Hausbrandt Espresso

Diskutiere Hausbrandt Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, wie findet Ihr denn so den Espresso von Hausbrandt? Also ich muss sagen, mit meiner Zassenhaus und der Pavoni Pro wird der Espresso sehr...

  1. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    wie findet Ihr denn so den Espresso von Hausbrandt? Also ich muss sagen, mit meiner Zassenhaus und der Pavoni Pro wird der Espresso sehr schön mild, die Crema hat eine sehr schöne Konsistenz. Eigentlich derzeit mein Favorit. Allerdings habe ich noch nicht so viele Sorten probiert. Habe v.a. die Röster in Regensburg (Rehorik) probiert, hat mir aber nicht sonderlich zugesagt, da zu sauer.

    Jetzt habe ich wie gesagt den Hausbrandt Espresso in der Mühle und bin schon sehr begeistert. Gibts was drüber oder kann man in dieser Klasse nur noch sagen, der ist "anders".

    Problem bei Hausbrandt soll ja immer die Frische sein. Wie kann das sein, wo doch Hausbrandt sicher sehr viel Output hat.

    Danke für die Antworten und Erfahrungsberichte!
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hausbrandt Espresso

    hallo,

    hatte vor kurzem zur bestellung meiner gaggia CC u.a. ne packung hausbrandt
    arabica mitgeordert... der hatte zwar schon mehr als drei monate auf dem buckel, mir schmeckte er aber trotzdem
     
  3. #3 milkboard, 29.07.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausbrandt Espresso

    Ab und zu gönn ich mir wieder nen Hausbrandt ..... meistens den Gourmet.

    Er ist sehr mild als Espresso, wenig Säure und und schon was besonderes.....
    Als Milchkaffee zu Schade da geht er einfach unter.......

    Wird sowohl bei meiner Isomac Tea als bei der Viper sehr gut.

    Tatsache ein Top Coffee mit auch nem Top Preis... Leicht überbezahlt der Kaffee aber doch halt sehr gut..........aber um den Preis kein alle* tage Kaffee*
     
  4. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    Den Gourmet hatte ich noch nie. Möchte mal den Academia probieren. Wie is der so?
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hausbrandt Espresso

    das ist bisher der einzige hausbrandt, denn ich getrunken habe...

    also ich fand den äüsserst lecker, obwohl ich normalerweise mehr robustaanteile bevorzuge.
     
  6. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    Werd mir dann mal diese oder nächste Woche mal ein Kilo gönnen. Der jetzige wird immer leerer. Dumm ist halt immer das Frischeproblem bei Hausbrandt. Seid ihr sicher, dass das Röstdatum ca 2 Jahre vor dem Verfallsdatunm liegt? Ich habe noch keine Hausbrandtpackung gesehen, bei der noch mehr als ein Jahr Halbarkeit draufstand!
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hausbrandt Espresso

    hopefully :lol:

    meine packung hatte ich vor zwei monaten bestellt und die hat MHD april 09

    gruß, galgo
     
  8. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    April 09? Ist ja schon mal nicht schlecht! Ich les immer Jan 09 und solche Sachen. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Hausbrandt hat doch einen riesigen Output. Warum gibts da immer nur die Uraltbohnen? Oder wird das MHD anders berechnet (z. B. nur ein Jahr)?
     
  9. #9 milkboard, 30.07.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausbrandt Espresso

    Sollte schon bis Sommer 09 bzw Herbst 09 haltbar sein / MHD.

    Generell schauen eben wo man den kauft, in welchen Shop der auch MHD angibt.

    Bei mir wars immer top frisch..... kaufte immer bei kaffeesolo.de den Hausbrandt.
     
  10. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    ok, also 12 Monate wären ok. Seh ich das richtig? Was mich aber noch interessieren würde, wie lnge das MHD nun wirklich ist. Wenn die Bohnen geröstet werden, kommt ein MHD auf den Beutel. mit welchem Zeitraum rechnen die da? 2 Jahre, 18 Monate, 1 Jahr?

    Wenn ich einen Beutel kaufe, der, sagen wir mal noch 9 Monate hält, dann ist der bei einer Haltbarkeit von 24 Monaten schon 15 Monate alt. Was mich uirritiert ist einfach, dass ich noch nie Hausbrandt mit ÜBER 10 Monaten gesehen habe.

    Evt. gibt Hausbrandt ja nur ein MHD von einem Jahr an. Ich weiss es nicht. Wer kann helfen?
     
  11. #11 milkboard, 30.07.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausbrandt Espresso

    Generell ab Verpackung also ab Rösterei..... 24 Monate ja,
     
  12. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    Schon blöd... Hätt mal gerne frischere Bohnen. Hat wer eine Idee, woran es liegen kann? Hausbrandt hat doch genug Output, oder? Hab in Regensburg jetzt schon in mehreren Geschäften die Packungen angesehen und ich muss sgaen - negativ. Alles unter 10 Monate!
     
  13. #13 Largomops, 30.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  14. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    Hab mir heut ein Kilo Hausbrandt Academia gekauft. MHD bis 21.5.2009 Wenn das MHD 12 Monate beträgt, ist diese Packung schön frisch, sag ich mal. Ich dachte mir schon, dass das mit den 24 Monaten nicht sein kann. Wie es nun in echt ist, ist jetzt auch nicht ganz klar. Ich vertrau mal der Seite, die 12 Monate angibt. Man hofft ja immer:)

    Bin sehr auf den Academia gespannt. Mal sehen, wie der so ist. Aber ich muss erst meine anderen Bohnen aufbrauchen!
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hausbrandt Espresso

    vlt. auch hier mal nachfragen

    [email protected]

    von dort hatte ich meinen hausbrandt bezogen.

    gruß,galgo

    edith : oder direkt beim hersteller

    [​IMG]
     
  16. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    Danke, E-Mail an Hausbrandt ist unterwegs...
     
  17. #17 milkboard, 30.07.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hausbrandt Espresso

    24 Monate kann also bei Hausbrandt nicht stimmen........nehm auch an 12 Monate.

    BEi Langen zb 15 Monate.....das kommt mir schon sehr lang vor.......glaub 24 monate haben wohl die wenigsten
     
  18. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    Anders kann ich es mir auch nicht erklären, weshalb alle Packungen, die ich bis jetzt gesehen habe, nur noch max. 10 Monate haltbar sind. Ich glaube nicht, dass Hausbrandt so einen geringen Output hat und deshalb den Kaffee so lange bei sich lagern. 12 Monate ist wahrscheinlich. Aber - bin gespannt auf die Antwort!
     
  19. #19 I-Iealey, 31.07.2008
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausbrandt Espresso

    Mh ... meine ganzen Espressotassen, -gläschen, Cappuccino-Tassen, Milchkaffeetassen, haben alle Hausbrandt Logo-Aufdruck ...

    Ich glaub, ich hab sogar noch 'nen Karton Milchkaffeetassen komplett neu und in Folie ...

    Z.Zt. trinke ich den Qualita Rossa von Hausbrandt, weil ich samtagnachmittags nichts Besseres mehr auf die Schnelle bekommen hab'. Aber an der Kilopackung trinke ich jetzt auch schon 3 Wochen rum, sodass sie voraussichtlich dieses Wochenende leer wird ..

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Hausbrandt-Fan bin. Aber es ist nunmal genau diese Röstung, die mich an den ganzen Caffè-Enthusiasmus herangeführt hat ...
     
  20. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Hausbrandt Espresso

    Hausbrandt find ich schon sehr geil, muss ich sagen. Bei meiner Pavoni läuft der ohne Probleme - wenn ich es so mache, wie immer (siehe Thread "Pavoni Einersieb - 7g?")

    Hab heute den Academia gekauft. wird aber erst kommende Woche angebrochen.

    Tassen muss ich noch überlegen, welche ich kaufe. hausbrandt-Logo find ich nicht sooo prickelnd. Evt. mal die Pavoni-Tassen. Hat die wer? hab ich live noch nie gesehen...
     
Thema:

Hausbrandt Espresso

Die Seite wird geladen...

Hausbrandt Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hausbrandt Espressotassen und -gläschen

    Hausbrandt Espressotassen und -gläschen: Hallo! Ich hab' noch einige Espressotassen mit Hausbrandt-Dekor. Leider ohne Untertasse, aber seht selbst: [IMG] Außerdem habe ich auch noch...
  2. [Verkauft] Caffè Hausbrandt Espresso- und Capputassen

    Caffè Hausbrandt Espresso- und Capputassen: Alle Sets sind in schwerer Gastroqualität. Das angegebene Gewicht ist nur circa. Tassen wiegen allgemein immer unterschiedlich. Das Tassenvolumen...
  3. [Verkauft] Caffè Hausbrandt Espresso- und Capputassen

    Caffè Hausbrandt Espresso- und Capputassen: Alle Sets sind in schwerer Gastroqualität. Das angegebene Gewicht ist nur circa. Tassen wiegen allgemein immer unterschiedlich. Das Tassenvolumen...
  4. [Verkauft] Hausbrandt Espressotassen und -gläschen

    Hausbrandt Espressotassen und -gläschen: Hallo! Ich hab' noch einige Espressotassen mit Hausbrandt-Dekor. Leider ohne Untertasse, aber seht selbst: [IMG] Außerdem habe ich auch noch...
  5. Hausbrandt Kaffee Gourmet Espresso Espressobohnen im Beutel mit 1000g

    Hausbrandt Kaffee Gourmet Espresso Espressobohnen im Beutel mit 1000g: Habe leider zuviel Cafe bestellt und würde diesen hier verkaufen. Abholung in Aachen Preis 27 Euro Hausbrandt Espresso Gourmet Espressobohnen,...