Heureka, ich habs! LM 1er

Diskutiere Heureka, ich habs! LM 1er im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Heureka, ich habs! LM 1er Die LM 1er Gemeinde...LM 1er Sieb von xxl in der Post. Also gleich mal ausprobiert...Ergebnis ... direkt beim...

  1. #41 Ländlesachse, 21.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Heureka, ich habs! LM 1er

    Die LM 1er Gemeinde
    ... hat ein weiteres (sehr zufriedenes, von E...-XXL bedientes) Mitglied :-D

    Jetzt bin ich sogar mutig geworden & habe meine Junior DT/1 auf die 25 Sekunden programmiert (linke Taste, Vorbrühen habe ich auf die rechte der 5 Tasten gelegt). Eine derart gleichbleibende sehr gute Qualität (25 Sekunden, perfekte Crema) habe ich mit dem Original La Cimbali 1er nie erreicht (CF457232). Die Empfehlung für Leute mit Problemen beim Original 1er. Mit dem Cimbali 2er klappt ein Doppio auch perfekt. Ich verwende einen planen 41,3 mm Edelstahl-Tamper/ Unikat von Bekanntem drehen lassen. Das Wasser wird nach dem Bezug abgesaugt, der Puck ist feucht/fest, nicht matschig.
    • 1x tampen
    • 1x Pulver vom Siebrand in die verjünkte Mulde
    • noch 1x tampen - fertig
    ... da beim LM 1er der Kaffeepuck bereits beim Anschauen herausfällt, spart man sich sogar das Geklopfe auf die Holz-/Kunststoffstange und es reicht als Tresterbehälter eine schicke 250 gr. Bohnendose (+ 3 ltr. Frischhaltebeutel, ich habe z.B. die von ILLY) ;-)
     
  2. #42 kungfu panda, 20.05.2009
    kungfu panda

    kungfu panda Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heureka, ich habs! LM 1er

    Ist dies ein generelles Problem zwischen 1er und 2er Sieb, bzw. eines 2er (Bezzera, Rancilio, ...) und einem La Marzocco 1er ?!

    Frage nur deshalb, ob es dann nicht Sinn machen würde gleich ein La Marzocco 1er und 2er zu bestellen, um im Mahlgrad quasi identisch bleiben zu können ?!

    Habe nämlich auf Anraten im Forum ein LM 1er für die Rancilio Silvia bestellt.

    Gruß, Panda
     
Thema:

Heureka, ich habs! LM 1er