Heute war ein guter Tag!

Diskutiere Heute war ein guter Tag! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Drei Mal klingelt es an der Tür und jedesmal ist es ein Paketdienst. Drei Sendungen werden mir übergeben. Und wie mir der ungläubige Blick aufs...

  1. #1 Vincent Kluwe-Yorck, 10.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Drei Mal klingelt es an der Tür und jedesmal ist es ein Paketdienst. Drei Sendungen werden mir übergeben. Und wie mir der ungläubige Blick aufs Etikett versichert: jawoll - tatsächlich für mich!

    Freudig erregt packe ich aus. Und was finde ich vor? Einen wunderschönen TamperBell vom Elemac, eine Kollektion Siebe vom Espressomaschinendoctor und zum Schluss auch noch ein schickes Tässchen von meiner lieben Zoppi, das sie eigens für mich in England abgestaubt und sorgfältigst zwischen dreckigen Stinkesocken verpackt (O-Ton Zoppi) nach Hause geschleppt hat, um es mir nebst piekfeinem Kaffeepröbchen allererster Güte (ein Portiönchen Nescafé - deshalb nicht mitfotografiert) sofortestens geschickt hat.

    [​IMG]

    Danke lieber Rolf für den feinen Tamper. Dazu mehr an geeigneter Stelle!

    Danke lieber Endreß für die super Siebe: Hab sie gleich alle eingemessen und ausprobiert - auch hierzu mehr an passender Stelle. Und Dank dafür, dass Du mir auch noch einen Beutel Deiner Lieblings-Privatmischung dazugelegt hast: Auf den seltenen Pascucci freue ich mich sehr!

    Danke liebe Zoppi für das schöne Tässchen: Eine schicke Espressotasse aus England ist ja minztens sowas Selten-Exotisches wie hochalpine Bergstiefel aus Holland!

    Wie gesagt: Heute war ein guter Tag! Deshalb, weil es sowas Seltenes ist, lasset uns niederknien zum Gebet: Lieber Gott - lass öfter mal so gute Tage sein! Aber auch nicht zu oft, sonst gewöhnt man sich womöglich noch dranne! ;)


    P.S. Schön, dass auch mal eine Aufnahme daneben geht ;) :

    [​IMG]
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Heute war ein guter Tag!

    Sehr schön :). Freu mich auf deine ersten fachkundigen Eindrücke ;).

    Gruß
    Markus
     
  3. #3 Baristozopp, 10.06.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Heute war ein guter Tag!

    Das missglückte Foto gefällt mir besonders gut - hat so etwas Geheimnisvolles (oder ist es nur der Dampf der Stinkesocken :mrgreen:?).

    Oh Vincent, ich vergaß vor lauter schnellschnell Einpacken ganz auf's Röstdatum des feinen Espressopröbchens zu achten. Sollte es noch zu frisch sein, musst Du Dich mit dem Öffnen halt noch etwas gedulden.
     
  4. #4 Vincent Kluwe-Yorck, 10.06.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Heute war ein guter Tag!

    Mir gefällt das "missratene" Foto auch sehr gut - weshalb ich es Euch auch auf keinen Fall vorenthalten wollte. ;)

    Gut, dass wir das mit dem Dampf aus den Stinkesocken auch geklärt haben - jetzt weiß ich wenixtens, wo die Nebelschwaden im Foto herkommen. Hatte mich schon gewundert.

    (Mann, was bin ich froh, dass meine Nikon noch keine Duftspur hat. Kommt wahrscheinlich erst nextes Jahr beim Modell D40.000!)
     
  5. #5 Doppio-Dirk, 10.06.2010
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Heute war ein guter Tag!

    Wenn der Paketdienst nun noch den alten Traum aus Titan bringen würde... ;-)
     
  6. #6 yetibanger, 10.06.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heute war ein guter Tag!

    Man müßte dein Untermieter sein.
    1. nettes Equipment im Zugriff
    2. wären vielleicht nur 2 Päckchen angekommen

    zwinkernde Grüsse
     
  7. #7 Vincent Kluwe-Yorck, 10.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Heute war ein guter Tag!

