Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen

Diskutiere Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe mal Ein Video zu meinen Erfahrungen als Heimröster Erstellt. Dass Rösten mir einer Heißluftpistole funktioniert nicht ganz. Was haltet...

1. #1 Malcom Raynolds, 11.03.2017
    Malcom Raynolds

Malcom Raynolds Mitglied

Ich habe mal Ein Video zu meinen Erfahrungen als Heimröster Erstellt.
    Dass Rösten mir einer Heißluftpistole funktioniert nicht ganz.

Was haltet Ihr davon?

2. egodoc

egodoc Mitglied

Es gibt viele alternative Hitzequellen, aber nicht alle sind optimal, auch im getunten oder kombinierten Zustand nicht.
    Warum gibt es wohl spezielle Röstmaschinen? Irgendwann wird jeder Hobbyröster sich ein bereits bewährtes Gerät wünschen. Es gibt offenbar viele Begeisterte, die das "Rad" noch einmal erfinden wollen und immer wieder von vorne anfangen.Ich wünsche viel Erfolg und wenig Verletzungen.

Malcom Raynolds gefällt das.
  3. #3 Malcom Raynolds, 12.03.2017
    Malcom Raynolds

Malcom Raynolds Mitglied

Es sit ein Hobby verdammt noch mal.
    Ich glaube ich kann diese ganzen Heimröstgeräre übertreffen.

4. jutta

jutta Mitglied

Heißluftpistole ist nicht neu. Hieß damals:
    Kakaobär´s Bohnenröster
    und hatte recht gute Erfolge.

Grüße Karlheinz

5. #5 Malcom Raynolds, 13.03.2017
    Malcom Raynolds

Malcom Raynolds Mitglied

Warum sollte die Idee neu sein?

Thema:

Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. [Veranstaltung] BLACKCOFFEE statt Blackfriday

BLACKCOFFEE statt Blackfriday: Wenn du von heute bis Sonntag Nacht den Ottolina-Shop über den nachfolgenden Link betrittst, gibt es 10% auf alles. Unsere BLACKCOFFEE statt Black...
  2. Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL

Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL: Hat jemand die neue Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL Maschine ausprobiert? Ich steige von der Gastroback 42612 auf, wo wir nie eine...
  3. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  4. [Suche] Optimierungswillige Röster mit Daten --> Ziel: immer die bestmögliche Röstung

Optimierungswillige Röster mit Daten --> Ziel: immer die bestmögliche Röstung: Hallo Kaffeeliebhaber, über mein Start-Up will ich Kaffeeröstern mittels einer datengetriebenen Optimierung helfen. Ziel meiner Lösung ist das...
  5. Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung

Einsteiger-Frage 3/3: Entkalken bei Kupfer oder Messing? Erbitte Link oder eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, erstmal DANKE an alle für das unglaubliche Wissen, dass in diesem Forum zu finden ist! Bitte dennoch um Verständnis für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden