Heizungsausbau Vibiemme Dualboiler

Diskutiere Heizungsausbau Vibiemme Dualboiler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Vibiemme Domobar Dualboiler wurde vor einigen Tagen der Dampfboiler nicht mehr heiß, ich hatte kein Druck und die Lampe hat...

  1. #1 mpohlit, 06.03.2012
    mpohlit

    mpohlit Gast

    Hallo,

    bei meiner Vibiemme Domobar Dualboiler wurde vor einigen Tagen der Dampfboiler nicht mehr heiß, ich hatte kein Druck und die Lampe hat durchgängig geleuchtet. Ich habe den Widerstand an der Heizung gemessen und kein Durchgang mehr. Ich habe nun den Kessel ausgebaut aber ich bekomme die Heizung nicht heraus geschraubt... gibt es da einen Trick oder kann/muss ich den Kessel in einen Schraubstock spannen und viel Kraft anwenden ?


    Vielen Grüße,
    Merlin
     
  2. #2 erwinsdidl, 07.03.2012
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Sachte, rundum mit dem Hammer auf den Sechskant-Kopf der Heizung klopfen, damit sich der verkrustete Kalk lösen kann und dann mit einem Schlüssel oder mit einer Ratsche mit großem Hebel öffnen.
    Gruß
    Sebastian
     
  3. #3 mpohlit, 20.03.2012
    mpohlit

    mpohlit Gast

    AW: Heizungsausbau Vibiemme Dualboiler

    Danke, für die Antwort. Ich habe die Heizung mittlerweile gewechselt.


    Viele Grüße
     
Thema:

Heizungsausbau Vibiemme Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Heizungsausbau Vibiemme Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...