Heißwasser kommt nicht aus der Lanze Maschine BFC

Diskutiere Heißwasser kommt nicht aus der Lanze Maschine BFC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ! Und einen schönen 3 Advent! Ich hAbe folgendes Problem aus meiner BFC Maschine kann ich kein Wasser beziehen ? Wenn ich den Drehknopf...

  1. #1 Unico Splendor, 13.12.2015
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Hallo !
    Und einen schönen 3 Advent!

    Ich hAbe folgendes Problem aus meiner BFC Maschine kann ich kein Wasser beziehen ? Wenn ich den Drehknopf aufdrehe kommt nichts an Wasser heraus ! Ich habe die Verkleidung der Maschine aufgemacht um zu sehen ob die Leitungen wo das MV sitzt heiß sind , muss passen sind kalt bis lau warm ?

    Ich weiß gerade nicht weiter ? woran kann das liegen das kein Wasser aus der Lanze kommt .

    Evtl ist hier jemand der mir helfen kann!

    Danke
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo,

    kommt Dampf aus dem Dampfhahn?
    Wenn nein, dann wird der Kessel scheinbar nicht richtig heiß.
    Wenn ja, dann könnte entweder das Ventil selbst nen Macken haben oder - wenn der Teewasserauslauf lange Zeit nicht genutzt wurde - einfach Kalk drin sitzen.

    Grüße
    Rainer
     
  3. #3 Unico Splendor, 13.12.2015
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Dampf aus der Lanze für Milch kommt raus! Nur nicht auf der anderen für heiß Wasser kommt nichts raus !
    Milch aufschäumen ohne Probleme ..
     
  4. #4 Unico Splendor, 13.12.2015
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Reinige Sie eigentlich immer pünktlich , heute habe ich Sie zuletzt entkalkt.
     
  5. #5 nobbi-4711, 13.12.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Und wie genau hast Du sie entkalkt? Über den Heisswasserauslauf?
     
  6. #6 Unico Splendor, 13.12.2015
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Ganz normal über Auslauf !
     
  7. #7 nobbi-4711, 13.12.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Dann vermute ich, dass Du den ganzen gelösten Dreck da rein gespült hast. Zerlegen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 Unico Splendor, 13.12.2015
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Also du meinst das MV zerlegen ? Gibt es wo eine Anleitung für das Magnetventil zu zerlegen .
     
  9. #9 senseman, 13.12.2015
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Dafür brauch es nicht viel Anleitung :)
    hier mal ein Link zu so einem Ventil in zerlegtem Zustand.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/la-cimbali-bistro-nur-heisser-dampf-anstelle-von-cafe.88878/page-2
    Erst mal nimmst du die Mutter ab die die Spule feste hält dann sieht man bei dem Link auch schon das unterhalb der spule eine schlüsselfläche ist dort drehst du den senkrechten teil ab (wo die spule sahs) und schon ist das ventil zerlegt. Bisschen klopfen und die einzelteile sollte raus kommen man muss sichhalt nur merken wie rum es drin war das ist eigentlich schon alles.
     
  10. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ich glaube nicht, dass Markus das Magnetventil meint. Wenn es das wäre, hättest du andere Symptome. Er meint sicher, dass du die Leitung zwischen Wasserventil und Kessel ausbauen musst, sowie - wenn Anschluss des Heißwasserrohres von oben in den Kessel geht - das Steigrohr ausbauen und alles auf Durchgängigkeit prüfen musst. Dabei kannst du dir auch gleich mal das Heißwasserventil ansehen. Wenn du Glück hast, klebt dort vielleicht nur die Dichtung am Dichtungssitz fest.

    Grüße
    Rainer
     
  11. #11 Unico Splendor, 20.12.2015
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Wo ist das Heiswasserventil?,

    Leitungen sin alle frei habe Sie auf Kalk geprüft und alle durchgepustet alles frei...
     
Thema:

Heißwasser kommt nicht aus der Lanze Maschine BFC

Die Seite wird geladen...

Heißwasser kommt nicht aus der Lanze Maschine BFC - Ähnliche Themen

  1. Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!

    Casadio Dafne1 aus dem Heißwasserhahn kommt fast nichts ERLEDIGT !!!!!!!!!!: Hallo, aus meiner Casadio Dafne1 kommt beim Haiswasser fast nichts mehr raus , Brühgruppe und Dampf funktionieren. Hat jemand eine Idee wie ich...
  2. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
  3. Woher kommt der schlechte Ruf vom Heißwasser?

    Woher kommt der schlechte Ruf vom Heißwasser?: Hallo Mal ein kurzes Statement von mir... Ich nutze den Heißwasseauslass meines Siebträger sehr gern! :) Wenn die Maschine eh läuft und ich eine...
  4. BFC Ela kommt kein aufdrehen auf Heißwasser

    BFC Ela kommt kein aufdrehen auf Heißwasser: hallo ich habe ein Problem mit meinen Heißwasser wen ich die Lanze aufdrehe kommt nichts an Wassser raus Bezug für Tee . Milch Lanze funktioniert...
  5. Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

    Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser: Hallo, da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem...