Heizverhalten Mitica TOP PID

Diskutiere Heizverhalten Mitica TOP PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee Netz, Ich habe eine Frage zum Heizverhalten der Mitica TOP PID. Ist es normal das langfristig (auch 1 bis 2 Stunden nach Bezug) die...

  1. #1 sicksinus, 20.07.2020
    sicksinus

    sicksinus Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee Netz,

    Ich habe eine Frage zum Heizverhalten der Mitica TOP PID. Ist es normal das langfristig (auch 1 bis 2 Stunden nach Bezug) die Heizung noch immer alle paar Sekunden kurz nachheizt? Mann erkennt im PID Display den Punkt für die Heizung und hört ein kurzes heizen aus dem Kessel.
    Von meiner BZ07 kenne ich das nicht. Da hört man die Heizung nicht alle paar Sekunden...
    Kann das jemand der diese Maschine hat als normal bestätigen, oder ist was defekt?

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ja, das ist normal. Im Gegensatz zum Thermostat oder Pressostat, die eine erhebliche Hysterese, also Temperatur- bzw. Druckabweichung haben und daher rel. große Abstände zwischen ein/aus, versucht das PID die Temperatur möglichst konstant zu halten und schaltet die Heizung mit kurzen Pulsen sehr häufig.
     
    ReneK. und Schoki gefällt das.
  3. #3 sicksinus, 20.07.2020
    sicksinus

    sicksinus Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Vielen Dank
    Das beruhigt mich, dachte schon das etwas defekt ist...

    Grüße
    Andreas
     
Thema:

Heizverhalten Mitica TOP PID

Die Seite wird geladen...

Heizverhalten Mitica TOP PID - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica TOP PID Heizverhalten verändert

    Bezzera Mitica TOP PID Heizverhalten verändert: Hallo Gemeinde, ich besitze die Bezzera Mitica TOP PID seit 2009 und hatte bisher keine Probleme. Seit ca. 1 Monat hat sich nun aber das...
  2. La Pavoni Professional komisches Heizverhalten

    La Pavoni Professional komisches Heizverhalten: Hallo, bei meiner Pavoni habe ich des Öfteren Probleme, einen ordentlichen Espresso zu ziehen und Milchschaum zu machen. Der erste Espresso...
  3. Rocket Evo 2: Heizverhalten nach Wechsel der Steuereinheit verändert

    Rocket Evo 2: Heizverhalten nach Wechsel der Steuereinheit verändert: Nachdem meine Cellini ein neues Steuergerät bekommen hat, verhält sich die Maschine beim Aufheizen anders als vorher: Nach dem Einschalten heizt...
  4. optimales Heizverhalten, Pressostat

    optimales Heizverhalten, Pressostat: Wir haben in den letzten Wochen immer mal wieder grundsätzlich über das Heizverhalten von Maschinen nachgedacht. Ist nach eurer Vorstellung eine...
  5. Heizverhalten der Bezzi

    Heizverhalten der Bezzi: Hallo, da ich heute meiner Bezzi das lang ersehnte Kesseldruckmanometer pendiert habe habe ich mal die Heizzyklen beobachtet. Den Druck habe...