Heizung lässt sich nicht herausschrauben

Diskutiere Heizung lässt sich nicht herausschrauben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner DC Mini habe ich gerade das Problem, dass es von der Heizungsdichtung tropft solange die Maschine kalt ist....

  1. #1 NurMalReinKucken, 10.01.2012
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    bei meiner DC Mini habe ich gerade das Problem, dass es von der Heizungsdichtung tropft solange die Maschine kalt ist. Aufgeheizt ist alles dicht. Es ist nicht wirklich viel Wasser was herauskommt, aber es kann so nicht bleiben.

    Jetzt wollte ich versuchen ob sich die Heizung noch etwas nachziehen lässt. Aber selbst bei heissem Kessel kriege ich die Heizung nicht bewegt. Das liegt hauptsächlich daran, dass sich der Kessel bei Belastung auf der Verschraubung in seiner Aufhängung mitbewegt. Richtig fest anziehen traue ich mich nicht, da sonst vielleicht noch was kaputt geht.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
     
  2. #2 diggeler, 10.01.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Also bei eingebautem Kessel würde ich eher nicht mit Gewalt rangehen. Ohne das DC Innenleben genau zu kennen gehe ich davon aus, dass du irgendwelche Leitungen unter Spannung setzt...

    Richtig angezogen (bzw im Zweifel die Dichtung gewechselt) bekommst du das wohl nur bei ausgebautem und eingespanntem Kessel...
     
  3. #3 NurMalReinKucken, 11.01.2012
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Danke, ich hatts schon befürchtet. Na dann kann ich ja gleich mit entkalken :)
     
  4. #4 Uno22517, 11.01.2012
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Da gibt es doch dieses Kühlerdichtmittel aus dem Kfz-Zubehörhandel-einfach in den Kessel... :twisted:
    Spass beiseite: ohne Ausbau wird das nicht gehen.
     
  5. #5 nobbi-4711, 11.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    1.923
    AW: Heizung lässt sich nicht herausschrauben

    Immer ran, groß verbiegen kann sich eigentlich nix, da der Kessel am Chassis gesichert ist. Und beim Wiedereinbau nicht mit Teflonband sparen. Bei so groben Gewinden muss da schon richtig was drauf, das Einschrauben muss schon nach dem ersten Drittel schwerer gehen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Heizung lässt sich nicht herausschrauben

Die Seite wird geladen...

Heizung lässt sich nicht herausschrauben - Ähnliche Themen

  1. Isomac Relax Heizung lässt sich nicht rausschrauben

    Isomac Relax Heizung lässt sich nicht rausschrauben: Hallo, Habe ein Problem mit meiner Isomac Relax Maschine. Ich habe sie defekt ersteigert. Habe mehrere Fragen an die Experten: Ich habe das...
  2. Heizung aus Eisen oder Kupfer?

    Heizung aus Eisen oder Kupfer?: Hallo, für meinen Messingboiler frag ich mich, ob ein Kupferrohrheizkörper dauerhafter ist, als einer aus Eisen. Ober ist der kupferne nur...
  3. [Zubehör] Heizung La Pavoni

    Heizung La Pavoni: Hallo in die Runde, ich suche eine gebrauchte Heizung für eine La Pavoni, ob es eine mit zwei Heizungsstufen oder eine mit nur einem Heizwedel...
  4. La San Marco 80/1 Leva Heizung?

    La San Marco 80/1 Leva Heizung?: Hi ihr Lieben, leider sind durch ein Unglück beide Heizkörper durchgebrannt und ich suche Ersatz. Hat jemand zufällig so etwas noch rumliegen,...
  5. Bezzera Magica Kurzschluss (Heizung ok)

    Bezzera Magica Kurzschluss (Heizung ok): Hallo zusammen, Ich habe im Dezember ein Ausstellungsstück Bezerra Magica von 2021 gekauft - nehme an ein Demogerät, definitiv "gebraucht" aber...