Heizung: Quarz- bzw. Infrarotröhrchen

Diskutiere Heizung: Quarz- bzw. Infrarotröhrchen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die Vital-Grills haben ja diese Quarzglasröhrchen mit innenliegender Wicklung und Keramikisolatoren an den Enden. Diese Röhrchen liegen ziemlich...

  1. #1 Joe-die-Hyäne, 20.08.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Die Vital-Grills haben ja diese Quarzglasröhrchen mit innenliegender Wicklung und Keramikisolatoren an den Enden. Diese Röhrchen liegen ziemlich locker und wackelig in den Keramikaufnahmen und sind dementspreched undicht. Ich wüsste gern, ist diese grobe Undichtigkeit so erwünscht oder nur ein Merkmal unterirdischer Verarbeitungsqualität. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wäre eine Abdichtung sinnvoll oder eventuell selbstzerstörerisch?

    Ich stelle jedenfalls fest, daß mittlerweile, nach gut anderthalb Jahren Gebrauch, die Heizstäbe mehr in der Mitte als an den Rändern glühen.

    Gruß
    Ludger
     
Thema:

Heizung: Quarz- bzw. Infrarotröhrchen

Die Seite wird geladen...

Heizung: Quarz- bzw. Infrarotröhrchen - Ähnliche Themen

  1. Heizung: Isolationsfehler mit Multimeter messen ?

    Heizung: Isolationsfehler mit Multimeter messen ?: Kann man bei Heizungen die Aussage machen, dass auch bei einem weiter ansteigendem Wert von ca. 20 MOhm gegen Masse, ein Isolationsfehler vorliegt...
  2. elektr. Brühgruppenheizung: wie aufgebaut?

    elektr. Brühgruppenheizung: wie aufgebaut?: hat jemand zufällig parat, wie eine elektrische Brühgruppenheizung, z.B. wie bei den Bezzeras, in der Praxis realisiert ist, bzw. welche...
  3. Heizung: zu viel Leistung?

    Heizung: zu viel Leistung?: Ich brauch da mal eure Expertenmeinung: Wenn ich bei einer Espressomaschine, in diesem konkreten Fall eine alte Gastro-Handheblerin, eine neu...
  4. Boilerheizung: Warum nicht stufenlos?

    Boilerheizung: Warum nicht stufenlos?: Tach allerseits! Nachdem, was ich bisher gesehen habe, ist bei allen (?) Espressomaschinen die Temperatursteuerung des Boilers über einen...