Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

Diskutiere Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch Hallo Marcus !!!!! Das hört sich ganz schön kompliziert an mit der Brühgruppe aber wenn es dann...

  1. Wolf

    Wolf Gast

    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Hallo Marcus !!!!!

    Das hört sich ganz schön kompliziert an mit der Brühgruppe aber wenn es dann mal gemacht wird werde ich Dir berichten. Mein Mann hat unsere 2 Jahre alte Delonghi repariert und sagte mir das das kein Problem es ist alles übersichtlich.Bei uns lief immer nach den Bezug von Kaffee die Maschine aus und ich habe gedacht das das eine größere Sache ist und mir eine neue gekauft ja Du wirst es nicht glauben es war nur eine Dichtung defekt der ganze Spaß hat uns keine 50 cent gekostet. Nun egal habe sie meiner Tochter geschenkt. Wie bist du mir deiner Jura zufrieden???? Ich bin von meiner wirklich total begeistert habe sie aber auch erst 2 Wochen und will sie noch nicht zu doll loben, aber der Kaffee ist gut und heiß. Wir trinken eigentlich nur Latte und Cappuccino und ich muß sagen das Programm ist wirklich super und das Gute ist man kann endlich die schönen großen Gläser benutzen das konnte ich vorher nicht .Ein Nachteil ich brauche unendlich viel Milch den in den Gläsern geht was hinein. Du scheinst aber schon ein Profi zu sein und kennst Dich gut aus mein Mann will nun auch selber Hand anlegen sollte mal was sein, denn wenn ich die Delonghi zur Werkstatt gebracht hätte wäre es nicht bei 50 cent geblieben. Also , bis zum nächsten Mal Gruß Moni
     
  2. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Also vom Profi bin sehr sehr weit entfernt! ;)

    Für einen VA ist die Jura schon ok. Erstaunt hat mich, dass die Maschine sogar aus dem excellenten Café Ferrari was gutes kocht. Für den richtigen Kaffeegenuß ist ein ST mit Mühle aber definitiv zwingend. Ich habe jetzt jahrelang VA Kaffee getrunken, jetzt, nachdem ich meinen ST habe, schmeckt mir die Suppe aus der Saeco im Büro oder auch aus der Jura nicht mehr. Meine Frau mag es aber nicht so intensiv und bleibt beim VA. Wobei da sicher auch die einfache Bedienung mitspielt. Die ist beim ST aber auch nicht wirklich schwer, man gewöhnt sich sehr schnell dran und der Geschmack entschädigt. :-D
     
  3. #23 RedTiger2407, 10.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Ich werde mich wohl schon mal dran trauen, meinen VA auseinander zu bauen.

    Ist es sicher, das die alter S9 und die neue S9 One Touch baugleich sind?

    Gibt es beim auseinander bauen keine Bildfolge im Net wo für die S9 One Touch?

    Mal sehen wann ich mich mal drüber traue.

    Wie lange dauert normal das auseinander bauen und zusammen bauen? (ungefähr)
     
  4. Wolf

    Wolf Gast

    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Das eine ST besseren Kaffe macht , das weiß ich von meinem Sohn der hat ein solches Gerät. Ich trinke kaum Kaffe dafür viel Cappu und Latte und ich benötige auch nur Espressobohnen und deshalb kann ich Kaffee auch nicht so beurteilen weiß, aber von einigen Leuten das die den VA Kaffe nicht so mögen und lieber bei ihrer Kaffeefiltermaschine bleiben. Ich habe halt viel Wert darauf gelegt das sie Milchschaum produziert den ich für meinen Espresso nehme. Gruß Moni
     
  5. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Die De- und anschließende Remontage dauert bei mir, ohne die Brühgruppe komplett auseinander zu bauen, also nur die Grundreinigung, ca. 30 Minuten. Inkl. Brühgruppe ca. 1 Stunde. Anleitungen gibt es zumindest zu kaufen. Ob die sonst irgendwo zu finden sind weiß ich ned, aber Tante Google weiß Bescheid. ;)

    @Wolf: Das Thema Cappu und Latte musste ich nach intensivem Studium des Wikis hier für mich neu definieren. Ich frage mich seit diesem Wochenende, wie ich mein bisheriges Bauschaummischmasch überhaupt über Jahre trinken konnte. Aber das ist halt Geschmackssache. Meine Frau mag den Cappu und Latte auch lieber aus dem VA. :D
     
  6. #26 RedTiger2407, 10.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    :)
    Ich glaub ich hab online schon mal eine Anleitung kostenlos gesehen.....
    Aber ohne Anleitung mach ich das nicht gleich.

