Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

Diskutiere Herbstzeit - Flammenkuchenzeit im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; da ja der goldene Herbst nun Einzug nimmt, wollte ich mal nach euren liebsten Zwiebel-Speck-Kuchen Rezepten fragen!! Natürlich gerne auch mit...

  1. Lila

    Lila Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    da ja der goldene Herbst nun Einzug nimmt, wollte ich mal nach euren liebsten Zwiebel-Speck-Kuchen Rezepten fragen!!

    Natürlich gerne auch mit Bildern... :lol:

    (habe demnächst Geburtstag und wollte zum Abendessen Flammenkuchen / Speck-Zwiebelkuchen und Neuen machen...)

    Über ein paar tolle Rezepte würd ich mich..und bestimmt auch andere Backwütige hier, sich freuen!

    Grüßle

    LILA
     
  2. #2 Augschburger, 06.10.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Such mal nach Flammkuchen im Kaffee-Netz, da findest Du nicht nur Sauerteig-Ansatz-Rezepte, sondern auch die notwendige Hardware. :lol:
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Lila - ein flammenkuchen wirds nur wenn du denn alfredo ewig auf volle pulle vorheizt :-D

    flammkuchen hab ich schon ewig nimmer gemacht und weiss leider auch kein rezept mehr

    Flammkuchen - Google-Suche

    gutes gelingen, galgo
     
  4. #4 asphalt, 06.10.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Teig 500g Mehl, 250 ml Wasser, Öl, Salz kneten, dünnnnnn ausrollen

    gewürzte Cremefraiche, Zwiebel, guten Speck in feinste Streifen

    im Pizzaofen backen, mehr braucht es nicht
     
  5. Lila

    Lila Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Hab ich... :oops:..hat nix ausgespuckt, komisch!!
     
  6. Lila

    Lila Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Bei uns im "Dialekt" nennen wir Zwiebel-Speck-Kuchen, Flammenkuchen! ich denke der Kürze und Einfachheit halber :lol:


    Und leider sind wir auch keine Besitzer eines Pizzaofens, nur die eines heißen Steines, den man im heißen Backofen liegen hat!
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Flammkuchen -kaffeenetz
     
  8. Lila

    Lila Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Galgo: wie ging denn das???
     
  9. #9 asphalt, 06.10.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Einfach rechts neben dem thread in die Suchmaske "Flammkuchen" eingeben. Dann suchen drücken.
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    [​IMG]
     
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Wichtig für den Flammkuchen ist eigentlich nur das hier. ;-)
    Gruß Sascha
     
  12. #12 Schnüffelstück, 07.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Herbstzeit - Flammenkuchenzeit

    Und falls es ganz ganz schnell gehen muss: Yufka-Teig Yufka ? Wikipedia kaufen.
     
Thema:

Herbstzeit - Flammenkuchenzeit