Heizung lässt sich nicht herausschrauben

Diskutiere Heizung lässt sich nicht herausschrauben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner DC Mini habe ich gerade das Problem, dass es von der Heizungsdichtung tropft solange die Maschine kalt ist....

  1. #1 NurMalReinKucken, 10.01.2012
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    bei meiner DC Mini habe ich gerade das Problem, dass es von der Heizungsdichtung tropft solange die Maschine kalt ist. Aufgeheizt ist alles dicht. Es ist nicht wirklich viel Wasser was herauskommt, aber es kann so nicht bleiben.

    Jetzt wollte ich versuchen ob sich die Heizung noch etwas nachziehen lässt. Aber selbst bei heissem Kessel kriege ich die Heizung nicht bewegt. Das liegt hauptsächlich daran, dass sich der Kessel bei Belastung auf der Verschraubung in seiner Aufhängung mitbewegt. Richtig fest anziehen traue ich mich nicht, da sonst vielleicht noch was kaputt geht.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
     
  2. #2 diggeler, 10.01.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Also bei eingebautem Kessel würde ich eher nicht mit Gewalt rangehen. Ohne das DC Innenleben genau zu kennen gehe ich davon aus, dass du irgendwelche Leitungen unter Spannung setzt...

    Richtig angezogen (bzw im Zweifel die Dichtung gewechselt) bekommst du das wohl nur bei ausgebautem und eingespanntem Kessel...
     
  3. #3 NurMalReinKucken, 11.01.2012
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Danke, ich hatts schon befürchtet. Na dann kann ich ja gleich mit entkalken :)
     
  4. #4 Uno22517, 11.01.2012
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Da gibt es doch dieses Kühlerdichtmittel aus dem Kfz-Zubehörhandel-einfach in den Kessel... :twisted:
    Spass beiseite: ohne Ausbau wird das nicht gehen.
     
  5. #5 nobbi-4711, 11.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Immer ran, groß verbiegen kann sich eigentlich nix, da der Kessel am Chassis gesichert ist. Und beim Wiedereinbau nicht mit Teflonband sparen. Bei so groben Gewinden muss da schon richtig was drauf, das Einschrauben muss schon nach dem ersten Drittel schwerer gehen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Heizung lässt sich nicht herausschrauben

Die Seite wird geladen...

Heizung lässt sich nicht herausschrauben - Ähnliche Themen

  1. Isomac Relax Heizung lässt sich nicht rausschrauben

    Isomac Relax Heizung lässt sich nicht rausschrauben: Hallo, Habe ein Problem mit meiner Isomac Relax Maschine. Ich habe sie defekt ersteigert. Habe mehrere Fragen an die Experten: Ich habe das...
  2. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  3. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...