    Mit was reinigst du den VA dann innen so?

    achja und noch was:
    Welches Granulat für die Filterpatrone ist empfehlenswert zu kaufen?
     
  7. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Granulat muss ich daheim mal nachsehen wie meines heißt. War bei eBay ein ganz einfaches Nachfüllgranulat.

    Wenn die Brühgruppe raus ist, mit heißem Wasser und Bürsten. ;)
     
  8. #28 RedTiger2407, 10.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Genau schau mal nach zwecks Granulat :)
    Sollte man alle 2 Monate wechseln oder?

    Das heisst zum normalen reinigen baust du die Brühgruppe raus und reinigst das Gerät innen, stimmts?

    Die Gruppe selber kann man dann auch noch auseinander nehmen?
     
  9. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Die "normale" Reinigung heißt eigentlich nur, dass ich die Brühgruppe raus baue und mit Bürsten die Stellen reinige, die eben mit den Bürsten erreichbar sind. Das sind aber auch genau die Stellen, wo sich Siff ablagert. In der Brühgruppe an Stellen die du von außen nicht erreichst, ist i.d.R. eh nicht viel. Alle Jahre mal die Siebe raus, wobei das die Chemietabletten auch recht gut machen. Ansonsten baue ich die Brühgruppe selbst nur auseinander wenn was defekt ist. Das ist seit den Lippendichtringen aber nicht mehr passiert.

    Das Auseinanderbauen der Gruppe geht gut, ist aber ein Gefitzel. Da ich ein ungeduldiger Grobmotoriker bin, fehlt schon die eine oder andere Ecke. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Dabei handelt es sich eigentlich nur um die Seitendeckel der Gruppe. :D

    Achja, ich wechsle das Granulat jede zweite Meldung. Bei mir ist das ca. alle 4 Wochen. Hängt aber von der Anzahl deiner Bezüge und vom eingestellten Härtegrad des Wassers ab.
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    MUAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA...dem kann ich nur zustimmen.
    jura bzw. vollautomaten produzieren ledglich erwärmte braune getränke...MEHR NICHT !!!
     
  11. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Ja, habt ihr ja recht, aber lasst den VA Trinkern ihren VA. Es gibt keinen Grund, die VA deshalb zu verteufeln. ;)
     
  12. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    doch den gibt es evtl. ;-) wir wollen euch retten, schliesslich gebt ihr soviel geld aus, dass ihr locker auch einen ST inkl. mühle bekommen würdet. warum kauft ihr dann einen VA ??? was sind die genauen gründe ? ich kenne keinen einzigen, ausser faulheit ;-)
     
  13. #33 hannesrd, 10.11.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Halllo RedTiger2407,

    falls du wirklich mal deine Maschine zerlegen willst, hier gibts eine Anleitung dafür, aber du weist schon Garantie geht damit flöten.

    lg

    Hannes
     
  14. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Für viele ist das ausreichend. ;)
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    steht dies bei dir noch VOR dem geschmack ??? dann reicht auch ne nespresso oder senseo.
    die sind geschmacklich "the same" wie beim VA.
     
  16. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Oje, ein ST-Extremist... :roll:

    1. Ich habe einen ST.
    2. Ich habe einen VA, den benutzt aus o.g. Grund meine Frau.
    3. Nespresso ist besser als VA.
    4. Senseo ist besser als Filtertütenkaffee, schlechter als VA, für manche aber wohl auch besser.
    5. Obiges gilt nur subjektiv aus meiner Sicht, andere haben andere Ansichten und Geschmäcker.
    6. Intoleranz ist nicht im Lieferumfang zum ST hoffe ich, sonst verkaufe ich meinen wieder... :shock:
     
