Heizelement Gaggia america 1 Gr.

Diskutiere Heizelement Gaggia america 1 Gr. im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche jemanden, der weiß, wie und wo man Heizelemente erneuern kann. Nachdem meine Elemente vorsichtig getrocknet wurden, ist immer...

  1. #1 Christian Niesytto, 01.10.2022
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich suche jemanden, der weiß, wie und wo man Heizelemente erneuern kann. Nachdem meine Elemente vorsichtig getrocknet wurden, ist immer noch eine Brücke zur Masse messbar. Als neues Ersatzteil finde ich nix, die von tse.at angebotenen sind zu lang. Es gäbe wohl welche über brooks, allerdings sehr teuer.

    Ich suche schon seit Wochen im Netz nach einer Lösung, welche Firma oder Person mit Ersatzteilen oder Rat helfen könnte, es gab wohl einen Gabor in Ungarn, allerdings vor langer Zeit. An Selbermachen würde ich mich auch herantrauen, aber ich finde weder Tipp noch irgendwas...

    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, Rat, Adresse ...
    Ich freue mich sehr, wenn einer den zündenden Tipp hätte...
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.10.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    3.162
    Falls Du keinen passenden (fremden) Heizkörper findest, könntest Du Dir einen Rohrheizkörper selbst biegen. Siehe z.B. hier: Biegehinweise.

    nK
     
  3. #3 Christian Niesytto, 01.10.2022
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hi nK,

    Vielen lieben Dank...

    Christian
     
  4. #4 Sansibar99, 01.10.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    6.369
    ;) @thirdcrack
    https://www.naked-portafilter.com/welcome/

    P.S.:
     
    Henning S. und turriga gefällt das.
  5. #5 ezlbaak, 02.10.2022
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    812
    Vibiemme-Heizelemente passen fast 1:1, einfach gegebenenfalls Löcher mit einer Rundfeile noch ca. 1 mm auffeilen.
     
    turriga gefällt das.
  6. #6 Christian Niesytto, 02.10.2022
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann die Kritik gut verstehen und denke, ein Thread mit Dokumentation der Restaurierung wäre auch für mich hilfreich. Mein Problem ist, ich bin durch Multiple Sklerose arg gehandicapt, bin auf die Hilfe meiner Frau angewiesen, sie macht eigentlich alle manuellen Tätigkeiten für mich, ich plane, recherchiere und war früher handwerklich sehr geschickt. Ein Thread ordentlich zu führen, wäre für mich sehr schwierig, ich müsste meine Frau bitten, ich möchte sie aber nicht überlasten. Ich möchte nicht weiter rumjammern und danke Euch für die guten Tipps.

    christian
     
    Sansibar99 gefällt das.
  7. #7 Henning S., 02.10.2022
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    615
    turriga, Sansibar99 und vectis gefällt das.
Thema:

Heizelement Gaggia america 1 Gr.

Die Seite wird geladen...

Heizelement Gaggia america 1 Gr. - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Hebelmaschine, vermute 50/60er Heizelement defekt/suche

    Gaggia Hebelmaschine, vermute 50/60er Heizelement defekt/suche: Hallo zusammen, es geht um eine alte Gaggia Mini Hebelmaschine bei der die Heizung geplatzt ist. Hätte jemand eine Ahnung, wo solch ein altes...
  2. Gaggia Classic: Ersatz für die Steckverbindungen an den Heizelementen

    Gaggia Classic: Ersatz für die Steckverbindungen an den Heizelementen: An meiner Gaggia Classic ist eine der vier Steckverbindungen an den Heizelementen beschädigt (durch Hitze, Säure oder beides). Leider kann ich...
  3. Gaggia Classic Kurzschluss im Heizelement

    Gaggia Classic Kurzschluss im Heizelement: Hallo Leute, bräuchte nochmal euren Rat, nach dem vollständigen zerlegen und wieder zusammenbau meiner Classic, hab ich nen Kurzschluss im linken...
  4. Hilfe: Coffee Gaggia (80er Jahre) - Heizelement (im Kessel) kaputt

    Hilfe: Coffee Gaggia (80er Jahre) - Heizelement (im Kessel) kaputt: Hallo Community, habe von meiner Oma eine Coffee Gaggia geerbt. Hab sie nur einmal grob gereinigt und sie lief wunderbar. Seit einigen Wochen...
  5. Piccolobar (Elwe) - Reparatur Kessel-Heizelement

    Piccolobar (Elwe) - Reparatur Kessel-Heizelement: Hallo! Vor genau 10 Jahren habe ich meine Kaffeemaschine restauriert (siehe diesen Thread), seitdem war sie täglich in Verwendung. Vor etwa 5...