Hat jemand erfahrungen mit obel mühlen?

Diskutiere Hat jemand erfahrungen mit obel mühlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Obel Mühlen (Hersteller ist scheinbar Bregant, wenn's wahr ist) gemacht? Besonders von...

  1. gino

    gino Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Obel Mühlen (Hersteller ist scheinbar Bregant, wenn's wahr ist) gemacht? Besonders von Interesse sind Erlebnisberichte von der nicht stufenlosen Mahlgradeinstellung (sehr fein einstellbar oder nicht?).

    ciao, gino
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo gino,

    sei mir nicht böse, aber der linke der 3 Buttons oben rechts heißt search.
    search ist englisch für Suche.
    Sowohl zu der, von Obel gabauten, Bregant, als auch zu Obel-Mühlen wirst Du einiges finden.

    Viel Spass bei Lesen und willkommen im Forum.

    Jörg
     
  3. #3 Axel2803, 24.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    guckst du hier
    Gruß, Axel
     
  4. gino

    gino Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den nett gemeinten Hinweis mit der Suche, hab' ich natürlich vorher gemacht;-)
    Der Tipp von Axel war sehr gut, ich versuche aber eher Info's über ein Modell mit Dosierer und Tamper mit Stiel rauszufinden, hab' gerade im Internetz entdeckt, dass diese auch als Pavoni Zip gelabelt wird. Dann gab's noch einen Erfahrungsbericht von ralf.d (Bregant 1400). Aber vielleicht kommen ja noch welche dazu;-)
    Warum das ganze? Als Alternative zur Cimbali Junior wurde mir diese Mühle deutlich günstiger angeboten und nun heißt es eine Entscheidung zu treffen.
    gino
     
  5. #5 ergojuer, 24.11.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    1.845
    Hallo Gino,
    [quote:post_uid0]versuche aber eher Info's über ein Modell mit Dosierer und Tamper mit Stiel rauszufinden[/quote:post_uid0]

    du meinst diese hier:
    [img:post_uid0]http://www.carimali.com/images/prodotti/small/M1_piccolo.jpg[/img:post_uid0]

    bzw diese:
    [img:post_uid0]http://www.lapavoni.it/imagesDB/zoom/ZIPautomatico_old.gif[/img:post_uid0]

    Threads dazu findest hier:
    kaffee-board

    und hier:
    kaffee-board[/URL]noch mal kaffee-board

    Obel baut für ale Welt. In diesem Fall half die Suche nach Carimali" im Bereich Mühlen. Muss man ja auch erst mal drauf kommen...
    Ich habe das Carimalimodell zu Hause stehen. Da ich mit der Gaggia md64 bislang aber höchst zufrieden bin, hatte ich schlicht noch keine Lust die optisch besser zur Uno passende Mühle einzuweihen. Das steht dann am nächsten WE an. ;-)

    ergojuer
     
  6. #6 ralf d., 25.11.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    [quote:post_uid0]Als Alternative zur Cimbali Junior wurde mir diese Mühle deutlich günstiger angeboten und nun heißt es eine Entscheidung zu treffen.
    [/quote:post_uid0]

    moin,

    ...wenn die obel auch noch billiger ist: keine frage. nimm sie.

    gruß

    ralf
     
Thema:

Hat jemand erfahrungen mit obel mühlen?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand erfahrungen mit obel mühlen? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?

    Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?: Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren mit der Einkreiser-Isomac Amica habe ich mich zum Aufstieg entschlossen und für einen Einsteiger -...
  2. SEY subscription — jemand Erfahrungen?

    SEY subscription — jemand Erfahrungen?: Guten Abend, Bei meiner obligatorischen Suche nach neuen Bohnen bin ich mal wieder bei SEY gelandet und habe das Abo-Angebot entdeckt. Habe dort...
  3. Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?

    Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin soeben auf die Möglichkeit eines Espresso-Abos gestoßen, es gibt ein Abonnement für monatlich frisch geröstete...
  4. OT: Hat jemand Erfahrungen mit Endoskopkameras?

    OT: Hat jemand Erfahrungen mit Endoskopkameras?: Hallo, das hat mit Kaffee nun so gar nichts zu tun. Aber da hier geballtes technisches Wissen vorhanden ist, könnt Ihr mir vielleicht...
  5. hat jemand Erfahrungen mit der BZ 13 pid

    hat jemand Erfahrungen mit der BZ 13 pid: Servus, ich habe im Forum nur alte Beiträge zur Bz 13 gefunden, deswegen wollte ich mal nachfragen was ihr von ihr haltet.