  17. #37 hannesrd, 10.11.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Hallo,

    ich versteh auch nicht warum hier viele den ST als einzig gute Variante der Kaffeeherstellung sehen und alle anderen Varianten als quasi Kindergartenspielerein abtun.
    Meiner Meinung nach gibt es meherer interessanre Methoden der Kaffeeherstellung, wie eben den VA, bzw. die Bialetti, oder auch den Filterkaffee.
    Jede Methode lässt den Kaffee in seiner Zubereitungsart und Weise einfach anders schmecken, im ST wird der Espresso eben mit ABstand am besten, allerdings trinke ich auch gern mal einen guten Verlängerten, der im VA wirklcih gut wird, oder mal einen quasi "Espresso" oder Verlängerten aus einer Bialetti, schmeckt auch wieder anders und in seiner Art einzigartig, und auch gegen einen guten Filterkaffe oder Karlsbader etc. hab ich nichts einzuwenden, wenn er mit gutem affee und richtig zubereitet wurde.
    Natürlcih ist der ST mit seiner Komplexheit der Zubereitung wahrscheinlich die Variante , welche die meiste Übung und Erfahrung bedarf einen guten Espresso zu erhalten, deshalb kann man aber nicht drauf schliessen dass es auch die beste ist, denn jede Zubereitungsart hat ihren Reiz und anderen Geschmack

    lg

    Hannes

    P.S.: Nur zur Info : Ich trinke auch ,wie hier viele, am liebsten Espressi aus meiner Butterfly, aber auch gerne einen Schümli/Verlängerten aus dem VA oder mal eine gute Tasse Filterkaffee
     
  18. #38 mr.smith, 10.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.513
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Also ich pers. bevorzuge auch inzwischen einen ST.
    Würde aber die QM5000A (VA) NIE hergeben !!!

    Ich verstehe hier diesen BLÖDEN Militanten ST-Wahn nicht !?
    Es gibt für alles eine Begründung - u. wenn Faulheit manchmal im Vordergrund steht - warum nicht ?
    Nicht jeder möchte aus einer Tasse Kaffee - eine Religion machen :roll:
    Es sollte sich hier nicht zum Glaubenskrieg entwickeln.

    Ich frage mich oft - ob manche vor dem PC - eine Kaffeebraune Militärhose tragen -
    u. am Gürtel einen ST hängen haben ?

    So - musste ich auch mal loswerden - nachdem ich wieder über
    vermehrte Meldungen diesbezüglich drübergelesen habe. :-?



    Gruß
    Jürgen
     
  19. mama

    mama Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Jau, so isses. Merci! ;)

    Das Granulat ist übrigens von Aqua Select Plus. Google bringt als ersten Treffer die Homepage des Herstellers. Bei eBay finde ich auf den ersten Blick nichts dazu. Aber einfach mal nachsehen. Es ist ein Pack mit kleinen Tütchen. In den Jura Filter passt jeweils ein Tütchen. Mich kostete der Pack damals 15,-€ oder so. Das war vor mehr als einem Jahr und ich habe immer noch... :D
     
  20. #40 RedTiger2407, 13.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Mh genau das ist ja eigentlich das Problem der ganzen Geschichte.
    Ich würde meinen VA schon gerne mal aufschrauben, aber wenn mal was Garantie technisches kaputt wird, kann sein das ich keine Garantie mehr habe.....

    Da ja keine Garantie oder auch Versicherung über Best In Jura Dichtungen und Verschleissteile ersetzt.

    So was dann machen, wenn z.b. nach einem 1Jahr eine Dichtung verreckt???? Selber aufschrauben und Garantie verlieren oder teuer reparieren lassen????
     
Thema:

Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

Die Seite wird geladen...

Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von Euch diesen Händler?

    Kennt jemand von Euch diesen Händler?: Hi, auf der Suche nach einer neuen Maschine bin ich auf den Händler "Noveseinove" http://www.noveseinove.com/de/ aufmerksam geworden. Habt Ihr...
  2. Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?

    Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?: Hallo zusammen, ist einer von euch zufällig auch beim Barista-Kurs am 22.11.14 bei http://www.caffebar-mobil.de/cafe-schulung.html in Waltenhofen...
  3. Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?

    Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?: Hallo, Ich wohnen in Essen und habe einige neue Sorten von Kaffeemischungen. Würde gern euch einladen um den zu probieren und eure Meinung zu...
  4. Benutzt jemand von Euch solitabs?

    Benutzt jemand von Euch solitabs?: Bei Espressoperfetto habe ich zur Reinigung der BG solitabs empfohlen bekommen - oder, besser gesagt: Was anderes hatten die nicht. Ich habe...
  5. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....