Heavy Tamper endlich auch in Deutschland erhältlich

Diskutiere Heavy Tamper endlich auch in Deutschland erhältlich im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo Kaffee-Netz Community, wir freuen uns, dass wir hier die Möglichkeit haben, euch die Tamper Serie von Heavy Tamper anbieten zu können....

  1. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Kaffee-Netz Community,

    wir freuen uns, dass wir hier die Möglichkeit haben, euch die Tamper Serie von Heavy Tamper anbieten zu können. Vielleicht habt ihr ja schon einige Postings (FB) von Radek gesehen. Wir waren von der Idee begeistert und haben uns direkt Muster zuschicken lassen.

    Nach dem Testen war für Philip und mich klar - "einfach genial"! Mit seinem Gewicht liegen die "schweren Jungs" angenehm satt auf der Hand. Der Heavy Tamper "Master" besticht zusätzlich durch besonders einfache Druckübertragung und gefällt besonders größeren Händen.

    Auch die Designvielfalt hat uns überzeugt und lässt nichts zu wünschen übrig: Base in Edelstahl oder Titanium und Sticks in drei unterschiedlichen Holzarten. Ganz nach eurem Geschmack.

    [​IMG]

    Hier ein paar Gewichtsangaben:
    54mm Base – ca. 270 Gr.
    58mm Base – ca. 330 – 345 Gr. (Planar / Convex)
    Sticks von 49 – 75 Gr., je nach Holzart

    Das beste zum Schluss: das Ganze zu einem echt fairen Preis – ab 35,80 €
    Da wir ab 29,00 € frachtfrei liefern, könntet ihr auch direkt einen unserer leckeren Kaffees mitbestellen :)
    Euer Carles KaffeeRösterei Team
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    2.663
    "Heavy" find' ich die aber jetzt nicht, da wiegt ja selbst ein popeliger Gaggia Tamper mehr ;)
     
  3. #3 Ranger Kevin, 02.10.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    1.980
    Ich habe gerade mal zum Vergleich meinen 41/58er Boardtamper auf die Waage gestellt,
    der bringt es locker auf 840g. Dagegen sind das ja Leichtgewichte...
     
  4. #4 Terranova, 02.10.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    1.222
    Hier ein paar andere Bedeutungen für "heavy".
    heavy {adj}
    schwer [auch fig.]
    heftig
    stark [Regen, Akzent, etc.]
    schwierig
    bedeutsam
    schwerwiegend
    In Anbetracht auf die Materialwahl i.e Titanium welches nicht gerade dafür bekannt ist "schwer" zu sein, sondern sehr spezielle Eigenschaften vereint, sollte dem Wort "heavy" doch ein gewisser Spielraum der Interpretation zugestanden werden. :)
    Eine bessere Materialwahl als Titan gibt es mMn nicht.

    Viel Erfolg
     
  5. #5 Ranger Kevin, 02.10.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    1.980
    Und aus welchem Grund? Ich hatte z.B. schon Armbanduhren aus Titan in der Hand, und konnte daran im Vergleich zu den Varianten aus Edelstahl keinen Vorteil finden.
    Allein schon die Haptik war im Vergleich zu Edelstahl nicht wirklich ansprechend (vor allem viel zu leicht)
     
  6. Einar

    Einar Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    63
    Für uns war das Zusammenspiel von "wie liegt er in der Hand = Ergonomie", die Balance und das Material, Priorität.

    Nach ein paar Stunden im Dauereinsatz (ca. 120-150 Espressi) lag der Mastergriff mit Titanium Base immer noch super in der Hand und es hat einfach Spass gemacht damit zu arbeiten.

    Viele Grüße
    Euer Carles Team
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.103
    Zustimmungen:
    2.663
    Ja ne, is klar, zurecht interpretieren läßt sich alles. Ich halte mich da lieber an das, was wirklich gemeint ist:
     
  8. #8 Terranova, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    1.222
    EDIT: Ich bin auch davon ausgegangen,dass es sich um Titan handelt und nicht um lediglich eine TiN Beschichtung.
    Der TE hätte da ruhig etwas früher aufklären können.

    Danke dominü ;)
     
  9. #9 domimü, 03.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.922
    Zustimmungen:
    3.027
    Heavytamper gibt allerdings an, dass nur die Oberfläche Titanium ist, während es sich hier so liest, als sei die Base massiv Titanium.
     
