Heißwasserbezug Vibiemme Super HX defekt

Diskutiere Heißwasserbezug Vibiemme Super HX defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, bei meinem Zweikreiser kommt kein heißes Wasser mehr aus der Heißwasserlanze, nur noch Dampf. Alles andere funktioniert...

  1. #1 Scaramouch, 12.11.2021
    Scaramouch

    Scaramouch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    bei meinem Zweikreiser kommt kein heißes Wasser mehr aus der Heißwasserlanze, nur noch Dampf. Alles andere funktioniert tadellos. Was kann ich tun?
     
  2. #2 Espressojung, 12.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.536
  3. #3 Scaramouch, 13.11.2021
    Scaramouch

    Scaramouch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, inzwischen verdächtige ich mehr den Wasserstandssensor. Die Maschine pumpt auch nicht mehr nach, war mir gestern noch aufgefallen. Die Pumpe läuft nur noch während des Bezugs. Das ist doch oben dieser "Draht", der in den Kessel ragt (Vibiemme Domobar günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen pos 11)?
     
  4. #4 Espressojung, 13.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.536
    Ja genau der der Einzelne Draht (meist mit einer Lüsterklemme an der Sonde befestigt).
     
  5. #5 Scaramouch, 13.11.2021
    Scaramouch

    Scaramouch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den jetzt mal ausgebaut und gereinigt... ohne Erfolg. Ich mess nachher nochmal durch, ob das Kabel bis zur Sonde funktioniert, aber es sieht optisch alles gut aus. Vielleicht die Elektronik?
     
Thema:

Heißwasserbezug Vibiemme Super HX defekt

Die Seite wird geladen...

Heißwasserbezug Vibiemme Super HX defekt - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug

    BFC Junior ELA Druckverlust nach Heißwasserbezug: Hallo liebes Forum, meine BFC Junior Ela Pulsante hat nach 15 Jahren ihren ersten, mir unklaren Defekt. Die Maschine funktioniert einwandfrei,...
  3. Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr

    Rancilia Silvia Pro - kein Heißwasserbezug mehr: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich an meiner Silvia Pro leider nur noch ein Rinnsal am Heißwasserausgang. Die Dampfdüse für die...
  4. Rocket R58 kein Dampf und Heißwasserbezug möglich

    Rocket R58 kein Dampf und Heißwasserbezug möglich: Guten Morgen, bei meine Rocket R58 habe ich kein Dampf und Heißwasserbezug mehr. Die Pumpe läuft und Druck ist auf der Leitung die in den...
  5. Bezerra Mitica // Heißwasserbezug funktioniert nicht

    Bezerra Mitica // Heißwasserbezug funktioniert nicht: Hallo, Ewigkeiten zwar den Heißwasserbezug nicht mehr probiert, aber durch meine Reparatur der Pumpe heut fiel mir auf, dass der Heißwasserbezug...