Hearthware precision roaster - Welche einstellung ?

Diskutiere Hearthware precision roaster - Welche einstellung ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe heute meinen Roaster bekommen und ihn gleich ausbrobiert. Habe zum ersten Test die mittlere Einstellung 5,5 (12 Uhr)...

  1. #1 72-1028328628, 15.09.2002
    72-1028328628

    72-1028328628 Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meinen Roaster bekommen und ihn gleich ausbrobiert. Habe zum ersten Test die mittlere Einstellung 5,5 (12 Uhr) gewählt und dabei meine Küce eingenebelt und eine extrem starke Röstung erzeugt. Mittlere Röstung ist mit 3,5 zu machen. Das erstaunt mich, da die Scala bis 11 geht und in diesem Bereich die Bohnen vermutlich nur noch als Holzkohle zu nützen würden. Ist das bei Euch auch so ??
    Gruss Hendrik
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das ist normal so, man hat da den Regelbereich etwas grosszügiger als nötig gestaltet... :D
    Bei mir bewegen sich die Einstellungen zwischen 4 und knapp unterhalb der 5. ;)
     
  3. #3 Monsignore, 15.09.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    dem ist so,

    5,5 tu ich nur den hochland-kernen an ;)

    die können wesentlich mehr ab

    nen brasil santos brate ich bei 4,5 - 5

    gruss

    M
     
Thema:

Hearthware precision roaster - Welche einstellung ?

Die Seite wird geladen...

Hearthware precision roaster - Welche einstellung ? - Ähnliche Themen

  1. Hearthware Precision Coffee Roaster Handbuch ?

    Hearthware Precision Coffee Roaster Handbuch ?: Kennt jemand eine Seite im Internet, wo man sich das Handbuch zu folgendem Röster runterladen kann: Hearthware Precision Coffee Roaster ist das...
  2. [Verkauft] Hearthware Precision Kaffee-Röster

    Hearthware Precision Kaffee-Röster: Hallo zusammen! Ich trenne mich von einem kleinen Kaffee-Röster der Firma Hearthware, der lange Jahre in meinem Keller schlummerte. VB: 80€...
  3. Hearthware Precision

    Hearthware Precision: weiss jemand zufällig, ob es diese modifikation auch für den alten HPR gibt? CoffeeGeek - Coffee: Home Roasting Talk, I Roast 2 single setting...
  4. Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?: Beim Bummeln im Netz habe ich ein Angebot für den Kaffeeröster Precision Hearthware als Restposten gefunden, das mit 55€ sagenhaft günstig ist,...
  5. R�sten mit dem Hearthware Precision - wann Abk�hlphase?

    R�sten mit dem Hearthware Precision - wann Abk�hlphase?: Hallo, edit Gru� dole