    @ Dirk: Nur ruhig, Brauner. Alles in Planung. Sage nur Van Nicholas Chinook! ;)

    Und noch ein P.S. zur Tassengröße. Die Drury sieht zwar aus wie eine Cappu-Tasse, ist aber ein waschechtes Espressotässchen! Habe sie vorhin ausgelitert: knappp 65 ml bis zum Rand, also auch nicht größer als meine anderen Standard-Tässchen.

    Mein Untermieter wär ich nicht gerne, Yeti. Ich schnarche nämlich! :)
    (Nee nee - stimmt nicht, alles Lüge. Ein Vinciprinci schnarcht nicht.)
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 11.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Heute war ein guter Tag!

    [​IMG]

    So, hab den Pascucci jetzt mal angestochen. Der Preis (über 32 €) ist ja ehrfurchtgebietend (awesome, wie die Engländers sagen - ich liebe diesen Ausdruck! ;) ), aber nach meinen ersten Eindrücken ist er das wohl auch wert: sehr sorgfältig verlesen - kaum Bruch, sehr edles Bohnenbild und geschmacklich erstklassig abgestimmt. Ultraweich, satter Körper und sehr angenehmes, zurückhaltendes und nicht aufdringliches Bouquet.

    Die Mischung setzt nicht auf kurzfristig beeindruckende Brachialsensorik, sondern auf langanhaltenden Nachgeschmack. Mich überzeugt der Golden Sack. Kann gut verstehen, dass unser Espressomaschinendoctor ihn zu seiner Privatmischung erkoren hat - Dank nochmal für die Probe, lieber Endreß! Leider ist er in Deutschland kaum zu kriegen - man muss schon tief in Googles Eingeweiden wühlen.
     
  9. #9 cappufan, 11.06.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Heute war ein guter Tag!

    Hi, einladendes Foto!
    Pascucci gibt es z.B. hier:
    Pascucci Caffee
    Ein Besuch der italienischen Homepage lohnt (Lautsprecher ein): http://www.pascucci.it
    Schade, daß mir 1 Kg-Beutel zu groß sind und es keine kleineren Einheiten gibt.
    Guten Genuss weiterhin!
     
  10. #10 Vincent Kluwe-Yorck, 11.06.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Heute war ein guter Tag!

    Danke, Tanja! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf Deiner Leva hervorragend kommt. Oder würde er da ZU weich werden? 1 kg ist bei Dir natürlich nicht so günstig, da Du ja immer mehrere Mischungen im Einsatz hast. Ist bei mir ähnlich - muss daher auch immer mit der Lagerung zaubern. ;)
     
  11. #11 kaffeemaschinendoctor, 11.06.2010
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Heute war ein guter Tag!

    Pascucci in Deutschland gibt es hier:

    Feinkost Nixdorf - Kaffee

    Gruß Doc
     
  12. #12 KlausMic, 11.06.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heute war ein guter Tag!

    Ein besonderer Tag? Nein, nicht mal eine besondere Woche, eher ein besonderer Monat!
    Obwohl... einen besonderen Tag gabe es auch. Da war ein sehr ungewöhnlicher Termin mit meiner Frau, nach dem wir in einem Eiscafe einen Espresso aus sehr schönen Tassen bekamen. Und am Tag darauf übergibt sie mir so eine Tasse, die sie dem Kellner (von mir unbemerkt!) aus den Rippen geleiert hat:

    [​IMG]

    War für mich der krönende Abschluss einer ungewöhnlichen Zeit! Mehr zu den aktuellen Tassen-Neuzugängen aber morgen im entsprechenden Thread! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Heute war ein guter Tag!

Die Seite wird geladen...

Heute war ein guter Tag! - Ähnliche Themen

  1. Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung

    Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte dieses Forum nutzen, um Euch einen ganz besonderes Dankeschön auszusprechen! Die niveauvollen und versierten Beiträge,...
  2. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  3. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  4. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  5. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...