]

Aeropress + Hario Mini Mill = Reisepaket [reserviert]: Ich verkaufe mein sehr selten genutztes Reiseequipment. Ich hoffe es kommt auf diesem Weg dann doch mehr durch die Welt als es das jetzt tut. Im...
  4. Hario Mini Mill defekt?

Hario Mini Mill defekt?: Hallo Leute, ich hatte gestern meine Hario Mini Mill auseinander genommen um sie zu reinigen. Dabei habe ich mich an dem Video von Hario...
  5. [Erledigt] Hario Skerton gegen Hario Mini Mill

Hario Skerton gegen Hario Mini Mill: Meine Skerton ist auf Reisen etwas unpraktisch, und mir reicht für eine Tasse auch die Mini Mill. Daher möchte ich nach ca. 10 Benutzungen gerne...