    Terranova gefällt das.
  10. #10 Iskanda, 03.10.2014
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.565
    Zustimmungen:
    8.547
    Unter überzeugender Vielfalt stelle ich mir auch was anderes vor. Zählt man die Titanium-Beschichtung noch zu 'Design', dann sind es gerade mal 6 Varianten. Nichts gegen '6 Varianten', aber so viele Superlative sind nicht immer angebracht.
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.275
    kailash gefällt das.
  12. #12 domimü, 03.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.922
    Zustimmungen:
    3.027
  13. #13 saecoroyal, 03.10.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    191
    Meine Tamper:
    Tidaka Epico: 525 Gramm
    Prorista: 495 Gramm
    Was soll da heavy sein sind doch eher lightweigt Tamper, Mogelpackung? :rolleyes:

    Gruß Willi
     
  14. #14 domimü, 03.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.922
    Zustimmungen:
    3.027
    Der Hersteller nennt sich halt so. Ich finde es allerdings befremdlich, wenn Herstellerangaben vom Händler verfälscht werden, sei es beim Material oder auch bei der Größe der Base.
    Von den Bedeutungen von planar passt übrigens auch allenfalls eine (da nur diese ein Adjektiv ist):
    "in der Tiefebene lebend"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Planar
     
  15. #15 Addsomebrain, 03.10.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    27
     
  16. #16 posmanet, 03.10.2014
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    252
    [​IMG]
     
    martin gefällt das.
  17. #17 saecoroyal, 03.10.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    191
    Es geht doch nur darum, dass die Bezeichnung "heavy" für etwas verwendet wird, was es nicht ist.
    In heavy ist nur light drin.:rolleyes::rolleyes:

    Gruß Willi
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.772
    Zustimmungen:
    909
    mit englischen begriffen werbung machen scheint ja "IN" zu sein...:) also was soll die haarspalterei über das wort "Heavy"?
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.429
    Weil in diesem Fall heavy nicht gleich heavy ist.
     
  20. #20 jazzadelic, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    4.758
    Eigentlich läuft das hier wie immer, ein kleines Unternehmen stellt ein kleines, meist unwichtiges aber jedenfalls sehr harmloses Produkt in einer sehr harmlosen, eventuell etwas naiven Werbung vor.

    Ergebnis der Veranstaltung:
    Der aufgeklärte User durchschaut sofort, dass (1) das beworbene Produkt scheiße ist und (2) die Werbung dieseTatsache zu vertuschen versucht, indem sie positive Worte für das Produkt findet, was aber nicht recht zur grundsätzlich negativen Stimmung des zum Sarkasmus neigenden und zudem über ausreichend Zeit verfügenden Users passt, der sich gerade dazu entschlossen hat, sich der Sache mal so richtig anzunehmen.

    Über das Schicksal der Werbeaktion ist zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Der Werbende wird öffentlich demontiert, hat er doch die Intelligenz und die immense Erfahrung der User in allen Fragen der Kaffeezubereitung mit seinem seichten Marketingeschwafel beleidigt. Auf Marketing im KN folgt fast immer umgehend der geschäftliche Ruin.

    Fazit:
    1. Werbung im KN ist nur Angelo gestattet, weil der zugibt, dass er seinen Job öde findet und trotzdem so nette Reports über 3 fast identische und zudem veraltete Mühlen schreibt, der Rest soll sich gefälligst schleichen.
    2. ich bin auch nicht anders als ihr.
     
    zwicko, martin, coopera und 13 anderen gefällt das.
Thema:

Heavy Tamper endlich auch in Deutschland erhältlich

Die Seite wird geladen...

Heavy Tamper endlich auch in Deutschland erhältlich - Ähnliche Themen

  1. 2 Tamper 58mm (plan und konvex)

    2 Tamper 58mm (plan und konvex): Bezzera Tamper 58mm plan inkl. Aufhängung 5,- Zustand gut, die Schrift verblasst leicht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Motta Tamper 58mm konvex...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Zubehör - Bodenloser ST, Tamper, Board-Trichter

    La Spaziale Zubehör - Bodenloser ST, Tamper, Board-Trichter: Servus zusammen, da ich Maschine und Brühgruppendurchmesser gewechselt habe, steht noch Zubehör für La Spaziale Vivaldi und co. zum Verkauf: -...
  3. Import aus Italien nach Deutschland.

    Import aus Italien nach Deutschland.: Hallo, meine Geschäftspartner und ich möchten den Kaffee aus Sizilien, hier in Deutschland bekannter machen und einen Vertrieb aufbauen. Deshalb...
  4. 58,5mm Tamper inkl. Holzgriff

    58,5mm Tamper inkl. Holzgriff: Hallo zusammen, da mittlerweile die Mänge der Tamper überhand nimmt, möchte ich mich von diesem Tamper trennen. Es ist ein Tamper von unserem...
  5. [Zubehör] Suche 58,5 oder 58,4 mm konvex Tamper oder Base

    Suche 58,5 oder 58,4 mm konvex Tamper oder Base: Ich bin auf der Suche nach einem 58,4 oder 58,5mm konvexen Tamper. Alternativ auch nur eine Base. Möchte für neue Siebe das passende Werkzeug ;-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden